Fireplace April 2026

Neuer Monitor

EaXx_91

Cadet 1st Year
Hi,

ich bin aktuell auf der Suche nach einen neuen Monitor bis 600€.
Anforderungen:
27 - 32 Zoll
144 HZ
Gsync oder Gsync-Compatible

Ich habe mir bis jetzt schon folgenden rausgesucht, jedoch weiß ich nicht ob dieser Gsync Compatible ist.
https://www.dell.com/de-de/shop/accessories/apd/210-atvc#carousel-example-with-caption

Ansonsten bin ich offen für Vorschläge.

Aktuell habe ich einen Dell U2715H im Einsatz.

Meine Hardware:
Ryzen 5 2600
Nvidia RTX 2070
32 GB RAM

ich kann den neuen LG 27 GL850 wärmstens empfehlen!
habe den selbst und bin begeistert.
gibt bei rtings.com und tftcentral tests dazu.

Fraggball schrieb:
ich kann den neuen LG 27 GL850 wärmstens empfehlen!
this!

ansonsten würde ich noch den AOC Agon AG271QG in den Raum werfen.

Beide genannten kommen bei prad ganz gut weg ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fraggball
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fraggball
@acty das gsync compatible des Lg funktioniert tadellos, das kann ich bestätigen.
habe selbst von einem Dell Gsync monitor auf den Lg gewechselt und kann keinen unterschied beim gsync feststellen!

• Gefällt mir
Reaktionen: acty
@acty
naja, die tests der beiden grossen monitortestseiten kann ich gut bestätigen.
das fastest setting ist im grunde unbrauchbar, das fast setting (zweitschnellstes setting) ist aber momentan immernoch schneller als jeder andere ips und funktioniert tadellos.
gibt weder sichtbares ghosting noch overshoot selbst in niedrigen fps bereichen.
die kritik mit dem niedrigen kontrast, die häufig in foren aufkommt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. ob ich einen kontrast von 1000:1 oder 800:1 habe ist im grunde kein sichtbarer unterschied. jeder der ahnung von kontrast und der skalierung dahinter hat sollte das nachvollziehen können....
bin selbst von einem dell sg24 gsync tn gewechselt und habe das nie bereut.
ne panellotterie gibts vermutlich immer bei ips, ich hatte aber glück nachdem ich 3 modelle des aorus ad27qd zurückschicken musste.
ich spiele hautsächlich schnelle shooter und der monitor tut was er soll und hat ein fantastisches bild.

• Gefällt mir
Reaktionen: mcGeek und acty
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben