Win 10 stürtzt immer ab nach neuinstalation

hexer08

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
14
Hallo

Ich weiß das es dieses thema hier scho besteht, aber leider konte ich mit dieser lösung mir nicht helfen.

Ich habe mir einen neuen PC zugelegt mit folgenden teilen
Board: MSI B450m PRO-M2 MAX
Graka: radeon RX580 oc 8GB
Speicher: 2x16 GB
Tower und Netzteil auch neu

Das Betriebssystem ist das Win 10 pro.
Ich habe dieses erst auf meinem alten rechner noch neu installiert und funktioniert einwandfrei.
Bei dem was ich hier gelesen habe, war die lösung das CD Rom. Dieses habe ich nicht ausser ein externes, deswegen habe ich mir auch schon windows vom Stick drauf ziehen wollen, was aber auch nicht ging. De im Bios kann ich auch nichts machen weil er mir auch da abstürtzt ( er friert ein ).
Ich hoffe mir kann hier einer helfen und sich noch einmal mit diesem Thema auseinander setzen.
Danke schon einmal im vorraus.
 
Welchen Prozessor hast du denn auf dein MSI B450M Pro-M2 Max sitzen? Was für ein neues Netzteil hast du denn ganz genau? Reine Aussage wie "500 Watt" hilft da nicht viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Oh hab ich leider vergessen. das ist ryzen 5 3600
 
Was ist das - Abstürzen?
Wie äußert sich das; BSOD, Neustart, Freeze?

CN8
 
Klar Probiert ohne ende, sogar mehrmals aber immer das gleiche auch wenn er nur schon ein paar minuten an ist oder auch Updats ziehen ist alles nicht möglich.Er friert immer ein und muss neu starten.
 
Updaats ziehen, im Bios immer wieder versucht den SECURE BOOT zu Deaktivieren.
Ich habe es auch ver sucht win 7 drauf zu machen und dann 10 drüber zu ziehen.
Ich habe aber nichts aus dem pc genomen ist ja auch alles neu, ausser das externe cd rom habe ich ab genacht.
 
Nein, weil es nicht geht. Er friert sofort ein wenn ich nur schon einen reiter anklicke.Also im grunde genommen kann ich garnichts machen weil er immer einfriert.
 
Dann setz das BIOS zurueck und benutze vorerst nur einen RAM-Riegel..

BFF
 
Ok aber wie mache ich das, ich habe bis lang so etwas noch nie gemacht.
Wo muss ich da rein um dieses zurück zu stellen?
Ergänzung ()

Also, ich konnte nur versuchen können etwas zu probieren, was immer zum absturtz führte.
Und das Netzteil ist Thermaltake Hamburg 530 W
 
Wie man das BIOS… das CMOS! …zurücksetzt steht im Handbuch. (Und das soll kein Scherz sein.)
Ich tendiere aber auch dazu mal mit MEMTEST86 jedes RAM einzeln zu testen.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ok werde das mal machen und mich danach noch einmal melden wie der Stand ist.
 
hexer08 schrieb:
Ok aber wie mache ich das, ich habe bis lang so etwas noch nie gemacht.
Wo muss ich da rein um dieses zurück zu stellen?

Du kannst deinen Rechner vom Strom trennen, dann steht im Handbuch welche Kontakte du überbrücken musst um eine CMOS Reset durchzuführen. Oder aber einfach die Batterie vom Mainboard entfernen (etwa 10 Sekunden und der Rechner muss vom Strom getrennt sein).
 
Oder aber einfach die Batterie vom Mainboard entfernen (etwa 10 Sekunden und der Rechner muss vom Strom getrennt sein).
Was soll ich sagen..: Stuss, fahrlässig, Unsinn?
Es gibt ein jeweiliges Vorgehen und den Weg muss man beschreiten. Mein letzter bequemer Batterieversuch ist keine 14 Tage her, und er nützte, wie schon öfter, nichts.

CN8
 
Also habe das nun eimal gemacht speicher beide einmal einzeln raus und auch Batterie,
brachte nicht viel.
ALlerdings hatte ich nun einmal einen blue screen.
Da schrieb er mir: Clock_Watchdoc_timeout
 
Lies im Handbuch nach, wie ein BIOS-Reset richtig gemacht wird und verabschiede Dich vorerst davon das das Windows was mit anderer Hardware installiert wurde nun von jetzt auf gleich mit der neuen Hardwaere rennt.

Einen Installationsdatentraeger fuer W10 hast Du? @hexer08
 
Zurück
Oben