NoNickname
Ensign
Hallo liebes CB-Forum,
damein jetziger Monitor etwas klein und etwas in die Jahre gekommen ist, sollte so langsam mal was neues auf meinen Tisch
. Geplant wird der Kauf so Anfang/Mitte Dezember.
Ich hab mich schonmal umgeschaut, was es denn so in meinem Preisbereich (wird sich wahrscheinlich bei 130-150€ belaufen) an tollem auf dem Markt gibt und hab gesehen, dass es inzwischen ziemlich günstig Monitore mit IPS-Panels gibt. Mein Anwendungsbereich ist "normale" office-Anwendungen (surfen, ab und zu Dokumente/Referate für die Schule schrieben etc.) und Gamimg (zum Teil Shooter, aber auch sowas wie LoL, manchmal Strategie-Spiele)...
Jetzt ist meine Frage, ob sich IPS überhaupt lohnt??
Ich hab mal vier Monitore (2IPS, 2TN) rausgesucht, was haltet ihr von denen? Hat zufällig jemand Erfahrungen damit?
1. LG IPS234V-PN 58,4 cm (23 Zoll)
2. ASUS VS239H
3. Samsung SyncMaster S22B350H 54,6 cm (22 Zoll)
und 4. LG E2342T-BN 58,4 cm (23 Zoll) (der gleiche wie 1. nur ohne IPS)
P.S: möglichst energiesparend sollte er auch sein, steigende Strompreise und so
So ich hoff mal ihr könnt mir weiterhelfen
MfG
damein jetziger Monitor etwas klein und etwas in die Jahre gekommen ist, sollte so langsam mal was neues auf meinen Tisch
Ich hab mich schonmal umgeschaut, was es denn so in meinem Preisbereich (wird sich wahrscheinlich bei 130-150€ belaufen) an tollem auf dem Markt gibt und hab gesehen, dass es inzwischen ziemlich günstig Monitore mit IPS-Panels gibt. Mein Anwendungsbereich ist "normale" office-Anwendungen (surfen, ab und zu Dokumente/Referate für die Schule schrieben etc.) und Gamimg (zum Teil Shooter, aber auch sowas wie LoL, manchmal Strategie-Spiele)...
Jetzt ist meine Frage, ob sich IPS überhaupt lohnt??
Ich hab mal vier Monitore (2IPS, 2TN) rausgesucht, was haltet ihr von denen? Hat zufällig jemand Erfahrungen damit?
1. LG IPS234V-PN 58,4 cm (23 Zoll)
2. ASUS VS239H
3. Samsung SyncMaster S22B350H 54,6 cm (22 Zoll)
und 4. LG E2342T-BN 58,4 cm (23 Zoll) (der gleiche wie 1. nur ohne IPS)
P.S: möglichst energiesparend sollte er auch sein, steigende Strompreise und so
So ich hoff mal ihr könnt mir weiterhelfen
MfG