Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Monitor war fällig dachte auch für Wind 10
- Ersteller Bolli2
- Erstellt am
madmax2010
Fleet Admiral
Richtig. das Betrifft jeden rechner, denn es ist eine nichtssagende fehlermeldung, der nach sogut wie jedem ungeplanten neustart protokolliert wird.
madmax2010
Fleet Admiral
Ehr tritt mehr auf, wenn das system ungeplant neugestartet wurde. weniger wenn nicht.
madmax2010
Fleet Admiral
Um das zu beantworten geh doch mal bitte auf #2 ein
Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein:
Jedes Windows System (Computer), egal ob Intel oder AMD, welches nicht heruntergefahren wurde,
sondern einfach aus geht oder neu startet, z.B. durch einen Stromausfall,
Netzteil versagen (z.B. Schutzschaltung), einen Systemabsturz (Bluescreen) ... ,
einfach immer dann, wenn das System nicht ordnungsgemäß heruntergefahren oder neu gestartet wurde
erhält man nach dem nächsten Neustart IMMER den "Kernel-Power ID:41".
Du wirst in diesem Ereignis auch keine Hinweise finden, was da wirklich passiert ist.
Ordnungsgemäß Herunterfahren wäre z.B., wenn du über "Start" - "Ein/Aus" - Windows herunterfährst
oder neu startest. Oder ein Programm, Treiber Installation, fordert dich auf zu einem Neustart
und du klickst auf OK, das ist alles ordnungsgemäßes Herunterfahren/Neustart.
Bei deinem Fall hier:
dass das System zuvor nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde und
es gibt das Ereignis "Kernel Power ID:41 (63)" in der Ereignisanzeige.
Somit ist dieses Ereignis in deinem Fall normal, weil deine Kiste einfach aus geht und neu startet.
Jedes Windows System (Computer), egal ob Intel oder AMD, welches nicht heruntergefahren wurde,
sondern einfach aus geht oder neu startet, z.B. durch einen Stromausfall,
Netzteil versagen (z.B. Schutzschaltung), einen Systemabsturz (Bluescreen) ... ,
einfach immer dann, wenn das System nicht ordnungsgemäß heruntergefahren oder neu gestartet wurde
erhält man nach dem nächsten Neustart IMMER den "Kernel-Power ID:41".
Du wirst in diesem Ereignis auch keine Hinweise finden, was da wirklich passiert ist.
Ordnungsgemäß Herunterfahren wäre z.B., wenn du über "Start" - "Ein/Aus" - Windows herunterfährst
oder neu startest. Oder ein Programm, Treiber Installation, fordert dich auf zu einem Neustart
und du klickst auf OK, das ist alles ordnungsgemäßes Herunterfahren/Neustart.
Bei deinem Fall hier:
stellt Windows beim nächsten Start des Systems, in der "Kernel Phase" fest,Bolli2 schrieb:Geht einfach aus und fährt wieder hoch ohne Bluescreen ..
dass das System zuvor nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde und
es gibt das Ereignis "Kernel Power ID:41 (63)" in der Ereignisanzeige.
Ergänzung ()
Somit ist dieses Ereignis in deinem Fall normal, weil deine Kiste einfach aus geht und neu startet.
Nickel
ich verstehe das schon ,meine Hardtware wurde aber ALLES KOMPLETT getestet und getauscht und ich betone nochmal ALLES KOMPLETT getestet und getauscht.
Nun stelle sich einer vor man kauft einen guten PC freut sich drauf und der Mist geht von vorne los und das jeden Tag.
unter Windows 7 gab es solchen Mist nicht, da kannte ich sowas nicht, es kann doch nicht sein, wenn man am schreiben ist ,und auf einmal geht die Kiste aus und das mehrere male ,und muss dann von vorne anfangen, also wenn das normal sein soll , ich weiß nicht, naja ist egal kein wunder das immer mehr Microsoft den Rücken kehren und das mit Recht.
madmax2010
Fleet Admiral
Was steht denn im zuberlässugkeitsverlauf?
Wenn im Zuverläßigkeitsverlauf der "LiveKernelEvent 141 (Hardwarefehler)" ist, kannst du es nochmals
mit einer Windows Neuinstallation versuchen. Jegliche Übertaktung aus dem System nehmen
und keine unnötigen Treiber und Tools installieren auch kein Antvirenprogramm.
Ansonsten bring das Gerät wieder in diese Werkstatt, immerhin hast du doch wohl dafür bezahlt,
dass das Gerät repariert wurde und wieder funktionieren soll.
Ob man dir hier noch wirklich weiterhelfen kann in diesem Thread, wohl eher nicht, vor Ort ja.
Vor Ort würde ich als erstes das Netzteil tauschen.
mit einer Windows Neuinstallation versuchen. Jegliche Übertaktung aus dem System nehmen
und keine unnötigen Treiber und Tools installieren auch kein Antvirenprogramm.
