LG 65 Zoll SK8500 Frage zu einem Bildphänomen

garfunkel74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.045
Hallo

ich habe mal eine Frage und hoffe ich kann das "Problem" gut beschreiben. Bin mit dem TV sehr zufrieden und habe kaum vertikales banding oder sonst etwas. Einzig ein Phänomen habe ich aber doch und wollte mal um Rat fragen

Ich schaue per externer HD Horizon TV Box (HDMI) und per interner Prime und Netflix App

Über die Horizon Box am HDMI habe ich ab und an einen kleinen Strich links oben im Bild (ca. 30cm) unter der oberen Kante. Dieser fällt nur auf wenn der Hintergrund rot oder grün ist. Der Strich ist auch nicht durchgängig über die ganze breite zu sehen, sondern nur vielleicht ebenfalls 30 cm vom rechten Rand gemessen. Zu sehen nur wenn die Kamera von oben nach unten oder unten nach oben schwenkt und wie gesagt nur bei grünem und roten Hintergrund zu sehen.
Fällt auch nur auf, wenn man gezielt auf diese Stelle schaut. Betrifft meist Sendungen, die ein eher schlechtes HD Bild haben

Jedoch tritt das nicht bei der Prime oder Netflix App auf. Weder bei Rot, noch bei Grün.

Wenn ich an der Horizon Stopp drücke bei einem Bild mit roten Hintergrund, dann sehe ich leicht diesen Strich kurz erscheinen und wieder verschwinden.....er ist quasi aktiv :confused_alt: bei den Apps sehe ich den aber nicht......

Jemand eine Idee was dies sein kann?

1.) bauartbedingtes Phänomen des TV?
2.) eventuell HDMI Kabel?
3.) Auflösung der Sender?

Danke
 
garfunkel74 schrieb:
HD Horizon TV Box
4.) siehe Zitat ;)

Hast du die Möglichkeit TV anders zu empfangen? Wahrscheinlich nicht, oder?
Playstation, XBOX oder PC/Laptop als HDMI Quelle möglich?
HDMI Kabel getauscht?
HDMI Port gewechselt?
 
Smily schrieb:
4.) siehe Zitat ;)

Hast du die Möglichkeit TV anders zu empfangen? Wahrscheinlich nicht, oder?
Playstation, XBOX oder PC/Laptop als HDMI Quelle möglich?
HDMI Kabel getauscht?
HDMI Port gewechselt?

ich habe noch einen Blu-Ray Player dran - da taucht es auch nicht auf.
Also bleiben dann nur die Horizon Box und das HDMI Kabel über, oder?
 
Benutz doch einfach den Bluray Player am selben Port wie die Horizon Box und benutz das selbe Kabel.
Ist das Problem weg, ist es wohl die Horizon Box.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
werde ich mal mal testen

Danke
 
Zurück
Oben