Moin zusammen,
nach gut 13 Jahren Pause vom zocken am Rechner kaufe ich mir dieses Jahr einen neuen, der Build steht bereits und es fehlt nur noch der Monitor. Der Monitor soll in Zukunft fürs Homeoffice und zocken genutzt werden, ich bin nur unschlüssig was am besten passt und ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung helfen.
Edit 1: Wie sind eure Erfahrungen mit Burn-In und OLED im Homeoffice Einsatz ? Nutzungsdauer im Homeoffice sind bei mir ca. 30 Stunden die Woche.
Grüße
Ernie
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 +- 50
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten 1-2 Monaten
nach gut 13 Jahren Pause vom zocken am Rechner kaufe ich mir dieses Jahr einen neuen, der Build steht bereits und es fehlt nur noch der Monitor. Der Monitor soll in Zukunft fürs Homeoffice und zocken genutzt werden, ich bin nur unschlüssig was am besten passt und ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung helfen.
Edit 1: Wie sind eure Erfahrungen mit Burn-In und OLED im Homeoffice Einsatz ? Nutzungsdauer im Homeoffice sind bei mir ca. 30 Stunden die Woche.
Grüße
Ernie
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 +- 50
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 34 Zoll
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? UWQHD (3.440 x 1.440)
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 120 ?
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) Welche am besten ins Budget passt
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Freesync
- Welche Anschlüsse werden benötigt? HDMI und DisplayPort
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
ASUS Prime Radeon™ RX 9070 XT OC Edition 16GB GDDR6
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten 1-2 Monaten
Zuletzt bearbeitet: