Neuer Monitor

Velkyn

Newbie
Grüßt Euch.ich habe dieses forum vor ein paar Tagen gefunden. Ich suche einen Monitor da mein lg schon 8 Jahre alt ist. Ich kenne mich nicht wirklich aus und kann meine Hardware schlecht einschätzen. Ich besitze ein i5. mit 8 GB DDR 4 . Und einer gtx1070. Was könnt ihr mir an Monitoren die bei knapp 500 Euro liegen empfehlen? Bei 30bis80 Euro plus könnte ich noch den Keller leer räumen😂 gespielt wird WOW und CS in alles Versionen. Bin kein Hardcore gamer 😆
Besitzer auch die Ps4 Pro und ein UHD fernseher der echt gut rüber kommt. Aaaaber für den PC suche ich halt was nicht so teures.
Vielen dank.😍

Erst einmal Herzlich Willkommen ;)

Du müsstest du uns aber schon noch ein paar mehr Infos geben.

Wie groß soll der Monitor sein? 24", 27" oder vielleicht Widescreen 34".

Und in welchen Auflösungen möchtest du gerne spielen? Full HD oder drüber hinaus?

Willkommen im Forum,

welche Größe und welches Format (16:9, 21:9) schwebt dir denn vor?

MfG

Den Dell S2417DG kann ich nur empfehlen habe ich seit paar Tagen. Mit dem ICC Profil von tftcentral sind die Farben und der Kontrast für ein TN Panel ziemlich gut. WQHD, 144 Hz + G-Sync.

Das 30-80€ Budget habt ihr aber gelesen ?
Die bisherigen Vorschläge passen zwar zum Rechner, aber bei weitem nicht zum Budget.

Ich würde sagen: Spar noch mal ne weile, so 250€+ sollte man wenigstens einplanen wenn du lange spaß damit haben möchtest.

Kyze schrieb:
Das 30-80€ Budget habt ihr aber gelesen ?

Nein, sein Budget sind 500 Euro. Er könnte noch 30-80Euro drauflegen, wenn er seinen Keller beim Trödeltrupp anmeldet ;)

Danke für die willkommens grüße. Ich bin wohl auf ein 27/28 fixiert. Lese immer was von qwhd. Genau Budget ist 500 max 580

Wenn viel CS bzw. Shooter gespielt werden würde ich diesen hier empfehlen. viewsonic xg2401

Velkyn schrieb:
Lese immer was von qwhd.

Full HD = 1080p = 1920 x 1080 = 16:9
WQHD = 2.560 x 1.440 = 16:9
UWQHD = 1440p = 3440 x 1440 = 21:9
UHD = 2160p = 4k = 3.840 x 2.160 = 16:9

Vitali.Metzger schrieb:
Den Dell S2417DG kann ich nur empfehlen habe ich seit paar Tagen. Mit dem ICC Profil von tftcentral sind die Farben und der Kontrast für ein TN Panel ziemlich gut. WQHD, 144 Hz + G-Sync.

Ich würde eher zu diesem hier raten: https://www.alternate.de/Acer/XB241YU-LED-Monitor/html/product/1332629
Zwar habe ich den Dell nicht gesehen, aber es wird häufig von Banding berichtet und dieses ist mir beim Acer gar nicht aufgefallen.
Zumal der Preis von Dell gerade ansteigt.

Jap, Halbleiters Vorschlag ist sehr gut, der Acer ist zwar nicht Banding frei, aber besser als der Dell.

Wäre toll wenn 27/28 ist. Wenn es so einfach wäre 😂dem Dell halte ich im Auge.aber gsync ist doch nicht für alle grakas oder?Hatte mal den LG 27UD68-W im Hinterkopf. Aber kp wie der ist.

Zuletzt bearbeitet:
Für Nvidia Grakas. Also für deine 1070 zB =)

GSync muss es vielleicht nicht sein - gerade bei CS:GO brauch man es nicht unbedingt.
Wenn du aber viel CS:GO spielst und jetzt halt schon einen neuen Monitor anschaffst, würde ich schon gucken, dass du da die 144 Hz mit nimmst. Inwiefern das ohne Verbindung zu GSync möglich ist, bin ich leider selbst überfragt. Gerade bei 27" Zöllern.

Ok. Also halte ich gsync im Auge. Ich denke mal das 4 k als monitor imo Schwachsinn ist. Oder? Vorhalle bei dem Budget.viele schwören ja auf HZ. Bin da echt überfordert. 😐
Ergänzung ()

Nachdem ich so einiges durchgegangen bin, ist die beste Option zu warten. Mein nächster sollte wieder schon 6 Jahre > dienen. Wenn einer ein Highlight sieht , denkt an mich. 🤗

Zurück
Oben