Neuer Monitor - Beratung und Erfahrung

Nur weil der Tisch 80 cm in die Tiefe geht, ist der Abstand ja auch nicht gleich 80cm. Beim Serien oder Filme schauen lehne ich mich z.B auch immer zurück, sodass der Abstand vielleicht sogar über die 1 Meter geht. Also ich würde jetzt einfach mal 32 Zoll ausprobieren
Das Ding ist, als ich meinen 27 Zoller bekommen habe, hab ich mir auch gedacht, der ist ja riesig, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran und jetzt sind 24 Zoller viel zu klein
 
Kerim262626 schrieb:
Ja darauf achte ich immer, ist Freesync 2 und HDR wirklich wichtig für die Monitore? Oder kann ich da einfach welche suchen die nur normales Freesync und kein HDR haben?
Ergänzung ()

Wie findest du den Monitor für 300 Euro? Er ist grade mal 2 Wochen alt und hat keine Mängel? Hört sich gut an oder?
Hört sich sehr gut an. Ist er original verpackt?
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Das Verhältnis zwischen Größe und Entfernung ist irgendwo Geschmackssache. Ich finde 27" auf ca. 50cm Abstand optimal. Für 80cm Abstand sind mir 27" zu klein. :)
Die Armlänge kommt aus der Arbeitsplatz Ergonomie. Da können die Augen bequem scharfstellen.
 
pietcux schrieb:
Ist er original verpackt?
Ja Zubehör und alles vorhanden.
Ergänzung ()

Auch keine Pixelfehler o.ä laut Verkäufer
 
Ja
 
Banger schrieb:
Das Verhältnis zwischen Größe und Entfernung ist irgendwo Geschmackssache

es kommt denke ich drauf an. Zum Zocken würde ich das verneinen, auch wenn natürlich jeder ein andere Auge als auch Gehirn hat ;) Aber ich merke schon seit ein paar Jahren: die CB Mitglieder sind nicht so die Competition Gamer :D

32" mit nem 80er Tisch und ca. 1m Kopfabstand (falls der Monitor an der Wand hängt... je nach Fuß ist der Monitor ja noch näher am Gesicht) ist in den meisten Fällen einfach viel zu groß um in schnellen Spielen den Überblick nicht zu verlieren.
 
Bezahle sowieso nur mit Paypal, schon alleine weils am bequemsten ist
Ergänzung ()

Ich glaube aber, er hat den so billig drin, weil der Monitor am 15.07, also da wo er gekauft wurde, laut Geizhals bei nur 369 Euro war
 
Kerim262626 schrieb:
Bezahle sowieso nur mit Paypal, schon alleine weils am bequemsten ist
Na dann mal los!
Ergänzung ()

Kerim262626 schrieb:
Bezahle sowieso nur mit Paypal, schon alleine weils am bequemsten ist
Ergänzung ()

Ich glaube aber, er hat den so billig drin, weil der Monitor am 15.07, also da wo er gekauft wurde, laut Geizhals bei nur 369 Euro war
Pass nur auf, dass es nicht die FHD Variante ist, EX3200. Die war schon immer billiger.
 
Nene, ist schon der EX3203R 31,5 Zoll LED Curved mit Freesync 2
Ergänzung ()

Ok, ist geschossen, insgesamt mit Versand 330 Euro
Versand leider echt teuer mit 17 Euro
 
Der Monitor ist nun in Benutzung. Das Bild gefällt mir wirklich sehr gut, aber ich werde das Gefühl einfach nicht los, das der Monitor Ghosting hat.
Auf testufo, wo man Ghosting testen kann, steht da diese Orange Meldung, weiß aber eben nicht, was genau das heißt. Kann ich Ghosting irgendwie ingame Testen?
Ergänzung ()

Ich habe jetzt mal etwas geschaut und mir ist aufgefallen, dass schwarz schon ziemlich stark hinterherzieht. Bei dem Ufo Test kann man das bei dem Oberen extrem gut sehen, und auch wenn ich ein Fenster schnell hin und her schiebe, sieht man das
Hier noch ein Video von dem Test
https://www.dropbox.com/s/tfl8myx2509turt/2019-08-03 15.51.05.mp4?dl=0
Komischer weise hängt das am Anfang, aber nach paar Sekunden läuft das Video
 
