Neuer Monitor, Probleme über DVI, DisplayPort aber OK

MasterXTC

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1.765
Hallo,
habe ein seltsames Phänomen mit meinem neuen Monitor (Eizo SX2462W) und meiner Radeon 7950.

Schließe ich den Monitor über DVI an, komme ich beim PC Start nur bis zum Hintergrundbild des Desktop, jedoch werden weder Icons noch die Taskleiste geladen. Die Festplatte läuft aber, also ist der PC nicht abgestürzt. Schließe ich jedoch über den DisplayPort an, läuft alles normal.

Gut, DisplayPort ist ja in Ordnung, dennoch frage ich mich was das soll ? Als Betriebssystem habe ich Windows764bit und den nbeuesten Radeon Treiber 12.2 (im CCC wird aber 12.3 angezeigt).
 
Wahrscheinlich erkennt er am DP noch einen Bildschirm und erweitert es nur auf den DVI.
Drücke mal [Windows taste] + P und gehe mal alle Einstellungen durch
 
Hmm, erweitert ist da nichts. Steht auf "Nur Computer".
 
Das klingt dennoch sehr stark nach erweiterten Desktop d.h. wenn du den Monitor an DVI anschließt, siehst du nur den zweiten Desktops, anstatt den primären. Hast du im CCC oder in WIndows nachgesehen, dass er wirklich nur einen Monitor erkennt?
 
mach doch bei DVI mal rechtsklick auf den Hintergrund, wenn das reguläre Kontextmenü kommt weißt du ja Bescheid, dann ist es wohl so wie andy_0 es beschrieben hat.
 
Ich habe die Lösung. Mir fällt nämlich ein das ich während der Aufstellung des neuen Monitors meinen AV Receiver, der per HDMI an meiner Grafikkarte angeschlossen ist, an hatte. Ich nehme stark an das nun der Haptschirm auf diesen Receiver zur Videoausgabe am TV umgeleitet wurde. Da ich aber die XBOX an hatte und nicht den PC Ausgang am Receiver gewählt hatte, sah ich nur die XBOX am TV.

Oh, ich sehe gerade. Der Beitrag stand ja in der falschen Rubrik ;) Gehört ja eigentlich unter Grafikkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben