Neuer Laptop Stürtzt immer ab

Skerra

Cadet 1st Year
Habe mir einen Laptop gekauft von Compaq ist der compaq 615 und nun war da kein system drauf dann habe ich da win vista 32 bit home premium installiert funktionierte auch alles wunderbar aber als ich das system drauf hatte und das Konto für die Benutzerdaten eingerichtet habe hat es auch noch alles funktioniert und dann hatte er einen bluescreen und fuhr runter habe ihn neugestartet dann fuhr er hoch im abgesicherten modus wo er die ganzen prozesse lud bis zum netzwerk prozes und stürtzte wieder ab nun lässt er sich alle 40 min starten und dann geht er wieder an dem gleichen punkt aus was tun ich habe gedacht er verträgt kein windows oder so aber ich weiß es ja leider nicht genau vielleivht wisst ihr ja was besseres

Danke für die Hilfe im vorraus

Verträgt kein Windows? Ich vertrage kein warmes Bier ... aber da ein Laptop weder Geschmacksnerven, noch ein Verdauungssystem hat, liegt da das Problem schonmal nicht :-P

Schieb mal eine Live-CD mit Knoppix oder eines anderen OS rein, dann wissen wir ob wir Hardware- oder Softwareseitig weitersuchen müssen.

//edit:
@craacK:
Stimmt, ich glaube der TE sollte erstmal das sein Sprachproblem lösen, scheint mir wichtiger^^

Welchen Bluescreen bzw. Fehlermeldung wäre interessant.

Ansonsten würde ich einmal eine Linux Live CD pobieren und den Laptop genau beobachten.

Natürlich habe ich ihn verstanden. Trotzdem ist es kaum zumutbar sich solch ein Kauderwelsch durchzulesen.

Du trägst der Lösung des Problems vom TE übrigens auch nicht bei.

dann habe ich da win vista 32 bit home premium installiert funktionierte auch alles wunderbar aber als ich das system drauf hatte und das Konto für die Benutzerdaten eingerichtet habe hat es auch noch alles funktioniert und dann hatte er einen bluescreen

ähm..... also hast du jetzt zuende installeiren können und sofort nach Einrichten des ersten Benutzerkontos kam der Bluescreen?
Oder was meinst du mit Benutzerdaten?

Ich find gerade mit oder ohne Satzzeichen läßt das doch zu viel Freiraum für Interpretationen.
Netzwerkprozess? Also die Netzwerkkarten?
Hast du vielleicht einen Treiber vergessen? (zugegeben, sehr ungewöhnlich dass der sofort schon Probleme macht und eingebunden werden msus^^)

Zur Gegenproble würde ich auch, wie oben schon beschrieben, mit einer Live-CD starten und testen ob es probleme gibt (z.B. mit Netzwerk)

Darkfight-666 schrieb:
Hast du ihn nicht verstanden?
Sehr hilfreich dein Text!

1. craacK hat schon recht, war auch mein erster gedanke.
2. wie hilfreich ist jetzt dein beitrag gewesen?

OnTopic: also wenn dein laptop sich nicht einschalten lässt - bzw. nur alle 40min, wie du schreibst - dann würde ich mal behaupten, daß das gerät ein garantiefall ist.

Wo benutzt du den Laptop denn ?
War ja in den letzten Tagen recht heiß,kann ja sein das er einfach überhitzt war.
Würde mal nen Stresstest machen 3D mark,prime 95 oder so und dabei auf die Temperaturen achten.

ach guck, das hab ich sogar tatsächlich as mit den 40min überlesen weil sich schon vorher Fragezeichen bildeten......

jetzt klingt das echt nach nem Garantiefall.
also streicht meinen Beitrag oben mal ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sry für die ganzen Satzzeichenverlust, aber ich hatte bissel zeitdruck, weil ich auch dabei arbeiten muss.

Danke für eure zahlreichen Antworten

die frage lautet: Startet Windows nur alle 40min korrekt oder lässt der Laptop wirklich nur alle 40min einschalten?

wenn mein alter Deutschprofessor deinen Eingangspost hätte lesen müssen, er hätte sofort einen Tobsuchtsanfall bekommen ^^.

Also du sagst:

1. Notebook kam ohne OS (seltsam heutzutage haben alle OEM eigentlich ein OS drauf)

2. OS wurde installiert, die Installation lief ohne Probleme (der erste absturz kam dann beim einrichten des PCs?)

3. Im abgesicherten Modus spinnt das NB genau so (crash beim laden der Netzwerktreiber)

4. Das NB lässt sich überhaupt nur etwa alle 40min aufdrehen, dazwischen passiert WAS?

Also das hört sich in meinen Ohren nach nem defekten MoBo an. Wenn du es denn normal gekauft hast, einfach zum Händler bringen und umtauschen lassen. Wenn du es nicht "normal" gekauft hast (zb. eBay und was weiss ich nicht alles) kannst du nur hoffen das du noch irgendwie mit dem Verkäufer in Kontakt treten kannst ...

greez

Sry war arbeiten der Laptop lässt nur alle 40 min bis zu den netzwerktreiber hochfahren. Und dann geht er wieder aus

Zwischen diesen 40 min passiert nichts kannst akku und so rausnehmen funzt net ich habe mich nochmal bei den " PC technicker" erkundigt und der meinte mann muss im bios es einstellen das er mit win vista laufen soll?! habe ich noch nie gehört

Tollen Techniker hast du da :rolleyes:
Der hat schonma keine Ahnung. Direkt nach HP damit. Wahrscheinlich Defekt am Mainboard oder der Stromversorgung.

Stimmt, aber mal schauen habe den nun mal eben zu ihm gebracht .
Mal schauen ob er es schaft glaube zwar net ,aber mal schauen bin ja für eine überraschung immer zu haben

Aber ich habe mal schnell gegooglt und da haben manche auch das prob mit dem bluescreen die haben dann den AHCI dienst deaktiviert und es funzt alles wunderbar!

Zuletzt bearbeitet:
Naja AHCI hat doch eigentlich weniger mit dem Netzwerk zu tun.
Du kannst höchstens versuchen den Treiberfür SATA bei der Installation mit einzubinden.
allerdings nur sollte es wirklich ohne AHCI klappen, was ich gerade nicht so glaube

JA, Ich danke euch alle der Fireball war mein retter. Ich habe von mein anderen lappi das netzteil genommen und es ging aber der depp kamm da auch net drauf ich danke euch alle für eure mühe und es war kein Fehler bei meinen installieren denn es ging auch mit ner wiederhertstellungs cd

Danke und meinetwegen könnt ihr das Thema closen

Und wegen der Rechtschreibung ich bin gymi und wir dürfen doch auch mal in den ferien die rechtschreibung etwas lockerer nehmen oder? naja allen noch einen schönen feierabend und viel spaß

Zurück
Oben