Neuer Monitor, Aber welcher?

Jojo nettes Bild,

Nur hab ich jez heftige Kopfschmerzen und mir iss nen bisken schlecht, weil der Monitor das erste mal heiß wird und dabei wohl diverse Weichmacher im Plastik verdampfen.
Aber was solls, hart bleiben. :D

Richtig geil ist z.B die Schwenkbarkeit. Den kann man fast mittem kleinen Finger in die gewünschte Position bringen.
Die Einstellmöglichkeiten(Bild) sind zufriedenstellend.
Die Helligkeit bereitet mit leichte Sorgen.
Ich muss das Dinig auf mindestens 80% aufreissen um ein korrektes Bild zu kriegen........vonwegen Nachdunkeln nach nen paar Jahren .... hab ich da nach oben noch genug Luft ?
Apropos *g der Händler hat mir einen echt guten preis gemacht .............wollte mir erst einen anderen unterjubeln.
Der hatte dieses Bild erst bei 100% Helligkeit......War gar nicht leicht den Zweiten zu testen.
Der Verkäufer hat sich mit Händen und Füßen gewehrt. Als ich mir einfach einen zweiten aus der Warenausgabe geholt habe, hat er mit dem Chef gedroht. :D
Aber der zweite war deutlich besser. Und das zu dem "guten Preis" des ersten. :D

Dann jez eine Frage noch.
Kann ich den USB HUB eventuell verwenden um Maus und Tastatur für die beiden PC´s die am Monitor hängen zu nutzen ?
Ich hab mir einen switch und TP Kabel besorgt.....
Kann ich die PC´s über das Netzwerk mit einer Maus und Tastatur benutzen ?
Von Netzwerk hab ich keinen Plan, aber die Signale von Maus und Tastatur müßten doch übertragen werden können.
Oder ?
 
Hi,

nein, über den USB-Hub geht es nicht, auch nicht übers Netzwerk.
Es gibt aber Switchboxen, die man auch für zwei Drucker nimmt, mit denen kann man mit 1x Maus+Tastatur an 2xPC arbeiten. Sind aber nicht günstig, habe hier im Katalog nur einen für 149,-- DM +MwSt gefunden.
Also ist, außer aus Platzgründen, ein zweites Paar Maus+Tastatur angebracht.
 
Zweite Maus wäre kein Problem....

Nur ne zweite Tastatur.... passt irgndzwie nicht in den Auszug, bzw. das wird stressig da immer hin und her...

Hab mir bei http://www.kabel-versand.de/ nen Umschalter bestellt der eigentlich für Monitor/Maus/Tastatur ist..... mit vier kabeln für 49,-
Das ist OK denke ich.
 
Der Preis ist OK!

Nette Adresse, die haben da ja die guten Fischertechnik-Sachen, sogar die PC-Teile, nett...(schwelginerinnerungen)
:)
 
Andererseits....

Kann ich nicht auch einfach zwei Mäuse benutzen... mit der Tastatur in den USB HUB in und dann je ein USB Kabel zu den PC´s ?

Sollte doch gehen...
 
ups....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, Pac-Man, das knallt, raucht und zischt !!(nicht wirklich) :p

Du hast an dem Monitor doch nur einen Eingang(!) und vier Ausgänge(!). Wenn Du jetzt ein Kabel zwischen Ausgang und zweitem PC steckst, dann versucht doch der erste PC, den zweiten als USB-Device anzusprechen und das geht nicht.
Es gibt zwar USB-Null-Modem-Kabel, aber da ist auch noch irgendwas im Kabel drin an Elektronik. Da ist immer noch so ein "Knubbel" zwischen.
Da wirst Du schon Deinen Umschalter brauchen.

:(



P.S. Das war die Nummer 100...(wau ging das schnell...) :D
 
Original erstellt von Pac-Man ich sitze gerade vor nem 902MT und spiele mit den Einstellungsmöglichkeiten Gutes Teil.
moin moin PacMan,

dett war ja 'ne schwere Geburt. Glückwunsch, eine kluge Entscheidung, der Iiyama, :daumen: da wirst Du hoffentlich lange Freude dran haben. Ick bin nach wie vor bestens zufrieden mit dem Teil.
 
Jo, aber guck dir mal den Markt an... von wegen Monitor.

Da iss ne Zeit unter 14Tagen gar nicht schlecht denke ich.

Mit dem Wissen könnte ich Monitorfachverkäufer werden. :D

Gute zehn Tage drei-vier Stunden am Tag nur Infos gecheckt mails an Händler Telefonate.... und am Schluss kauf ich das Gerät was ich mir als erstes angeguckt habe. Schöne Scheisse.
 
Mal wieder völlige Ressourcen-Verschwendung !!

Hättest Du mal gleich auf uns gehört... :D
 
So... der Monitor hatte leider einen leichten Deffekt (?)

Das Bild wird im laufenden Betrieb deutlich dunkler und unschärfer.
Nicht nur ein bißchen sondern satte 12-18% in der Menueeinstellung.

Also gestern Mittag die 0800er Nummer angerufen.
Heute morgen war das Austauschgerät da. Klasse Service.

Jetzt muss nur noch der Fehler behoben werden, dann kriegt der Iiyama support die volle Punktzahl. :D
 
Also hast du dir den ilyama Visonmaster 902 gekauft, ja?
Biste zufrieden sonst mit dem ding, will auch nen neuen monitor,19 Zoll und ein richtig gutes ding, bloß bin ich noch auf der suche, also ich weiß noch nicht welchen ich nehme!
Hat jemand noch empfehlungen?
 
Zurück
Oben