Neuer Laptop

Kann vllt wer was zur Displayqualität sagen beim HP 450 G6 gegen das E585 und zum Wlan Empfang?

Gruß
Ergänzung ()

Lenovo will mometan von 8gb auf 16gb ram 127€, ganz schön happig :/

Zuletzt bearbeitet:
WLan und Bildschirme siehe Test von Notebookcheck. Gibt dadurch aber keine definitiven Aussagen weil die WLan Performance wesentlich von deinem Router, Wänden, Netze in der Umgebung, sowie von der verbauten WLan Karte (die innerhalb der Geräte variiert) abhängt.
Beim Bildschirm werden auch unterschiedliche Zulieferer genutzt.

Den Ram baut man dann lieber selber ein, 8GB kosten ca. 50€.

In 17' gibt's eigentlich nur das HP Probook 470 G5 was sich irgendwie mit etwas Qualität hervortun möchte (für Office und Surfen).

Danke.
Ja bei dem lande ich auch inmer wieder. Ich werde mir das Probook und das E585 mal im Geschäft anschauen. Habe noch Zeit, vllt gibt es bis dahin ja nochmal Rabattaktionen.

Achtung, idR stehen diese Geräte nicht in den klassischen Saturn/Media Markt herum - außer in den großen Ballungsgebieten. Glück kannst du natürlich trotzdem haben - oder zu spezialisierten kleineren Händlern gehen.

Falls es ein gutes Angebot gibt, sollte man eventuell doch lieber auf das E580 mit Intel und der UHD 620 greifen als auf das E585? Weil in Tests und Rankings usw steht immer das E580 vorne

Für deinen Anwendungsfall scheint es egal zu sein - die AMD-Version (E585) ist bei der Grafik-Leistung besser, die Intel-Version (E580 und E590) ist bei der Akku-Laufzeit besser.

Muss nicht - deine Anwendungen direkt profitieren kaum von 16GB Ram (außer du bist ein Browser-Tab-Messi der immer 20+ Tabs offen hat oder arbeitest mit wirklich, wirklich großen Excel Dateien).

Die AMD CPUs profitieren im besonderen von bestimmten Ram-Konfigurationen (Dual Channel), dadurch wird vor allem der GPU-Part verbessert - unter Office und Surfen spielt das aber kaum eine Rolle. Von daher lohnen sich 2x8GB Ram für dich nur, wenn der Aufpreis wirklich günstig ist (<50€). Ansonsten kannst du irgendwann wenn du lustig bist den Ram bei allen Geräten noch selber aufrüsten.

Danke!

Hat sonst noch wer Vorschläge bzw Empfehlungen für Notebooks bis 800€ ? (Außer HP Probook und die Lenovo E-Serie).

Grüße

Kann vllt noch wer sagen, ob 604,50 € für ein E585 mit einer 256GB SSD und 8GB Ram in Ordnung ist?

Recherche zu Neupreisen: https://geizhals.de/
Recherche zu gebraucht Preisen: Ebay > erweiterte Suche > verkaufte Artikel

Jo habe ich schon geschaut. billigste e585 bei Geizhals liegt momentan bei 631€. Preis wäre also OK.

Wie oft hat Lenovo denn Rabatte/Aktionen in diese Richtung? Oder kann man das nicht wirklich sagen? Bei Cyberport läuft ja momentan auch ne Aktion... vllt kommt da die Tage was günstiges bei rum....
Ergänzung ()

Ich hatte am Anfang angegeben, dass das Notebook eigentlich nicht für Spiele gedacht ist, aber würde z.B. CSGO auf einem HP Probook 450 G6 oder Lenovo E585 vernünftig laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt erstmal das E585 mit 256gb ssd und 8gb ram für 600€ bestellt.
8GB ram werde ich dann bei Gelegenheit nachrüsten.

Falls noch was besseres kommt geht der halt zurück...

Zurück
Oben