News Neuer Multimedia-Player von Cowon

Billig ist etwas anderes aber es sind nur kleine Stückzahlen die Produzieren werden das muss man auch sehen. Die Verkaufen sehr viel nach Asien die bezahlen für Qualität gerne.
Ein Tip ware Jheena Lodwick Getting To Know You

Zuletzt bearbeitet:
Die Speicherkapazität ist ja wohl ein Witz..!

der X5 hatte 20-60 GB...& spielt Videos mit 15fps ab, da passt was drauf - der D2 nu mit 30fps und gerade mal 4 GB?

wenn dann möchte ich für unter 300€ ne 8 besser noch 12 GB Flash-Version! :p

kommt bestimmt noch eine raus

& der TouchScreen wird bestimmt auch nicht lange so supa aussehen, es sei denn, es gäbe nen SchutzTäschchen mit TFT-KlarSichtHülle dazu..

Die Qualität bei Cowon ist sehr gut. Mir gefällt das typische Asiaten-Design halt weniger. Die Geräte sehen aus wie früher die portablen Minidisc-Geräten; hauptsache viel Knöpfe. Da lob ich mir meinen iPod.

50 h Akkulaufzeit tönt gut, aber ob es wirklich stimmt.

Die Qualität der Cowon geräte sind durchwegs sehr gut, das stimmt. Was auch stimmt ist, dass die zum Nachhinein immer noch Geräte mit mehr Speicher auf den Markt schmeissen.

Und ich lob mir die "Vielen" Knöpfe, weil die sind nicht so fummelig. Ein klick, und abgepspielt wird. Ein klick und ich bin ein Track weiter. Zwei klicks und ich bin auf dem zweiten Verzeichnis (und nicht so ungefähr in der Region und muss dann nochmals feinfühlig hin und her shiften um den Order auch ausgewählt zu bekommen) Wie in guten alten Kassetten, oder CD Zeiten ;-) Ein Knop - eine Fuktion. Ich mag das.

jaja wie bei dan Kasetten.
5minuten spulen, dass man die gewünschte position hat.
30 klicks damit ich 30 songs weiter bin...

da lobe ich mir ebenfalls meinen iPod!

Bestimmt ein klasse Gerät. Habe den U3 von Cowon. Einfach Klasse. Super Qualität, genialer Klang (da kann der IPod einpacken) und die für mein Gerät angegebenen 20 Stunden Akkulaufzeit stimmen, er hält meistens deutlich länger.
@ weiter oben, zur Lautstärke: Mein Player hat "nur" 50mW Output, aber das reicht auch locker, und ist deutlich mehr als die meisten anderen Player, da brauch man nicht mehr Lautstärke "freischalten".

Also ich denke, wenn Cowon mal Werbe-Mäßig hier in D. mehr machen würde, wären sie schnell ein "Ipod-Konkurent". Ich bin erst auf die Firma gekommen, weil ich nach einem Gerät mit gutem Klang gesucht habe (und mich deswegen in einem Hifi-FOrum umgehört habe). EIndeutig kein Fehlkauf, und besser als jeder IPod.

"30 klicks damit ich 30 songs weiter bin..."
Schonmal was von Ordnern gehört? Außerdem scrollt er bei längerem Tastendrücken automatisch weiter.
Ich find die Bedienung meines Geräts eigentlich optimal: Joystick + 3 Frei-programmierbare ( ! ) Extratasten. Ich sag nur bye-bye Clickwheel

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert eigentlich, wenn der Akku schlapp macht, sprich defekt ist oder keine nennenswerte Kapazität mehr aufweist? Heißt das, ich kann das Gerät dann wegschmeißen oder ist der Akku austauschbar? Im Artikel heißt es ja: "Der fest eingebaute Akku...", also wenn das heißt, ich kann den Akku nicht austauschen, wäre das für mich der Knackpunkt, das Gerät nicht zu kaufen.

Straputsky schrieb:
Was passiert eigentlich, wenn der Akku schlapp macht, sprich defekt ist oder keine nennenswerte Kapazität mehr aufweist? Heißt das, ich kann das Gerät dann wegschmeißen oder ist der Akku austauschbar? Im Artikel heißt es ja: "Der fest eingebaute Akku...", also wenn das heißt, ich kann den Akku nicht austauschen, wäre das für mich der Knackpunkt, das Gerät nicht zu kaufen.

ja das wirds wohl heißen, ist aber bei fast allen neuen playern so wenn ich recht infomiert bin.

Danke, hatte ich befürchtet. Manchmal habe ich das Gefühl, die Hersteller möchten so die zwei Jahre Garantie umgehen. Das Gerät funktioniert zwar noch, hat aber keinen Nutzen mehr, weswegen ich ein neues kaufen muss.

Sehr schön! Wenn ich keinen iPod Nano hätte, würde ich mir den holen: .Ogg, .flac, schöner Akku, Linmux-Support, alles sehr schön!

bei meinem M3 kann ich / könnte ich den Akku für rund €40 tauschen inkl. Arbeit.
Wenigstens etwas, auch wenn ein direkt austauschbarer Akku sicher einfacher wäre, dafür warscheinlich wieder grösser.

@roboto
ich denke nicht dass sich der ipod mit wandlung der 320kbit/sec-files schwer tut...
immerhin ist das technisch auch nicht sehr schwer...
standardkopfhörer gehen auch laut mit nicht freigeschaltetem volume.
da mein hd25 jedoch 70 ohm hat, habe ich es gemacht.

ich war damals auch unentschlossen und bei der entscheidung cowon/ipod

edit: externe festplatte beim ipod inkludiert; da hat der cowon mit seinen 2Gb keine chance
aber vielleicht verkaufe ich doch noch meinen g5...:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben