Neuer M2 WLAN und Bluetooth Adapter wird nicht erkannt

cxtuveri05

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
83
  • Prozessor (CPU): Intel i5 9400F 2.90 GHz 6 Core
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x 8GB DDR4 UDIMM
  • Mainboard: HP Tampa 2
  • Netzteil: HP 80Plus Bronze 500W
  • Grafikkarte: Asus Dual RTX 2060
  • SSD: Samsung EVO 870 V-Nand 1T
  • Alter WLAN / BT Adapter: Realtek RTL8821CE
  • Neuer WLAN / BT Adapter: Intel Wi-Fi 6 AX200 non vPro

Hallo Miteinander

Ich habe soeben den WLAN Adapter ausgetauscht und der neue wird nicht erkannt auch nachdem ich den Treiber installiert habe und den PC 10 mal Neu gestartet habe wird dieser nicht erkannt.

Diesen Treiber habe ich versucht zu installieren:
https://www.intel.de/content/www/de...i-fi-drivers-for-intel-wireless-adapters.html

Könnt ihr mir Ratschläge geben woran das liegen könnte?
Dankeee:)


Hier noch ein paar Screenshots zur Unterstützung:
1660386596593.png

1660386638883.png
1660386673822.png

1660386694370.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man da nicht. Es muss ein M.2 Key E+A Modul (AX200, 210) sein, aber kein Key E CNVi (Intel AX201, 211)!
Mal das WiFi-Modul noch mal neu reinstecken, vielleicht kein richtiger Kontakt?
Ggfls auch ein kpl CMOS-Reset machen (Batterie ca 1-5min raus und auch CMOS-Jumper (um)stecken (siehe Anleitung Handbuch).
https://support.hp.com/de-de/document/c05953720

Anmerkung 2022-08-13 132219.png



Wird da das BT erkannt oder ist das noch ein alter Eintrag des vorherigen Modul? Ggfls alte Treiber deinstallieren und entfernen.
Welche Win10 Buildversion? Ggfls auf neueres Build aktualisieren, da WiFi6 Unterstützung erst später dazu kam und WiFi, BT Patches notwendig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alsooo erstmal danke für die Ratschläge

Ich hab den Desktop einfach mal eine stunde Laufen gelassen und siehe da aufeinmal geht alles:D
Der brauchte denke ich mal nur seine Zeit

Danke Trotzdem
Gruss
 
Randbemerkung: wenn sich Hardware so ziert bemüht man ein Live-Linux. Tutu das ist man sicher, dass bei WIN was spinnt.
CN8
 
Zurück
Oben