Neuer Laptop und kein Plan

Nobbi99

Banned
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
3
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Privat
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Stationär.
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Mindestens Spiele a la Anno flüssig im mittleren Detailgrad. Open End Spiele
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Nichts.
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

15er. Da ein neuer Monitor dazukommen soll, auch kleiner möglich. kein Touchscreen. Auflösung hoch
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Mind 3 std

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows10. Nein. Ja. Nein.
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Nein.
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Festplatte gross
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
700-800€
Hallo. Ich lass die Fragen oben mal unbeantwortet. Ich habe im Moment einen älteren MacBook, den ich auch noch zur Arbeit behalten werde. Es juckt mich aber seit geraumer Zeit in den Fingern, mal wieder Spiele auf mein Laptop zu spielen. Darum will ich diese Woche bei nem neuen Laptop zuschlagen. Jetzt habe ich aber schon Stunden nach nem neuen gesucht, bin aber immernoch so schlau wie vorher... Besser gesagt mir qualmt der Kopf... Ich habe wirklich absolut keine Ahnung welchen Prozessor, Grafikkarte etc. ich brauche. :( Falls mir hier jemand Tipps zu meine Fragen geben würde, wäre ich sehr dankbar.
Kaufen würde ich mir einen neuen Laptop, keinen gebrauchten. Ausgeben würde ich bis zu 700€
Minimum sollten die Anno Teile flüssig laufen. Gibt es in der Preisklasse auch die Möglichkeit RDR2 einigermaßen flüssig und nicht komplett low zu spielen? Oder allgemein Open End Spiele? Ich habe wirklich keinen Plan was ich für das Geld bekommen würde... Falls ich hier 2-3 Laptops als Vorschlag bekommen würde, würde ich mich schon sehr freuen. Achso: Akkulaufzeit sollte akkurat sein, der Rest ist mir relativ egal, solange ich damit zocken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocken und akkurate Laufzeit ist schon recht schwierig umsetzbar. Das Budget mit 700 Euro aber auch nicht üppig.
 
Nobbi99 schrieb:
Hallo. Ich lass die Fragen oben mal unbeantwortet.
Hallo. Du kannst dir Computerbase wie eine Behörde vorstellen.

Wir bearbeiten täglich immer wieder ähnliche Anfragen. Damit wir uns schnell im Anforderungskatalog zurechtfinden haben wir den Fragebogen entwickelt, denn das ist für uns eine gewohnte Vorlage, in der wir relativ schnell die Informationen finden die für die Beratung relevant sind.

Stattdessen schreibst du uns einen unformatierten Aufsatz, den wir mühsam lesen sollen, was Zeit frisst.
Du sparst dir Zeit um unsere zu stehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Asghan
Da würde ich dann Abstriche beim Akku machen. In meiner Welt dachte ich auch ( bevor ich mich auf die Suche gemacht habe), dass ich für 700€ einen Laptop bekomme mit dem ich relativ alles zocken kann. Mittlerweile hört sich das für mich an, als ob ich mindestens 1000€ ausgeben muss um mich nicht mit Tetris und co begnügen muss
 
Laptops fürs Zocken sind halt deutlich teurer als ein Desktop PC. Da muss man nun mal mehr hin die Hand nehmen. Entweder du Sparst noch etwas mehr oder musst dich dann halt damit abfinden was zu bekommen ist.
 
Der Lenovo hört sich doch nachdem Testbericht genau nachdem an, was ich für die Preiskategorie suche :)

Lenovos günstiges 15,6-Zoll-Gaming-Notebook (etwa 800 Euro) hat einen Core-i5-10300H-Prozessor (Comet Lake) an Bord, der genug Rechenleistung für alle gängigen Anwendungsbereiche bereitstellt. In Kombination mit dem dedizierten GeForce-GTX-1650-Grafikkern bringt er alle aktuellen Computerspiele flüssig auf den Bildschirm. Positiv: Sowohl CPU und auch GPU können dauerhaft mit hohen Geschwindigkeiten arbeiten

ist notebooksbilliger seriös?
 
M.E. ist notebooksbilliger seriös - ich hab 2016 einen 65-Zoll Samsung TV für 1500 € dort gekauft u. bin nicht über's Ohr gehauen worden, viele Kollegen von mir haben dort auch problemlos gekauft.
 
Zurück
Oben