Neuer Nager muss in meine Hände

Die 3600 CPI bei A4tech sind interpoliert, genau wie die 3200 CPI in der Optical Reihe.

Also erstmal, ab 4000 DPI ? ... :D
Glaub mir alles ab 800 DPI reicht, drüber is nur noch Luxus. Kommt eher auf die Beschleunigung und Kompatibilität von dem Sensor an. 5700 DPI bringen dir nichts, wenn sie auf deinem Pad nicht funktionieren ;)

Von der G500 halte ich nichts, finde die arg klapprig... vor allem das Mausrad.
Die älteren Modelle wie G5 oder MX518 kann ich empfehlen, Razer sind generell nicht schlecht, Deathadder, Diamondback 3G, Imperator oder Mamba sind feine Mäuschen.

Kone ist genrell eine sehr gute Maus, wenn man ein gutes Modell erwischt.
Kumpel hat seine seit 1 Jahr ohne Probleme.

Hallo,
Ich finde es ja nett das ihr euch so über meine ersten Threads und die Antworten amüsiert, doch wenn ihr mal auf meinen Letzten Post (NEIN nicht dieser) anschaut dann könnt ihr sehen das ich nicht/mehr auf der Suche bin, da ich noch warten will was sich noch tut...
..und meine Sidewinder macht ihre Dienste ja noch Super ...

Naja in Sachen Bluetrack wird sich nicht viel tun... ist ausgelutscht das Thema... anfangs viel Tamtam und jetzt hört man gar nichts mehr...

Hab damals meine x8 just4fun am FEnster (Scheibe) probiert... nix gegangen. Bluetrack ist wenn du die maus nicht gerade auf Decken oder LAken verwendest sinnlos. Da tuts auch eine LAser.

Habe meine Kova dann mal am FEnster probiert und da war ich erstaunt, dass der Infrarotsensor der Kova da mitgespeilt hat.

Bezüglich Bluetrack... Ich hab mich da bei RElease viel informiert bevor ich mir die x8 geholt habe (welche jetzt im Kasten staubt). Und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass es eig. nix anderes ist als Laser mit blauer Led als unterstützendes Segment... sowas wie ne optical Laser Mouse ^^

Bildlich: ne MX518 treibts mit ner G5 :D

Hier eine einfache Erklärung von mir in unserem Forum: http://www.c23.at/cgi-bin/portal/index.php/topic,974.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon, dass der Laser nicht abtastet, sondern den Untergrund beleuchtet? :D
Also wohl eher sowas wie ne optische Maus mit blauer LED.

Ich glaub du verwchselst optische Maus mit Laser. Laser checkt die Unebenheiten ab und liest somit aus was du machst und wie du dich bewegst mit der Maus... das ist auch warum man auf Glas Probleme damit hat... Und die Unebenheiten werden besser ausgeleuchtet mit der blauen LED

Zuletzt bearbeitet:
Nein, so kann man den twin-eye charakterisieren, aber der einzige wirkliche Unterschied zw. einem "normalen" Laser Sensor und dem was gerne Optical genannt wird ist, dass die Unterlage statt mit einer LED mit einem VCSEL (Laser) beleuchtet wird.

@Bull, danke das du es nochmal sagst, auch mich hört keiner :D

You're welcome. :)

Zurück
Oben