Neuer Multimedia- und Office-PC: Eure Meinung?

Also, ich habe mich jetzt für folgende Zusammenstellung entschieden:

Mainboard MSI-H55M-ED55 WiFi
CPU Intel i3-530
Lüfter Scythe Mugen 2 Rev. B
Speicher G.Skill RipJaws 4GB PC3-1333 CL7
Netzteil Enermax ECO80+ 350W ATX 2.3
Festplatte WD Green Caviar 500GB, 32 MB Cache
Gehäuse Silentmaxx ITA 2767 Pure, schwarz
Laufwerk Sony AD7260S

Die Idee mit der SSD als Systemplatte werde ich ein bisschen später umsetzen, dann wird die Green Caviar zur Datenplatte.

Passt doch so, oder?

Eine Frage habe ich noch: Ich wollte eigentlich ein Mainboard mit 2 eSata-Anschlüssen, gibt es auch die Möglichkeit, über züsätzliche Adapter so was zu ergänzen?

Kommt schon mal guddi. mit den systemplatte in datenplatte wechseln klingt gut, den das würde ich dir da auch noch vorschlagen sonst.

Herzlichen Glückwunsch :D
du musst nachher unbedingt deine Erfahrungen posten.

Das Board wird wohl auf alle Fälle besser als meins sein, da der RAM jedoch ähnlich wie meinem angeordnet ist, wirds eng mit den RipJaws. Der Heatspreader ist etwas zu hoch für den Slipstream des Mugen 2.
Und wie du hier nochmal siehst steht der Lüfter etwas über. Außerdem empfehle ich RAM aus der Kompatibilitätsliste von MSI zu nehmen. Wenn es heatspreader sein müssen, es gibt auch welche die nicht nach oben überstehen.

Das Gehäuse sieht interessant aus, habe leider nur die Bilder vom Hersteller, hast du von der Innenansicht noch was gefunden? Ansonsten schön dezent, und gedämmt ist es auch, da machst du sicher nichts falsch.

Weitere Esata-Anschlüsse kannst du einfach nachrüsten indem du dir einen entsprechendes Frontpanel holst. Das Esata-Kabel wird intern an den normalen SATA-Port angeschlossen.

Heen schrieb:
da der RAM jedoch ähnlich wie meinem angeordnet ist, wirds eng mit den RipJaws. Der Heatspreader ist etwas zu hoch für den Slipstream des Mugen 2.
Und wie du hier nochmal siehst steht der Lüfter etwas über. Außerdem empfehle ich RAM aus der Kompatibilitätsliste von MSI zu nehmen. Wenn es heatspreader sein müssen, es gibt auch welche die nicht nach oben überstehen.

Bei dem Speicher bin ich relativ leidenschaftslos - für den G.Skill RAM habe ich mich entschieden, weil er günstig und gut sein sollte - es müssen natürlich keine Heatspreader sein!

Kannst Du mir vielleicht etwas mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis emfpehlen? Gehen die Kingston aus Deiner Konfiguration gut?

Na ja, wenn du dich an eine Benchmark setzt wirst du natürlich einen Unterschied messen. Aber ob das wirklich im Alltag eine Rolle spielt, glaub ich eher nicht. Bei Geizhals.at und Mindfactory hat keiner gemeckert, da hab ich sie mir geholt.

Aktueller Preis

Geizhals geizt gerade mit dem Zugriff, alternativ hab ich den Link gefunden, sind die das?

Entscheidend ist die Modell-Nr "F3-10666CL7D-4GBECO". Die Riegel sind zwar nicht in der Liste von MSI zu finden, aber die können auch nicht den ganzen Markt testen. Der RAM ist sparsam, die Heatspreader stehen nicht viel über, sollte gehen.

Zurück
Oben