News Neuer Low-Voltage Xeon DP von Intel

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Heimlich still und leise hat das Produktportfolio im Bereich der Serverprozessoren für 2-CPU-Systeme ein neues Mitglied in Form des Xeon DP L5335 erhalten, das ab sofort die Palette an Server-Prozessoren mit gesenkter Kernspannung anführt.

Zur News: Neuer Low-Voltage Xeon DP von Intel
 
Krass wie die abgehen bei Intel :lol: :D
 
Das die das "heimlich" machen finde ich schon komisch. Immerhin ist das mit 2GHz die Top-Variante bei den LV-Xeons.
 
naja server cpus braucht man nicht großartig bewerben
systemadministratoren werden sich schon genau erkundigen

im desktop markt ist es wichtiger mit viel tam tam neue produkte vorzustellen um auch weniger informierte zu erreichen
 
Dir wird aber nicht entgangen sein, wieviel Tamtam Intel um die anderen Modelle gemacht hat.
 
Ich vermute mal dass das daran liegt, dass aufgrund der vielfältigen Prozesse zu dem Thema die Dokumente erstmal bei Seite geschafft wurden, die an die Mitarbeiter die Parole "Kill AMD now or never" ausgeben. ;-)
 
@5: Naja, so viel Tamtam is um die Serverprozessoren von Intel wirklich nicht gemacht worden. Da hab ich schon viel mehr über den Barcelona gelesen ;)
 
ist immerhin ne alternative, wenn man für seinen desktop auf einen sparsamen quad nicht verzichten möchte. das ist der grund, warum ich mir erstmal keinen quad kaufen werde, wenn wir dann wieder wie zu pentium D zeiten bei 125W verlustleistung angekommen sind. allerdings sind 530$ wohl noch etwas zuviel.

so long and greetz
 
Als Sockel kommt wie bei allen anderen aktuellen Xeon-DP-Modellen der LGA771 zum Einsatz.

Ich nehme mal stark an das der LGA775 gemeint ist, oder? ;)
 

die xeons werden schon seit langen nicht auf den gleichen sockel gepflanzt wie die pentiums bzw. core prozessoren
 
Zurück
Oben