Ansonsten bring das Gerät wieder in diese Werkstatt, immerhin hast du doch wohl dafür bezahlt,
dass das Gerät repariert wurde und wieder funktionieren soll.
Ob man dir hier noch wirklich weiterhelfen kann in diesem Thread, wohl eher nicht, vor Ort ja.
Vor Ort würde ich als erstes das Netzteil tauschen.
Zuletzt bearbeitet:
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Ist das so? Ich habe gehört, dass umgekehrt MEMTEST86+ nicht für DDR4 taugt, das aktuelle MEMTEST86 (Erinnerung, eine Version 9!?) aber abwärtskompatibel sein müsste?Nickel schrieb:Du hast wohl noch DDR3, dann hier, mit "Memtest86+" RAM prüfen:
CN8
So stehts ja eigtl. auch da.cumulonimbus8 schrieb:ich habe gehört, dass umgekehrt MEMTEST86+ nicht für DDR4 taugt,
"Da DDR3, kann er Memtest86+ nehmen.
Ab DDR4 "Memtest86".
🤷♂️
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Oh.
Ich habe das «kann» gar nicht wahrgenommen. (Die fette 3 hat mich abgelenkt.)
Im Falle natürlich 100% Zustimmung. 👍
CN8
Ich habe das «kann» gar nicht wahrgenommen. (Die fette 3 hat mich abgelenkt.)
Im Falle natürlich 100% Zustimmung. 👍
CN8
Die neue, aktuelle Version von Passmark hat nur UEFI Boot.cumulonimbus8 schrieb:das aktuelle MEMTEST86 (Erinnerung, eine Version 9!?) aber abwärtskompatibel sein müsste?
Will man hier Bios/Legacy Boot, muss man Passmarks "Older Version 4.3.7" nehmen (2014),
oder eben Memtest86+.
CB schreibt zwar hier beim Download zu Memtest86, bei der aktuellen Version wäre
die alte Version mit enthalten für Bios/legacy, das ist aber nicht der Fall.
Man kann aber auch das aktuelle Memtest86 für DDR3 nehmen, aber hier gibts nur UEFI Boot.
Memtest86+ ist aber ok für DDR3 und schneller durch.
Einen kompletten Durchlauf sollte man aber schon machen um auf defekt zu überprüfen.
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Dann sollte ich dringend einen Knoten ins Taschentuch machen und einen alten Stick noch mal mit MEMTEST86+ aufrüsten (oder findet sich der noch auf einer Boot-CD–auf-Stck)? Ich habe automatisch den neuen rangeholt und den Stick überschrieben. Seltsam nur, dass meine olle HW dennoch gebootet hatte?!
CN8
CN8
Bios boot ist nicht möglich mit der aktuellen, ist aber seit längerer Zeit schon so,
war auch bei Version 8.4 schon, UEFI Boot only.
Kann man auch lesen bei Passmark auf deren Seite:
"IMPORTANT: MemTest86 V9 images support only UEFI boot. On machines that don't support UEFI, MemTest86 will not boot. Please download the older V4 BIOS release of MemTest86 instead."
"Passmark-Memtest86 / Support/Download"
war auch bei Version 8.4 schon, UEFI Boot only.
Kann man auch lesen bei Passmark auf deren Seite:
"IMPORTANT: MemTest86 V9 images support only UEFI boot. On machines that don't support UEFI, MemTest86 will not boot. Please download the older V4 BIOS release of MemTest86 instead."
"Passmark-Memtest86 / Support/Download"
cumulonimbus8
Fleet Admiral
(8.4 - so was gab es mittenmang? 😇
CN8)
CN8)
Das war die Version vor der aktuellen 9er, gar nicht lange her, 3 Monate vllt..
Ab Version "5v" nur noch UEFI only:
"Booting v5 or later in UEFI "
Ergänzung ()
Ab Version "5v" nur noch UEFI only:
"Booting v5 or later in UEFI "
Zuletzt bearbeitet:
Automatisch Neustarten bei System Fehler hast du ausgestellt?Bolli2 schrieb:Geht einfach aus und fährt wieder hoch ohne Bluescreen alle teile gewechselt bis auf das gehäuse
https://www.heise.de/tipps-tricks/PC-startet-einfach-neu-das-koennen-Sie-tun-4942610.html
Ein Bluescreen sollte ja nun kommen, wenn es nicht am Netzteil liegt.Damit das System nicht dauerhaft ohne Fehlermeldung neu startet, deaktivieren Sie die entsprechende Funktion.
Das ist egal was hier eingestellt ist, ein Bluescreen wird immer angezeigt wenn es einen gibt.Terrier schrieb:Automatisch Neustarten bei System Fehler hast du ausgestellt?
Automatisch Neustarten eingestellt bedeutet: Der Bluescreen wird einige Sekunden angezeigt,
dann startet das System neu. Schaltet man dies ab, bleibt der Bluescreen sichtbar bis man das System
selbst ausschaltet bzw neu startet (reset).