Neuer Monitor 24 Zoll

kaan83

Cadet 1st Year
Hi.

Suche einen neuen Monitor den ich als Hauptmonitor benutzen möchte.

Meine Hardware:
I5 6500 CPU
Z-170p Board
Sapphire R9 390x

Der jetzige Minitor ist ein
BenQ GL2450HM

Hauptsächlich wird nur gezockt und im Internet gesurft.

Was haltet ihr vom Asus VG248QE für 285€ ?

Kenne mich mit Sache wie FreeSync etc null aus. Habe den pc vom Kumpel zusammengebaut bekommen

Dell U2515

Der Dell ist auch gut, aber leider nur 60Hz. Falls du einen mit FreeSync und 144Hz suchst, empfehle ich dir den AOC G2460PF! Nutze den Monitor selbst seit paar Monaten, aber Panel nur TN :(

Kann mir jemand kurz erklären was der Unterschied zwischen 144hz und FreeSync liegt? Nur kurz die Vor -und Nachteile

Was ist Überhaupt dein Max. Budget?

Das sind zwei föllig Unterschiedliche sachen, Freesync passt die Bilderneuerung des MOnitors auf die Bilder der Graka an, 144hz sagen nur, dass der Monitor 144 Bilder pro Sekunde anzeigen kann. Also nichts was man vergleichen kann ;)

Möchte eigentlich so um die ~300€ ausgeben. Also doch lieber einen Monitor mit FreeSync kaufen?

Also MEINE Richtung wäre diese:

Freesync+ VA oder IPS + 2560x1440

Macht bei 24 Zoll aber wenig Sinn, und ich glaub so ein Monitor gibt es mit 24 Zoll eh nicht ^^

Was willst du denn Zocken? Für FPS Spiele würde ein 144hz Monitor, vorallem bei Full-HD mehr bringen als ein Freesync Monitor. Meiner Meinung sind die Freesync erst sinnig bei höheren Auflösungen :)

Im Moment spiele ich nur Rainbow 6 S und The Devision. Das nächste Spiel das ich kaufen werde ist Battlefield 1

Dann hol dir lieber ein WQHD = 2560x1440 Monitor. Aber mit deinem Budget wirds wirklich knapp mit FreeSync und 144Hz.

Der Vorschlag von @PongLenis mit dem Dell UltraSharp U2515H ist für dein Budget am besten. Wenn du mit 60Hz leben kannst, kannste den kaufen. Bei schnelle Shootern kann ich mir 60Hz nicht mehr vorstellen, bin selbst vor kurzen von 60Hz auf 144Hz umgestiegen und möchte nie wieder zurück.

t4mm3r schrieb:
Dann hol dir lieber ein WQHD = 2560x1440 Monitor. Aber mit deinem Budget wirds wirklich knapp mit FreeSync und 144Hz

Wie viel müsste ich denn ausgeben?
Kannst mir mal ein paar Beispiele geben?

Also der Dell UltraSharp U2515H kostet momentan 279€, der andere Monitor AOC G2560PF mit FreeSync und 144Hz kostet 250€.

Jenachdem was dir wichtiger ist:
Dell = bessere Bildqualität IPS + höhere Auflösung - nur 60Hz
AOC = schlechtere Bildqualität TN - geringe Auflösung + 144Hz + FreeSync

AOC ist halt so ein typischer Gamer Monitor?

Was ist dir persönlich wichtig?

Ich würde dir zu einem 27Zoll mit FullHD Auflösung abraten, das Bild wird einfach total unscharf sein wird, glaub nicht das du damit Spaß haben wirst.
Wenn schon 27Zoll dann 2560x1440, ist meine persönliche Erfahrung.

Brauch man bei nah höheren Auflösung mehr Hz oder habe ich was verpast

Ich habe nen asus VN247 60Hz 1ms Reaksionszeit und und spiele zum Beispiel Need For Speed Hot Pursuit flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich billig :freak:

@huebi, verallgemeiner bitte nicht alles, Leute, die auf einem 4k Bildschirm nur Filme schauen oder Multimedia betreiben wollen, brauchen keine 2 high end grakas.

Anhang 8 sind neue spiele vermerkt von wegen nur filme Multimedia .sag mir mal welch Grafikkarte das schaft im finazellen rahmen .Ich zocke in FULL HD 24 zoll das reicht dicke. So ab 27 empfehle ich auch 4k
Ergänzung ()

okay sry habe gerade die grafikkarte gesehen wie alt ist sie denn .hast du ein ein hami 2.0 anschluss den brauchst du um mit 60 Hz zocken zu können
Ergänzung ()

http://www.gamestar.de/hardware/pra...rdware_special_p4.html#fluessig-spielen-in-4k

Hab hier noch nen link . Woll klappen mit deiner Grafikkarte ab man sieht auch das man auch einstecken muss was die Grafik so angeht. Manche haben wirklich 2 Grafikkarten eingebaut um ne besser leistung zu beziehen

Zuletzt bearbeitet:
Ging das mit der alten graka an mich?

Das viele Leute sli oder Crossfire Haben weiß ich, und es sind hier auch nach spielen gefragt worden, aber:

1. Es ist hier KEIN 4k

2. Hat sich deine Aussage so angehört, als ob man unter 4k IMMER solche High end grakas braucht, egal was man macht. Schreib spezifischer, dann is alles gut ;)

Achja, das mit dem hdmi Port is nicht der einzige Anschluss der 4k @60Hz kann. Ich finde eh der hdmi Port hat eher wenig am PC zu suchen, displayport ist da schon besser :)

Zurück
Oben