Neuer Multifunktionsdrucker

geohei

Ensign
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
167
Hallo.

Ich habe mich jetzt einige Stunden durch das Internet gewälzt auf der Suche nach einem Multifunktionsdrucker.

Was er haben soll:
Scannen
Direktkopie
WLAN & LAN
SW und Farbe (Fotodruck)
Tinte (kein Laser)
Druckgeschwindigkeit spielt keine Rolle
Max. Seiten pro Monat (#50-100)
Beidseitiger Druck
Preis < 200 Euro
Preise der Tintenpatronen angemessen
iOS App durch die man den Drucker ansteuern kann (Drucken, Maintenance, Status, ...)
Fax (muss nicht sein)

Diese beiden Teile fielen in die engere Wahl:
Epson PX730WD
HP Photosmart 5515 e-All-in-One-Drucker
HP Officejet 6500A Plus e-All-in-One-Drucker

IMHO passen beide Drucker.

Um ehrlich zu sein suche ich nach Argumenten den einen oder anderen zu eliminieren. Ich konnte jedoch leider nichts niederschmetterndes in Testberichten in Erfahrung bringen. Beide scheinen gleich gut zu sein.

Ich würde mich auch freuen wenn jemand ein anderes Gerät vorschlagen könnte, mit ähnlichen Daten wie die beiden oben.

BTW ... bei den beiden HP Kisten konnte ich keinen grundlegenden Unterschied zwischen der Photosmart und der Officejet Serie entdecken.

Vielen Dank!

Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:

geohei

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
167
Ok.

Wie steht es mit dem Funktionsumfang der Drucker? Gibt es dort markante Unterschiede?

Ich möchte mal ab und so ein Photo ausdrucken. Wesentlich häufiger muss ich allerdings farbige Ausdrucke auf Normalpapier tätigen. Welcher Drucker ist da besser geeignet?

Hat keiner der 3 von mir oben aufgeführten Drucker einen Pferdefuß?

Gruß,
 
F

Freak-X

Gast
- Für Text und Grafiken sind alle 3 gleich gut.
- Für Fotos ist der Epson besser.
- Der Epson bedruckt als Einziger auch CD/DVD/BD's.

Mit dem Epson bist du am besten beraten ;)
 

geohei

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
167
Noch eine Frage bzgl. Fax.

Kann man eines der 3 Geräte (in Frage kommt wohl nur das OJ6500A Plus) als Fax über LAN/WLAN zusammen mit einer FRITZ!Box (7390) betreiben? Das Ganze also ohne separates Kabel zu einer Telefondose. Alles über IP.

Geht das?

Gruß,
 
Top