Neuer Midrange-PC

Uepsilon

Commander
Hey, suche fürn Kollegen n Rechner zusammen (Gehäuse + opt. Laufwerke vorhanden).

Was sagt ihr zu der folgenden Zusammenstellung. Bin im "midrange"-gebiet nichtmehr auf dem laufenden. sollte so bei 350€ liegen und zum spielen geeignet sein (nicht hardcore-zocken sondern fifa usw.).
ach, seh grad, platte vergessen, da sollte noch eine rein (250gb oder so).

gruß
Y

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 190
Ich würde das ganze eher auf AMD Basis machen, ein nettes nforce 560 Board und ein Brisbane. Da sparst Du dann nochmal etwas.
Xilence baut sehr schlechte Netzteile im Verhältnis zu gängigen Spitzenmarken. 50€ solltest Du für eine PSU schon bezahlen.

1.) Der e6550 hat keine dolle Preis Leistung -> eher AMD
2.) Xilence Power NT ist ein absolutes NoGo! Finger weg von dem Schrott
3.) Dann vielleicht noch ne HD3850 für 140 Euro, sollte drinn sein, wenn du an der CPU und dem Board sparst , also AMD

Der E6550 hat schon eine gute Leistung, nur ist der preisliche Abstand zum E6750 gering und man kann mit AMD ordentlich sparen.

Ich sagte ja nur hat keine sehr gute PREIS-Leistung ;) Entweder e6750, oder nen X2 5200+ 2,7 GHZ für 85 Euro! Wobei ich dann für die Varainte kleinere CPU und dickere Graka wäre, weil eben Gaming system

Wie wäre es denn mit der 450€ Konfig aus dem Gaming PC Thread:

AMD X2 4000+ 65nm Boxed

Gigabyte GA-MA69G-S3H

2GB MDT 800MHz CL5

HD 3850, 256MB

Seasonic S12II 380W

Seagate Barracuda 7200.10 250GB

Damit würdest du auch kaum über den 350€ liegen, hättest abe rein System, was nahezu alle Spiele vernünftig darstellen kann.

Gruß
Julian

hm ok, dann schau ich mir das mal an. hab zwar auf amd tendiert aber nichts brauchbares im kopf gehabt, da ich mich da nicht auskenne. die 3870 hab ich auch schon angepeilt, eventl. sogar ne 8800gt für 199€ wenn man die mal irgendwo bekommen würde ;p

ich schau nochmal nach. danke euch

Zurück
Oben