Neuer Monitor 1080p

Dann bin ich doch nicht mehr so abgeneigt vom Asus :D VIELEN DANK @CompuChecker & thepusher90!! Ich schließe mich euch an bei der Bestellung! Habe ja jetzt auch einen Asus und bin damit immer total zufrieden gewesen.

@DePiranha Wenn er da ist schreib mal wie er denn so ist wollte mir den auch in ein paar tagen bestellen ;)

Leider fehlt dem Monitor aber die 120Hz Technik.

bei 120 hertz hat man aber auch keine wirklich große auswahl wenns kein 3d monitor sein soll
Den Riesenunterschied seh ich für den aufpreis auch nicht da nehm ich lieber 60 Hertz

Wenn man das geld hat is der samsung wohl ok aber bei dem acer wird im 2d modus auf 60 hertz geswitched von daher is der schonmal sinnlos

Display ist gespiegelt :/ No thanks!

Stört das spiegelnde Display so sehr?

Mir fällt auf, dass in jedem thread immer die gleichen Themen auftauchen:

Einer sucht nen Monitor ---> die Mehrheit empfiehlt einen der IPS Dells ---> andere zeigen die Nachteile auf ---> der TE entscheidet sich endlich und dann kommt einer mit 120Hz Monitoren an und die Diskussion geht von vorne los XD

Ich habs schon in ein paar anderen Threads gesagt, aber ich tue meine Meinung gern noch einmal kund (wen´s interessiert :P ). Ein 120 Hz Monitor bringt nur etwas, wenn du ne super-High End Graka hast, oder eben wenn du hauptsächlich ältere Games zockst bei denen fps wichtig sind (CS etc.). Viele andere behaupten auch, dass der Unterschied zwischen 60 und 120 Hz so marginal sei, dass das Auge es gar nicht wahrnehmen kann :D Von daher denke ich macht ein 120 Hz Monitor nur Sinn wenn du E-Sportler bist :P

thepusher90 schrieb:
Viele andere behaupten auch, dass der Unterschied zwischen 60 und 120 Hz so marginal sei (...)
Wenn man danach geht, was "viele andere behaupten", liegt man meistens falsch. Es ist doch viel sinnvoller, wenn man möglichst viele Vor- und Nachteile auflisten kann, damit der TE jeweils persönlich entscheiden kann.
Statt vorab Vor- oder Nachteile nicht zu erwähnen, von denen "viele behaupten", dass sie keine sind. ;)

Aber Du hast Recht, eine Zusammenfassung verschiedener Threads würde helfen. Leider geht das noch nicht sehr gut automatisch. Der Forenmist, den wir oft produzieren, hat mehr Ausnahmen als Regeln, außerdem kann man die Kompetenz eines Postings noch nicht gut "berechnen".

Von daher ist man immer auf fleißige User angewiesen, die Zusammenfassungen erstellen.
Und solang sich keiner dazu aufrafft, muss man sich eben ständig wiederholen oder verlinken. So einfach ist das.:)

Tja ich kann leider nur auf "viele andere" verweisen, da ich wie bereits erwähnt in einen 15" Röhrenmonitor glubsche und das seitdem ich mit Computern zu tun habe (hatte mal einen 17" tft aber der wurde nach 2 Wochen von meinem grandiosen kleinen Bruder zerstört :P). Ich habe lediglich einmal bei einem Bekannten einen 120 Hz Monitor in Augenschein nehmen können...und ich muss ehrlich sagen, ich habe da auch keinen Unterschied feststellen können :D

Was ist denn am DELL U2311h so schlecht? Wie gesagt, hier wurde dieser 1000x empfohlen und Prad hat diesen auch als gut getestet; Sind die Farben so schrecklich, ist Fragmente in der Bilddarstellung, Unruhiges Bild, unweiche Zeiger- und Fensterbewegungen; Gut ich kenn mich jetzt nicht mit allen Fehlerbildern aus, aber ein Hinweis wäre schon mal nicht schlecht;

Mir liegt der Dell U2311H einfach nicht!

Ich habe gestern den VS248H getestet.
Dass Bild und die Ausleuchtung waren wirklich sehr gut!

Aber ich hatte Probleme in dunklen Bereichen.
z.B. Beim Windows eigenen Farbkalibrator.
(Muster im Anhang! --> von einem funktionierenden Monitor)
Beim Asus hatte ich grobe große leicht grünliche Pixelflächen.
Dass sah aus, wie in einem schlechten Youtubevideo.

In der Einstellung Theater, sRGB und Landschaftsmodus sind diese Verpixelungen geringer.
Dann ist dass Bild aber zu dunkel.

Habt Ihr eine Lösung? (Gamma, Helligkeit, Kontrast wurde in alle Richtungen eingestellt per Software und per Monitor)

Habe ich vielleicht ein Montagsmodell erwischt?

Anhänge

• 2012-02-02 08h15_16.jpg
    2012-02-02 08h15_16.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 107
Das kann natürlich sein...tausch ihn doch um :D

Zurück
Oben