Neuer Monitor + 2 Nebenmonitore

Forlindorn

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe momentan noch ein Setup aus dem G2460PF (144hz, 1080p, TN, soziemlich das billigste was man kaufen kann wenn man ein halbwegs brauchbaren 144hz monitor haben will zmdst damals) und einem GL2250.
Nun soll aber geupgraded werden. Zum einen der Asus MG278Q
(https://www.amazon.de/dp/B013FOMTV0...olid=1OS9C0Q8VOAK1&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it)
Da ich 144 wieder haben möchte, 27 Zoll, WQHD und GSYNC (compatible) passt der wohl ganz gut aber eventuell gibt es ja hier noch mal einen Erfahrungsbericht oder andere Anmerkungen. (die Aktuelle Kaufberatung taugt mMn. nicht soviel)
Der andere Punkt ist aber auch, dass ich meinen 2t-bildschirm austauschen möchte für 2 neue (insgesamt 3) bildschirme. Da möchte ich natürlich ein wenig kürzer treten. Was bietet sich da an im Bereich 21-24 zoll, mit möglichst guter ausstattung für kleines geld? (100-200 euro max). Oder einfach den schon vorhandenen nochmal bestellen? (3 unterschiedliche Bildschirme würden mir gegen den strich gehen)
Vielen dank im Vorraus,
Forlindorn | Lukas

Solange Du keine Mischbestückung 60 und 144hz baust .... DAS könnte Probleme geben.
Nebenbei wird Deine Graka bei drei 144hz Monitoren mit unterschiedlicher Geometrie nicht mehr in den 2D-Modus gehen .. höchstwahrscheinlich. Nur so für den hinterkopf, damit Du Dich später nicht wunderst.

• Gefällt mir
Reaktionen: stoeggich
HisN schrieb:
Solange Du keine Mischbestückung 60 und 144hz baust .... DAS könnte Probleme geben.
Nebenbei wird Deine Graka bei drei 144hz Monitoren mit unterschiedlicher Geometrie nicht mehr in den 2D-Modus gehen .. höchstwahrscheinlich. Nur so für den hinterkopf, damit Du Dich später nicht wunderst.

Naja aktuell habe ich ja schon den 144 hz und den 60 hz monitor. Hatte da nie probleme

Dann ist ja alles gut^^
Bis jetzt hat hier im Forum auch noch niemand rausbekommen woher die Probleme kommen, in die die Leute rennen :-)

Klar, schau Dir den Takt der Graka an, alles über 300Mhz ist kein Idle Takt.

Zurück
Oben