Zuletzt bearbeitet:
Kerim262626 schrieb:
Der Monitor ist nun in Benutzung. Das Bild gefällt mir wirklich sehr gut, aber ich werde das Gefühl einfach nicht los, das der Monitor Ghosting hat.
Auf testufo, wo man Ghosting testen kann, steht da diese Orange Meldung, weiß aber eben nicht, was genau das heißt. Kann ich Ghosting irgendwie ingame Testen?
Ergänzung ()

Ich habe jetzt mal etwas geschaut und mir ist aufgefallen, dass schwarz schon ziemlich stark hinterherzieht. Bei dem Ufo Test kann man das bei dem Oberen extrem gut sehen, und auch wenn ich ein Fenster schnell hin und her schiebe, sieht man das
Hier noch ein Video von dem Test
https://www.dropbox.com/s/tfl8myx2509turt/2019-08-03 15.51.05.mp4?dl=0
Komischer weise hängt das am Anfang, aber nach paar Sekunden läuft das Video
Bei dem Ufo Test haben fast alle Monitore Ghosting. Es handelt sich um eine prinzipielle Schwäche von TFT Monitoren. Schau doch bitte einfach mal ingame. Klar wenn du F1 Rennen fährst mit 400 kmh, dann könnte die Umgebung etwas Ghosten, aber bei Spielen wie The Division 2 fällt mir dar überhaupt nix auf. Ich hatte mal kurz eine Samsung IPS, da war es so schlimm, da hat der Mauszeiger bei langsamer Bewegung schon stark geschmiert. Das war krass, ist aber ewig her und der Händler (ARLT Freiburg)hat den Monitor anstandslos zurückgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII und DubZ
Also sagst du, dass das normale ist? Du hast ja den selben Monitor laut Signatur, ist das bei dir auch so mit den schwarzen Farben?
 
Kerim262626 schrieb:
Also sagst du, dass das normale ist? Du hast ja den selben Monitor laut Signatur, ist das bei dir auch so mit den schwarzen Farben?
Blur High
Blur High.jpg

Blur off
Blur Off.jpg
Blur Premium.jpg

Blur Premium
Das sind Bilder von meinem Monitor mit dem UFO Test. Mit den verschiedenen Motion Blur Settings des Monitors. Wie gesagt ingame sehe ich das absolut nicht.
 
Was genau macht denn blur? Ich seh da jetzt nicht so den Unterschied. Und hast du HDR aktiv? Ich finde das sieht ingame irgendwie komisch aus. Es sind gefühlt viel zu satte Farben
 
Kerim262626 schrieb:
Was genau macht denn blur? Ich seh da jetzt nicht so den Unterschied. Und hast du HDR aktiv? Ich finde das sieht ingame irgendwie komisch aus. Es sind gefühlt viel zu satte Farben
Blur oder Overdrive soll das Panel schneller machen. Ich sehe jedoch auch nicht wirklich was davon.
HDR würde ich am Monitor abschalten. Das sieht echt fies aus. Games, die HDR können, wie zum Beispiel The Division 2 aktivieren den Monitor dann automatisch. Das kommt richtig gut.
 
Ok, ja HDR sieht auch echt komisch aus, lass ich auch aus.
 
@pietcux hat in dem Sinne Recht, dass du einfach spielen solltest. Wenn es dir ingame nicht auffällt ist doch alles super. Die Fotos von pietcux sind gut geschossen (welche Kamera?) und zeigen deutliches Ghosting. Ich persönlich käme damit nicht zurecht und würde das auch ingame merken, ohne einen Test zu fahren.

Übrigens: bei TN Displays tritt nahezu kein Ghosting auf. Also nicht zwingend eine allgemeine TFT Schwäche.
 
DubZ schrieb:
@pietcux hat in dem Sinne Recht, dass du einfach spielen solltest. Wenn es dir ingame nicht auffällt ist doch alles super. Die Fotos von pietcux sind gut geschossen (welche Kamera?) und zeigen deutliches Ghosting. Ich persönlich käme damit nicht zurecht und würde das auch ingame merken, ohne einen Test zu fahren.

Übrigens: bei TN Displays tritt nahezu kein Ghosting auf. Also nicht zwingend eine allgemeine TFT Schwäche.
Nikon 1V3. Ist ein super System. Wurde leider wegen des relativ kleinen Sensors kaputt geredet. Macht nix, so sind die Bodies und Objektive gebraucht dehr günstig.
Zum Ghosting: Ignorance is a Bliss!
 
Zurück
Oben