• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neuer Monitor, gelblicher Rand

Askevar

Lt. Commander
Hallo,

habe seit heute den Fujitsu P22W-5 ECO IPS Monitor und bin bis auf eine Sache super zufrieden. Und zwar ist ganz oben am Rand ein Gelbschimmer zu erkennen, beispielsweise bei einem geöffneten Tab im Explorer.

Woran könnte das liegen? Fehler am Bildschirm?

Danke und Gruß

IPS Monitore haben schon gerne mal einen Schimmer ins Gelbliche oder Violette. Aber das eigentlich nur in sehr dunklen Bereichen. Kannst Du mal ein Foto machen? Hast Du den Monitor vielleicht analog angeschlossen?

Hellsfoul schrieb:
IPS Monitore haben schon gerne mal einen Schimmer ins Gelbliche oder Violette. Aber das eigentlich nur in sehr dunklen Bereichen. Kannst Du mal ein Foto machen? Hast Du den Monitor vielleicht analog angeschlossen?

OK, habe ein Bild gemacht, es ist nur ganz oben am Rand, ansonsten sieht man keinen Gelbschimmer.

Hoffe man kann es erkennen:

dscf3034y.jpg

Über DVI. Hab auch noch ein HDMI Kabel hier, vieleicht sollte ich es damit mal versuchen und schauen ob der Rand oben immer noch gelblich ist?

Edit: Ansonsten reflektiert nichts gelb, wie gesagt nur oben am Rand ein bisschen.

ich würd nicht lang warten und ihn umtauschen, wenn das nicht weggeht. Mein IPS Panel hat keinen sichtbaren Schimmer oder Farbstich irgendwo.
die 14 tage laufen, danach gibts nur noch Reparatur auf Garantie...

scheffchen schrieb:
ich würd nicht lang warten und ihn umtauschen, wenn das nicht weggeht. Mein IPS Panel hat keinen sichtbaren Schimmer oder Farbstich irgendwo.
die 14 tage laufen, danach gibts nur noch Reparatur auf Garantie...

habe direkt eine E-mail geschrieben das der Monitor einen defekt hat und das ich ihn aus diesem Grund gegen selbiges Gerät ohne Fehler umtauschen möchte. Falls das nicht möglich ist, berufe ich mich auf das 14 tägige Rückgaberecht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

nach langem hin- und her wurde mir von der Reklamationsabteilung auf meine Anfrage hin das Gerät umzutauschen mitgeteilt, ich solle mich doch bitte an den Hersteller wenden...

Habe dies nun direkt abgelehnt und mich auf mein Rückgaberecht berufen, hoffe nun da gibts nicht weiter irgendwelche Probleme....Monitor ist schon wieder verpackt und nun bin ich gespannt ob ich einen Retoureschein bekomme.

Kann hier nur ausdrücklich von dem Shop "ITSCO"warnen...

Das hier war die Auktion bei welcher ich den Monitor gekauft habe:

http://www.ebay.de/itm/130631557262...X:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649#ht_1909wt_1139

Gruß

Das ist keine Warnung wert, sie haben nichts schlimmes getan.

Sobald ein Defekt vorliegt, wie du ihn beschrieben hast, musst du den Hersteller kontakieren. Wenn du ihn einfach nur umtauschen willst, nutze einfach das Rückgaberecht und bestell einen neuen.

Man erspart sich mit dem Rückgaberecht viel Ärger, daher geht man immer diesen Weg.

Ja, vorallem da in Ebay angegeben war es könnte bis zu 30 Tage dauern bis ich anschließend mein Geld erhalte. Pustekuchen, ich hab das ganze über Paypal bezahlt und dort nun einen Käuferschutzantrag gestellt.

Bin nur am überlegen welche Sicherheiten ich habe wenn ich den Monitor zurück schicke, ohne bereits das Geld erhalten zu haben...

Naja, mit Paypal kann eigentlich nicht viel schief gehen.

Muss man sich mal überlegen, man käuft einen neuen Monitor der einen Defekt hat und man muss am Ende selbst dafür gerade stehen. Ist doch ein schlechter Witz.

Aldaric87 schrieb:
Sobald ein Defekt vorliegt, wie du ihn beschrieben hast, musst du den Hersteller kontakieren. Wenn du ihn einfach nur umtauschen willst, nutze einfach das Rückgaberecht und bestell einen neuen.
Das muss er gar nicht. Da greift zunächst mal die Gewährleistung - und die ist Sache des Händlers und nicht des Herstellers. Bzgl. Garantieabwicklungen ist es sogar so, dass einige Hersteller gar keine Geräte von Privatkunden annehmen und auch dort die Abwicklung immer über den Händler gehen muss.

Zurück
Oben