Neuer Laptop

Eclipse1991

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
806
Morgen liebe Community,

Ich suche zur Zeit einen Laptop der ca. 600 € bis maximal 700€ kostet. Mit dem möchte Ich halt Multimedia mäßig alles machen können also Filme, Internet , Office & Musik . Ansonsten möchte Ich damit vielleicht auch ab und zu so Spiele wie League of Legends spielen , also nichts allzu anspruchvolles. Vom Design her sollte es möglichst gut aussehen. Was könnt ihr mir da empfehlen :) ?
Von der Größe her halt das größte was für den Preis so zu bekommen ist. Leistung sollte halt für den Preis halt auch ausreichend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Design ist rein subjektiv, mir persönlich gefallen die Lenovo mit dem alten IBM-Design sehr gut. Da scheiden sich dann die Geister. Wie groß soll das Gerät sein? 15" oder lieber 13"?
 
Wenn es dir gefällt kauf es dir, macht einen guten Eindruck und ist gut ausgestattet. P/L stimmen würde ich sagen.
 
Gutes P/L?
Kritikpunkte, die ich sehe: Kein USB3.0, lahme 5400er-Platte, untaugliche Ramkombination (kein Dualchannel). Das Notebook liegt außerdem schon direkt am Preislimit. Man kann also gar nicht, an den Schwächen direkt etwas machen.

Eine mögliche Alternative für deinen Einsatzzweck:
Acer Aspire 7750G für 599€ + schnelle 750GB-Platte oder sehr schnelle 500GB dazu vll noch ein externes 2,5"-Gehäuse, um die ursprünglich verbaute Platte als externe Platte weiternutzen zu können: dieses schmucke Teil hier z.B. Wenn du das bei der zusätzlichen Festplatte mitbestellst, hast du beim Midnightshopping von Mindfactory kostenlosen Versand (ab 100€ Bestellwert bei einer Bestellung zwischen 0-6Uhr). So nimmst du das Ding quasi zum Versandkostenpreis mit.
 
Für den Preis macht dein Modell Redirion aber echt was her muss Ich sagen .
Also Ich habe es mir überlegt Ich würde auch maximal bis 750 € gehen wenn es dafür was gescheites gibt, also am besten FULLHD Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern keine teuren Enterprise Platten verbaut sind, arbeiten fast alle 2,5" Platten mit 5400U, es geht auch um den Energieverbrauch und der ist bei 7200U Platten etwas höher, vom Arbeitsgeräusch mal abgesehen. Das P/L ist gut, auch ohne USB 3.0. :rolleyes:
 
Zurück
Oben