Neuer Monitor muss her - SyncMaster 226BW

rocky1988

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
137
Hallo Community!
Mein aktueller Monitor gibt so langsam den Geist auf (nach 3 Jahren leider...), es dauert mehrere Minuten bis der TFT ein scharfes Bild zeigt bzw. überhaupt ein Bild darstellt.
Nun habe ich ein Auge auf dem Samsung SyncMaster 226BW geworfen. Laut technischer Ausstattung reicht er für mich vollkommen aus. Auch der Preis ist finde ich sehr günstig für einen 22 Zoll TFT.
Nun habe ich jedoch noch eine Frage. Ich besitze eine PS3 und würde die PS3 dann gerne per HDMI/DVI-Adapter an den Monitor anschließen, ist dies ohne Probleme möglich oder muss man dort etwas beachten? Kommt es bei solchen Kabeln zu Qualitätseinbrüchen in der Grafikqualität? Habe die PS3 momentan an einen Full-HD LCD per HDMI angeschlossen, da diese aber bei meinen Eltern im Wohnzimmer steht würde ich gern die PS3 nun gern wieder in mein Zimmer nehmen.

Hoffe ihr könnt mir helfen?!

MfG
Rocky1988
 
Mhh also DVI zu HDMI würd ich jetzt sagen das man die Qualitätsverluste nicht spürt, da Digital.

Zum Monitor, ist auf jedenfall ein guter, den hier solltest du dir auch angucken, ist etwas günstiger.
 
danke dir erstmal für die antwort. Den Monitor den du mir gezeigt hast hab ich mir auch schon angeschaut, ist aber in dem Laden in dem ich den Monitor kaufen würde teurer als der den ich genannt habe ;) Und vom Optischen gefällt mir der von dir leider nicht so richtig.

Hast du vllt ein Adapterkabel dass du empfehlen würdest?
 
@rocky1988

du kannst entweder ein Kabel welches auf einer seite HDMI und auf der anderen Seite DVI hat oder ein HDMI zu DVI Adapter kaufen, ich würd aber das Kabel bevorzugen. Bei der frage welches speziell, muss ich passen, ich kann mir auch nicht vorstellen das es sooo großartige unterschiede zwischen den Modellen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den 226BW nur empfehlen !

Hab selbst 2 davon. Beide werden viel benutzt ! Schaue viele Filme und zocke auch!

Es gibt nichts zu bemängeln !

Habe die beiden jetzt seit August 07' und kann mich noch immer nicht beschweren!

TOP!

MfG:freak:
 
ja, das Kabel habe ich auch. Leider funktioniert es nicht mit meinem HP w2207h. Den Monitor kann ich dir empfehlen, ob es mit dem Kabel funktioniert kann man nur vermuten, ich denke schon.
 
also den HDMI Ausgang schließ ich logischerweise an meine PS3 an, aber den DVI Ausgang an die Grafikkarte oder an den Monitor? (Blöde Frage, aber ich weiß es leider nicht :( )
 
den 226 bw haben wir hier im haus gleich 3 mal .... weil wir so begeistert von ihm sind =)
 
Man nehme 3* 226BW aus verschiedenen Serien, stelle diese nebeneinander auf und lasse diese mit identischen Einstellungen laufen - wer die Unterschiede nicht feststellen kann, sollte mal dringend nen Termin bei Fielmann machen - wobei man Farbblindheit bekanntlich nicht mittels Sehhilfe beseitigen kann.

Die gravierenden Unterschiede kann man übrigens nicht als "Serienstreuung" abtun...

Ansonsten gilt auch heute immer noch ! ---> http://www.behardware.com/articles/667-1/samsung-226bw-a-and-s-series-the-verdict.html

Via Sufu hätte man eigentlich etliche Negative-Threads bzgl. 226BW finden können ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@AMDUser

huui ist das immer noch aktuell? Ich dachte das hätten die nur anfangs gemacht als die nachfrage so hoch war. Ist der 2232BW auch von der Panellotterie betroffen?
 
AMDUser du weißt das die aktuellen keine kennzeichnung mehr haben welches panel verwendet wird und das liegt daran das nur noch gleiche verwendet werden !
 
... und wie erklärst du dir dann die krassen Unterschiede in der Darstellung wenn angeblich "nur noch gleiche verwendet werden" :confused_alt:

... ich hab den 3er Test dieser Tage noch durch exerziert mit Lieferungen aus Anfang August, Mitte Juli u. Ende Juni - das Ergebnis war mehr als nur erschreckend gewesen.

Das Resultat war sogar so, dass sich gleich 3 MM-Mitarbeiter gleichzeitig sich um das Wegpacken der getesteten TFTs gekümmert haben, damit die Kundschaft davon ja nix mitbekommt *totlachen*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seit februar 2008 ist das so !vielleicht hast du einfach nur pech gehabt

ich hab auf meiner letzten lan mit 7x 226BW verglichen 6 sind nach feb. nur einer von 07 und zwischen dem 07er merkt man einen unterschied aber die anderen sind absolut gleich !
 
@ culo

nein, ich hab da kein Pech gehabt.

In/ Aus meinem Bekanntenkreis sind etliche, die sich "seit Feb. 2008" den 226BW wider etlicher Warnungen von einigen gekauft haben und das Ergebnis dort entspricht dem Test von mir im MM der letzten Woche.

Von mir aus redet euch den TFT "schön", für mich ist er völlig indiskutabel!

Wer weiss, was ein Colorimeter ist und wofür man es einsetzt wird spätestens nach dessen Einsatz das "Schreckgespenst" entlarvt haben.
 
so hab mir nun den SyncMaster 226BW geholt für 222 Euros beim MediaMarkt...der Typ staunte nicht schlecht, als ich mit nem Prospekt von Atelco ankam und sagte "Bäm! Hier 222 €, mach mal selben Preis!". Konnte der nicht glauben weil die den für 269 € da haben...hat es überprüft und zack durft ich ihn billiger mitnehmen.
Der TFT hat keinen Pixelfehler (zumindest seh ich keinen) und sieht von der Optik her einfach nur geil aus. Und soooooo groooooooß xD
 
Hab ebenfalls den 226BW und ja die PS3 kannste daran anschließen. Hab ich auch per HDMI auf DVI Adapter gemacht. Musst aber gucken, dass der Adapter DVI-D kann sonst wird das Bild schwarz bleiben. Ärgerlich ist nur, dass die PS3 keine Auflösung von 1680x1050 unterstützt. Bild ist dann also nicht optimal. Aber sieht meiner Meinung nach noch wesentlich besser aus als wenn man ne Xbox360 anschließt (funktioniert ebenfalls ohne Probleme). MS bringt auch Gott sei Dank mit dem HerbstUpdate Support für 1680x1050. Mal schauen wann Sony nachzieht (wobei mir das egal ist, war nicht meine PS3 sondern die von nem Bekannten :p )
 
@rocky1988

Cool, hätte nicht gedacht das MM so kulant ist, den Atelco Katalog hab ich auch, und ende des Monats werd ich mir auch nen neuen Tft kaufen, mal gucken ob mein MM auch so verhandlungsfreundlich ist:)
 
der atelco muss halt in der umliegenden Nähe liegen und der Artikel vorrätig sein. Bei meinem Atelco stand drauf (Auslaufartikel) und der war dort nicht mehr zu kaufen ... was man ja nicht im MM erwähnen muss ;P
 
Zurück
Oben