Neuer Mini/Office-PC gesucht (max. 250 Euro)

densh

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche einen neuen Office-PC mit folgenden Eigenschaften:

- möglichst kleines Gehäuse oder auch Barebone-Gehäuse, sofern das nötigste hinein passt.
- HDMI-Anschluss
- Mindestens Platz für 2 Festplatten (habe eine SSD und eine HDD 3,5 Zoll, brauche daher keine neue)
- Leises Netzteil, möglichst Stromsparend
- Platz für ein DVD-Laufwerk (ebenfalls vorhanden)
- 8 GB Ram (hatte mir vor kurzem 2x Kingston KVR16N11S8/4 4GB DDR3-RAM gekauft, eventuell passen die ja auch auf das neue Mainboard?)

Eventuell gibt es ja auch schon fertige MSI-Barebones ohne Festplatten/Laufwerk (taugen die was?)

Sollte 250 Euro nicht überschreiten.

Wäre lieb wenn mir da jemand helfen könnte.

Ich habe auch so ein Mini-PC von Zotac. Ja sie taugen was und funktionieren gut. Meist sind die auch unglaublich sparsam und leise. Die Leistung reicht für Office, Facebook und Internet aus. Windows 10 und Ubuntu laufen erste Sahne. Du kannst auch Full HD Filme damit schauen. Youtube macht mit 1080p dann doch etwas Probleme, da es nicht ideal angepasst ist. Meine hat noch ein freien PCI, wo ich theoretisch eine zweite SSD verbauen könnte.

Es gibt noch die ZBoxen mit Core i3. Die Leistung ist doch wesentlich besser. Dann kannst du auch ordentlich Youtube schauen. Seiten laden auch etwas flotter. Die gehen aber ab 240€ als Barebone los.

Mit einem Selbstbau-PC und einem 40€ Celeron ist der Spaß doch um einiges flotter und du hast mehr Optionen. (DVD LW, 2 Festplatten) Aber dafür zieht das Teil auch bis 50W. Daher wird der Spaß schon größer. Ein 50W Celeron steckt alle mobilen ULV (17W) Core Prozessoren locker weg. Zudem ist das nicht teurer. Dies sollte die beste Option für dich sein.

Es gibt einige Threads hier auf CB, die passen für jedes Preissegment und Nutzung Teilelisten aufgeschrieben haben.

Zuletzt bearbeitet:
die 350€ itx zusammenstellung aus der faq sollte doch eigentlich was für dich sein. deine vorhandenen komponenten müsstest du da weiter verwenden können, so das du preislich deutlich günstiger weg kommst.recht sparsam wäre das ganze dann sogar auch noch (auch wenn man mit pico psu und tischnetzteil vermutlich noch zwei bis vier watt sparen könnte).
wie crustenscharbap darauf kommt, das der celeron 50w benötigt weis ich nicht so ganz, das komplette system sollte nicht mal so viel leistung brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben