Neuer Mini-PC Minisforum UM350, Maus und Tastatur funktioniert nicht

Registriert
Jan. 2023
Beiträge
5
Hallo zusammen

Ich habe mir oben genannten Mini-PC gekauft. Dort ist Win11Pro vorinst.
Die originale SSD habe ich ausgebaut.
Selbst nutze ich noch Win7 und habe diese SSD an den neuen PC geklemmt.
Er fährt hoch, Startbildschirm ist da, aber keine Maus oder Tastatur reagiert, mit der originalen SSD geht beides.

Wo ist der Fehler?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zipfelklatscher, |Moppel| und slrzo
Nein, keiner sollte mehr Windows 7 benutzen, egal auf welcher Hardware. Kein Hersteller supported es mehr bzw. veröffentlicht Treiber für dieses OS, also wirst du mit halbwegs aktueller Hardware auch nur Probleme haben.
Benutz ein anderes OS.
 
Im Zweifel mal mit ner neuen Installation von Windows 7 probieren. Generell wird aber abgeraten Windows 7 zu verwenden, zumindest in bestimmten Anwendungsfällen.
 
Ich will das Win7 mit Hilfe des Mini-PCs auf Win10Pro upgraden. Das vorinstallierte Win11Pro möchte ich noch nicht nutzen.
 
Du kannst auch Windows 10 mit deinem Windows 7 Key installieren und aktivieren. Man muss nicht unbedingt erst Windows 7 installieren und dann ein upgrade machen.
 
Benutzername111 schrieb:
Ich will das Win7 mit Hilfe des Mini-PCs auf Win10Pro upgraden
Dann musst du das mit älterer Hardware tun. Oder den Key an deinen Account binden und danach das OS frisch installieren, was ich dir raten würde.
 
Willkommen im Forum. :-)

Warum installierst du nicht Windows 10 direkt auf dem neuen Rechner und nimmst dafür den Produktkey von Windows 7? Warum erst der Zwischenschritt mit dem alten Rechner? Du solltest halt nur beachten, dass du das Windows 7 auf dem alten Rechner dann nicht mehr starten solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten.

Viele Wege führen nach Rom, aber ....

Ich möchte die Einstellungen von Win7 übernehmen. Über die ganzen Jahre habe ich das System sehr klein gehalten, wenn ihr versteht was ich sagen will.
Alle unnützen Dienste sind deaktiviert usw. Aktuell laufen bei mir nur 36 Prozesse!

Die Win7 SSD kann ich im neuen PC nicht bedienen (Maus, Tastatur).
Darum auf dem alten PC von Win7 auf Win10 updaten und dann diese SSD in den neuen PC stecken.
Danach das System feiner einstellen.

Wenn ich auf dem neuen PC das Win10 neu installiere, fange ich ganz von vorne an, mir fehlt die Zeit dafür.
Ich bin keiner, der Windows installiert und alles so eingestellt lässt und nichts weiter optimiert.

Ich möchte dazu sagen, dass ich den neuen PC schon einmal gestartet habe und das Win11fertig installiert habe. Dieser PC war aber noch nicht mit dem Internet verbunden.

Wahrscheinlich habe ich einige Denkfehler gemacht.
 
Benutzername111 schrieb:
Ich möchte die Einstellungen von Win7 übernehmen. Über die ganzen Jahre habe ich das System sehr klein gehalten, wenn ihr versteht was ich sagen will.
Alle unnützen Dienste sind deaktiviert usw. Aktuell laufen bei mir nur 36 Prozesse!
Das ist nach einem Wechsel auf Windows 10 sowieso alles weg. Und da ist es Egal ob Upgrade oder Neuinstallation, beim neuen OS fängst du bei 0 an. Und Windows 10 ist selbst auch schon kurz vor EOL, eigentlich sollte man direkt mit Windows 11 neu anfangen.
 
Zurück
Oben