Fireplace April 2026
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Name & kein Scherz: Microsofts Xbox heißt künftig XBOX

@subcontractor Darf halt kein Monopol werden finde es aber auch lächerlich das Nintendo nicht mal für PC portiert👎🏻

XBOX ist so amerikanisch das es fast schon weh tut.

Wow, da hat die Marketingabteilung aber einen raus gehauen. An Kreativität kaum zu überbieten. :jumpin::schluck:

yamiimax schrieb:
@subcontractor Darf halt kein Monopol werden finde es aber auch lächerlich das Nintendo nicht mal für PC portiert👎🏻
Der Absatz von Wii/Switch und Switch 2 bestätigt doch nur, Nintendo hat es nicht nötig auf den PC zu portieren. Weshalb also einen Port rausbringen der aufwendig programmiert/getestet werden muss und vermutlich kaum Geld einbringt. Noch dazu mit dem wissen, dass einige andere große Hersteller, sich mit ihren PC-Ports echt lächerlich gemacht haben.

martma schrieb:
Wow, da hat die Marketingabteilung aber einen raus gehauen. An Kreativität kaum zu überbieten. :jumpin::schluck:
Die kunst im Marketing liegt nicht in der kreativen neuerschaffung sondern altbewährtes als neu zu verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: yamiimax
Chilliwalker schrieb:
Der Absatz von Wii/Switch und Switch 2 bestätigt doch nur, Nintendo hat es nicht nötig auf den PC zu portieren. Weshalb also einen Port rausbringen der aufwendig programmiert/getestet werden muss und vermutlich kaum Geld einbringt. Noch dazu mit dem wissen, dass einige andere große Hersteller, sich mit ihren PC-Ports echt lächerlich gemacht haben.
Sony und Nintendo Fusion wäre cool😂

yamiimax schrieb:
Ja klar.

Nur wird das Monopol kommen weil die XBOX Marke von Euch nicht gekauft wird. Du könntest eine XBOX kaufen damit Playstation kein Monopol wird.

Unterstütz du XBOX auf diesem Wege?

Oder wer soll das machen?

:-)

Warum eigentlich nicht YBOX oder ZBOX oder XYZBOX

subcontractor schrieb:
Ja klar.

Nur wird das Monopol kommen weil die XBOX Marke von Euch nicht gekauft wird. Du könntest eine XBOX kaufen damit Playstation kein Monopol wird.

Unterstütz du XBOX auf diesem Wege?

Oder wer soll das machen?

:-)
Ne mir egal Spiele nur auf dem PC🤷🏻

Wäre besser wenn es PS Spiele und Nintendo-Spiele auch auf PC geben würde😂

• Gefällt mir
Reaktionen: subcontractor
Wilfriede schrieb:
Wenn sie etwas Hirn haben, heißt die nächste XBOX einfach:

XBOX 6

Ich bin jetzt kein Konsolenmensch, aber doch etwas in der Materie drin. Wenn mich jemand fragt nach den aktuellen Konsolen, so kenne ich PS5 & Switch 2. Xbox, keine Ahnung, welche da nun gerade aktuell ist. Dies ist das grosse Problem von MS.
Oder noch besser: XBOX 7 (eins mehr als PS6)

@7LZ Einfach X6BOX😂

Wenn die C-Suit Entourage ihre Stelle rechtfertigen muss und nicht genug Kraut zum rauchen hat… ich will nicht wissen wie viel geld für diesen massiv krassen marketing move angezündet wurde 😂

Das schlägt ein wie ne Bombe, unglaublich was Microsoft da macht!

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Finde es nicht verkehrt. Man versucht was am Image. Mich erinnert sowohl XBOX als auch das neue Farblogo an die Gen 1 und das ist für mich nichts Schlechtes. Letztendlich auch nichts, was das Ruder herumreißen würde, aber vielleicht ja eins von vielen Puzzleteilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger und Alexander 65
WebBeat84 schrieb:
Wieso nicht

xBox oder XBox oder XboX ?

Warum nicht mal an die Usernamen anspielen und das Ding ":xB0XxX:" nennen? :D

• Gefällt mir
Jetzt wird der Kunde also jedes Mal angeschrien, wenn er sich seine XBOX anschaut? 🤣

• Gefällt mir
Wer eine Xbox oder XBOX kauft, hat doch eh alles falsch gemacht. Die PS ist besser, und wenn man was PC-artiges, insbesondere Microsoft-Müll will, kann man besser den PC nehmen, statt bald 80€ pro Titel für AI-Slop Microsoft games zu zahlen.
Xbox -> XBOX ist alles was denen einfällt. Und Windows ist plötzlich großartig und kein dampfender Haufen 💩 mehr, weil man das Startmenü jetzt auf die andere Seite schieben kann... Top.

TESLA heißt jetzt TEsLA, Absatzzahlen verdoppelt!!!!11

• Gefällt mir
Zurück
Oben