Neuer Laptop steht bei 0% Akku und lädt nicht weiter

Mhm, genau deswegen fragte ich weiter oben nach, was passiert, wenn Du den abstöpselst im Betrieb.

Sowas ähnlich hatte ich bereits 2x in meiner Laptoplaufbahn.
Beide male konnte ich das durch entweder leerlaufen lassen, oder im Betrieb Ladegerät raus und später wieder einstöpseln - lösen.

Na prima. Nun einen ganzen Zyklus leermachen und wieder aufladen und dann nochmal die Statistik hier posten.

War evtl. nur ein "Schluckauf", aber wir sollten sichergehen und schauen, ob wir das ganze reproduzieren können (konnte ich damals mit meinen Lappys Gott sei Dank nicht reproduzieren).

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@cvzone ich richte mich auch nochmal an dich... Nachdem er jetzt auf 100% stand hat er sich von jetzt auf gleich ausgeschaltet mit der klassischen meldung "Wird heruntergefahren" oder so ähnlich als hätte ich das herunterfahren veranlasst. Hab ihn dann nochmal eingeschaltet und grad als ich mein passwort eingegeben habe hat er wieder den geist aufgegeben (diesmal ohne meldung von jetzt auf gleich schwarz).
Was würdest du sagen was es jetzt im Endeffekt ist? Komisch dass die Anzeige so hin und her gesprungen ist.
Ergänzung ()

amorosa schrieb:
Mhm, genau deswegen fragte ich weiter oben nach, was passiert, wenn Du den abstöpselst im Betrieb.

Sowas ähnlich hatte ich bereits 2x in meiner Laptoplaufbahn.
Beide male konnte ich das durch entweder leerlaufen lassen, oder im Betrieb Ladegerät raus und später wieder einstöpseln - lösen.

Na prima. Nun einen ganzen Zyklus leermachen und wieder aufladen und dann nochmal die Statistik hier posten.

War evtl. nur ein "Schluckauf", aber wir sollten sichergehen und schauen, ob wir das ganze reproduzieren können (konnte ich damals mit meinen Lappys Gott sei Dank nicht reproduzieren).

LG
Der Zyklus hat ungefähr 20min gedauert, dann war er von 100 auf 0, siehe oben. Lade ihn jetzt nochmal auf und schaue was er mir dann anzeigt.
 
Okay, klingt nach Defekt.
Evtl. hast Du einen Akku wo eine der Zellen driftet sofern der Akku mehrere Zellen hat, wovon ich mal stark ausgehe.

Die Ladeelektronik wird also "einen weg" haben, die ist dafür zuständig die Ladung rein zu drücken und gleichzeitig auf alle Zellen zu balancen (steinigt mich, falls ich falsch liege). Und wenn diese halt defekt ist, hast Du genau solche Probleme.

Ist ähnlich wie beim Smartphone.

Ich würde es einsenden.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und cartridge_case
Hab grad mit Nbb telefoniert... Können mir ne Reklamation mit dem Hersteller anbieten, dauert so 4-8 Wochen. Der Hersteller schaut sich das ganze dann mal an. Herzlichen Glückwunsch und was mache ich in den 4-8 Wochen? :/ Naja wird wohl die einzige Lösung sein oder ich kauf halt selber nen neues Akku.
 
Muss ich mich nochmal zu belesen... der Nbb Support meinte jedenfalls auf meine Frage, was ich denn in den 4-8 Wochen nutzen solle, dass die Reklamation das einzige wäre, was er mir anbieten könne.
 
Eine Mängelrüge einreichen mit einer angemessenen Frist für NBB, wenn die schon so anfangen, Soweit mich mein Gedächtnis nicht täuscht, war eine angemessene Frist in der Ecke 3-4 Wochen.
 
Genaueres findest Du im Internet oder im Handelsgesetzbuch. Es liegt in der Entscheidung des Verkäufers was er in der angemessenen Frist macht. Er kann z.B. versuchen das Gerät zu reparieren oder es auszutauschen. Das Entscheidende ist die angemessene Frist, die man setzen kann, was bei einer Garantieabwicklung über den Hersteller anstatt Verkäufer nicht geht. Zusätzlich bist Du ggf. je nach Garantiebestimmungen in der Beweispflicht, was bei einer Mängelrüge so kurz nach Kauf beim Verkäufer liegt.
Falls Du Rechtliches wasserdicht brauchst aus irgendwelchen Gründen, dann Anwalt oder Verbraucherzentrale (Stichwort wäre, Du bist selbst Kaufmann).
 
Das kann ich dir nicht sagen, hab ich aber auch nicht explizit nach gefragt. Habe den Mitarbeiter nur mal freundlich gefragt was ich denn jetzt in der Reklamationszeit für ein Gerät nutzen soll. Da meinte er halt nur, dass die Reklamation das einzige wäre, was er mir anbieten könnne.
 
ReDp0iSoN schrieb:
Das kann ich dir nicht sagen, hab ich aber auch nicht explizit nach gefragt.
Wir haben im Großmarkt immer Ersatzgeräte für solche Fälle gehabt.
Aber die Zeiten mit vorbildlichem Service sind wohl schon jahrelang vorbei.
 
Also irgendwie verstehe ich das alles nicht, seit den Problemen da läuft eig alles wieder normal. Verschleiß ist jetzt von 98 runter auf 38%. Finde die 38% für 3-4 Wochen jedoch auch nicht normal und frage mich ob das ganze vielleicht bald nicht wieder auftritt.
 
Zurück
Oben