Neuer Laptop/NB: Allround bis max. 800

SkyFight3r

Cadet 4th Year
Hi.

Ich durchsuche schon seit ein paar Tagen genau dieses Forum nach Laptops. Doch nun mache ich lieber
einen neuen Thread auf. Ich suche einen Laptop für gelegentliches Filme schauen und daddeln (Dark Souls, Diablo 3, Starcraft 2, Indie Games), also eigentlich keine Grafikwunder.

Daher habe ich schon in einem anderen Thread diesen Laptop gesehen:

http://geizhals.de/msi-ge60-2pci745fd-0016gf-sku13-a1162554.html

Gibt's den für meine Ansprüche auch in einer billigeren Variante wo alles läuft, oder ist man damit gut bedient ?

Oder gibt's noch Laptops von anderen Herstellern, die besser wären ? SSD und zusätzliche RAM (8Gig Standard wären schon gut :P ) würde ich einfach mit der Zeit nachrüsten.

Danke!

Für deine Spiele wäre ein i5 sogar besser geeignet: die Spiele brauchen keine 4 Kerne aber sind dankbar für höheren Takt. Also z.B. Intel Core i5-4210H, 2x 2.90GHz statt ein i7 mit 4x2.50GHz.
Ein 850M mit 2GB DDR5 ist ok, ein 860M mit 2GB DDR5 würde wahrscheinlich dein Budget sprengen.

SSD würde ich sowieso immer selber nachrüsten: dann weißt du was für eine SSD du bekommst, und billiger ist es meist auch. Beim RAM sieht es ähnlich aus.

Den solltest du aber auf jedenfall vorher wirklich ansehen, da der Bildschirm öfters bemängelt wird.

Der Lenovo ist richtig gut. Ein Kumpel von mir aus Aachen und ich haben uns den beide vor 2 Wochen in dieser Ausführung mit i7 bei Notebooksbilliger in D´dorf gekauft.
Uns war auch wichtig den Bildschirm vorab einmal zu sehen, die Blickwinkelstabilität kann man bemängeln, wenn man vor dem 15-Zoll Gerät aber nicht Rudelgucken veranstaltet ist das m.M. gar kein Problem.
Positiv hervorzuheben sind neben der guten Leistung noch die Ober- und Unter-Schale des Gehäuses aus gebürsteten Aluminium, eine gute nicht durchbiegbare beleuchtete Tastatur und ein überraschend starkes Soundsystem von JBL.
Lüfter sind zwei verbaut die im Idle oder beim Surfen nicht zu hören sind. Unter Last (Total War Rome 2 oder D3 Sessions) auch voll in Ordnung. Luftauslass liegt sehr angenehm vor dem Bildschirmnach hinten raus, also nicht störend an einer der Seiten.
Wir haben dazu bei NB das Studentenprogramm genutzt und sind so letztendlich bei 869€ gelandet. Die paar Euro Aufpreis sind die 860 & der i7 denke ich wert.

greetz

Ergänzung: Der i7 hat auch den Boost bis max.3,5 GHz, die hält der Schleppi ganz gut. Bei allen vier Kernen gehts runter auf 3,3GHz. War ich im gesamten positiv von überrascht. Genauso von der GPU. Die hält bei mir in bisher allen lagen 1097,5 MHz, dachte zuvor die geht nur bis 1020MHz Standardtakt(laut GPU-Z)

Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Lenovo ist mir in der Anschaffung zu teuer. Da gefällt mir der MSI schon besser. Ist mir nur
schon fast wieder zu groß für unterwegs. Optisches Laufwerk ist da kein muß. Nur "handlicher" :p
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:

Wie gesagt, der Lenovo ist mir fast zu groß mit 15,6 Zoll. Hat jemand eine Idee für was kleineres?
a la 14 Zoll oder so
Ergänzung ()

SkyFight3r schrieb:
Der letzte Lenovo ist mir in der Anschaffung zu teuer. Da gefällt mir der MSI schon besser. Ist mir nur
schon fast wieder zu groß für unterwegs. Optisches Laufwerk ist da kein muß. Nur "handlicher" :p
Ergänzung ()

Wie gesagt, der Lenovo ist mir fast zu groß mit 15,6 Zoll. Hat jemand eine Idee für was kleineres?
a la 14 Zoll oder so

sowas in die Richtung ? http://geizhals.at/msi-ge40-2pci78h11w7-001492-sku10-a1163048.html

mir nur leider zu teuer. brauche keine 1TB und den i7 auch nicht. Finde aber keinen vergleichbaren mit
i5 ? Jemand eine Idee für sowas in 14 Zoll ? :)

Zurück
Oben