Neuer 'Monitor fällig?

Cune

Ensign
Ich habe einen neuen Rechner, heute angekommen:

Intel Core i5-2500K Boxed
ASRock Z68 Pro3 Gen3 (Z68)
8GB G.Skill 1333MHz CL9 // Wenn die TeamGroup Ram haben und der günstiger ist nimm den!
be quiet! Straight Power E8 CM 580W (KM)
3072MB XFX Radeon HD 7950 Dual Fan Aktiv
Samsung F3 1000GB
LG GH24NS
Xigmatek Midgard II
Windows 7 OEM 64 bit (doch nur 64 bit!)

Jetzt frage ich mich, ob ich mit meinem Monitor (Samsung SyncMaster 920N) überhaupt noch up-to-date bin? Filme guck ich keine, aber ein paar Sport-Simulationen möchte ich drauf spielen (PES 2012, NBA 2K12). Brauch ich einen neuen? In welchem Format laufen die Spiele? Schon mittlerweile im Breitbild (16:9) oder? Sieht zumindest in der Anleitung so aus... Danke!:)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, generell gilt: Wenn du fragst dann brauchst du's nicht...

Allerdings macht eine Auflösung von 1920x1080 oder noch höher deutlich mehr her als 1280x1024.

Definiere 'up to Date' ?

Laufen werden die Spiele auf Deinem Monitor auf jeden Fall.
Ob man sich jetzt einen neuen Monitor zulegt, ist im Wesentlichen eine Frage des Platzes und der persönlichen Präferenz.
Aber glaub mir, wenn Du einmal einen größeren stehen hast, wirst Du den nie mehr missen wollen :)
Ich selber bin direkt von 1280*1024 auf 1920*1200 umgestiegen und das war damals ... wow.

Größere Monitore (mit höherer Auflösung) bringen aber immer auch höhere Anforderungen an die Grafikkarte.
Das neue System sollte also auch was die Grafikkarte angeht entsprechend 'befeuert' sein

......
OK, bei DEM System und DER Grafikkarte ist es eigentlich eine Beledigung für die Karte, wenn Du Dir nicht einen 24"er mit 16:10 Auflösung hinstellst :)

Zuletzt bearbeitet:
Den Spielen ist es relativ egal ob sie mit 16:9 oder 4:3 laufen... allerdings ziehst du bei den meisten einen Vorteil aus dem breiteren Bild da du einen größeren Sichtbereich bekommst.

Ob du einen neuen "brauchst" musst du mit dir selber klären ;-)

Naja ich sags mal so mit deinem alten moni samt auflösung wird siixh dein system sich langweilen

Ob du wirklich einen neuen rbauchst mußt du selber wissen.

Wenn du das Geld dafür hast würde ich schon was größeres nehmen.
Ne Freundin ist vor 1 jahr von ihren 19Zoll auf ein 23 Zoll Dell mit IPS Panel umgestiegen.
Und sie finde den Monitor viel besser.
Ihren 19Zoll hat sie als 2ten daneben stehen. Da sieht man sehr gut die viel bessere Bildqualität.
Und es macht halt mehr spaß auf den 23 Zoll zu zocken.

Aber ob das argumente für dich sind mußt du selber entscheiden.

Wenn du nicht willst, dass deine Grafikkarte laut vor sich hin gähnt weil sie unterfordert ist, dann ja ;)

Wie hoch ist denn das Budget? Muss es wirklich heute sein und dann noch bei Mediamarkt? Würdest du dich noch ein paar Tage gedulden könntest du ein besseres Geschäft machen...

Sind die wirklich so viel teurer? Budget 200-300.. 20-40 mehr wär mir wurscht wg 2-5 tagen.. Der erste benq in der liste.. Is der nix?!
Ergänzung ()

Ich hab auch ein conrad hier.. :) hab ich kurz vergessen..

Ich möchte es mal so sagen, alles andere ist garantiert besser als dein aktueller, der BenQ EW2430 ist sicher in Ordnung, verfügbar ist er bei MM aber auch nicht wenn ich das richtig sehe.

Ansonsten würde ich zu einen Dell UltraSharp U2312HM zurückgreifen.

Ok danke.. Ich hab gerade gesehen um die ecke gibts bei mir ein k&m mit dem BenQ GL2450HM für 149,00

Hab den Iiyama ProLite E2473HDS-B1 für €172 gekauft..

Zurück
Oben