Win 10 stürtzt immer ab nach neuinstalation

Ja habe ich auf DVD und nun auch auf Stick.
Mit dem handbuch habe ich denke ich mal ein problemm, habe da noch nicht im internet gefunden was auf Deutsch, da ich kein Englisch kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hexer08 schau im Handbuch nach, wo auf deinem Mainboard die Kontakte genannt Jbat1 sind, dann Rechner vom Strom trennen (Stecker aus Rechner entfernen), dann diese Kontakte genannt Jbat1 für etwa fünf bis zehn Sekunden mit einem Schraubenzieher überbrücken (mit Schraubenzieher beide Pins berühren).

Danach den Rechner wieder mit Strom verbinden und starten.
 
Thermaltake Hamburg 530 Watt? Ist zwar jetzt nicht so das Hammer-Teil, aber sollte zumindest einen normalen Rechnergebrauch möglich machen. Hmm.
 
Ok werde ich machen den im Bios selber Gehts nicht zurückzustellen da er wieder abschmiert.
Ergänzung ()

So habe diese Jbat 1 gefunden es sind aber 4 pinne muss ich die alle 4 gleichzeitig kontakt geben?
 
Den gelb markierten nehmen.

1596744349358.png
 
Ich sehe da nur 2:

Huh, wo kommt das über mir plötzlich her? :rolleyes:
 

Anhänge

  • 00.PNG
    00.PNG
    28,4 KB · Aufrufe: 169
Also habe da die beiden überbrckt, aber es hilft nichts.
Kann das einfach nicht verstehen weil, wie ich ja vorhin erwähnt habe, habe ich ja win 7 auch mal vorinstaliert und das läuft einwandfrei.
 
Den Clock_Watchdog_timeout hatte ich auch vor ein paar Tagen, als ich das frisch installierte Win 10 auf meinem neuen Sys updaten wollte.
Kam aber nur sporadisch und war nicht reproduzierbar.
Hatte dann wohl Glück daß das passende Update, um diesen Fehler zu beheben, fehlerfrei durchlief.

Goggle mal nach diesem Bluescreen, dann wirst Du wahrscheinlich verstehen ... hast Du vom Werk aus was übertaktet ?
 
Nein habe da nichts Übertaktet, weil ich soetwas erst garnicht mache. Alles so von werk aus.
 
Freeze im BIOS ist zu 99,9% Arbeitsspeicher oder Temperaturproblem (Kühler).

Stecken die RAM-Riegel definitiv richtig und komplett in der Fassung? Wie viel Wärmeleitpaste wurde verwendet? Welcher Kühler? Feste verschraubt? Steckt der CPU Lüfter auch auf dem CPU Lüfter-PIN am Board und nicht am Chassis Lüfter Anschluss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
hexer08 schrieb:
-Unnötiges Komplettzitat entfernt-

hab vor 2 wochen ein neues system auf nem B550 Tomahawk installiert und exakt das gleiche Problem. Ständige freezes, sogar im Bios. Konnte noch nicht mal den RAM vollständig prüfen... letztendlich habe ich es zurück geschickt und ein B550 Aorus bestellt... und siehe da, seitdem läuft alles einwandfrei mit nem R5 3600, 5500XT, M.2 Aorus Gen4 und die üblichen 16GB Crucial...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ja ist alles richtig drauf. Leitpaste war von Haus aus schon drauf also sollte scho die richtige menge sein.
Aber wie ich gerade sagte win7 läuft ja da ich da ja erst ein paar sachen instalieren musste kann ich das sagen.
Und genau deswegen verstehe ich das nicht warum es nicht läuft.
Ich kann sagen das ich beim kolege alles gemacht habe und auch von im die win 10 drauf hatte, aber er konnte meinen win 10 kay nicht annehmen, aber da lief er auch schon mit. Nur ging mir das auf den Geißt das er den Kay haben wollte und deswegen, habe ich es jetzt mit meinem windows gemacht. Und der läuft ja auch man sieht es ja an dem rechner hier, das ist auch noch nicht lange her als ich den neu aufgesetzt habe.
 
So hallo noch mal, ich habe da mal noch eine frage.
Kann es sein das der neue PC meine Win10 nicht wirklich Akzeptiert?
Nach beantwortung der frage werdet ihr euch wundern. :)
Ergänzung ()

Naja wie dem auch sei. Ich habe ja nun mal hier weiter Probiert und probiert.
Und obwohl ich im Bios nichts einstelle konnte habe ich wieder einmal den Stick genommen und siehe da er hat den so angenommen.
Jetzt ist es so das er einwandfrei läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben