News Neuer Low-Voltage Xeon DP von Intel

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
14.704
Heimlich still und leise hat das Produktportfolio im Bereich der Serverprozessoren für 2-CPU-Systeme ein neues Mitglied in Form des Xeon DP L5335 erhalten, das ab sofort die Palette an Server-Prozessoren mit gesenkter Kernspannung anführt.

Zur News: Neuer Low-Voltage Xeon DP von Intel
 

floschman

Banned
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
6.488
Krass wie die abgehen bei Intel :lol: :D
 

fandre

Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
2.339
Das die das "heimlich" machen finde ich schon komisch. Immerhin ist das mit 2GHz die Top-Variante bei den LV-Xeons.
 

bensen

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
18.240
naja server cpus braucht man nicht großartig bewerben
systemadministratoren werden sich schon genau erkundigen

im desktop markt ist es wichtiger mit viel tam tam neue produkte vorzustellen um auch weniger informierte zu erreichen
 

fandre

Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
2.339
Dir wird aber nicht entgangen sein, wieviel Tamtam Intel um die anderen Modelle gemacht hat.
 

Devport

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
118
Ich vermute mal dass das daran liegt, dass aufgrund der vielfältigen Prozesse zu dem Thema die Dokumente erstmal bei Seite geschafft wurden, die an die Mitarbeiter die Parole "Kill AMD now or never" ausgeben. ;-)
 

Stormscythe

Ensign
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
137
@5: Naja, so viel Tamtam is um die Serverprozessoren von Intel wirklich nicht gemacht worden. Da hab ich schon viel mehr über den Barcelona gelesen ;)
 

Crescender

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
6.358
ist immerhin ne alternative, wenn man für seinen desktop auf einen sparsamen quad nicht verzichten möchte. das ist der grund, warum ich mir erstmal keinen quad kaufen werde, wenn wir dann wieder wie zu pentium D zeiten bei 125W verlustleistung angekommen sind. allerdings sind 530$ wohl noch etwas zuviel.

so long and greetz
 

- Faxe -

Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
3.016
Top