• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Name & kein Scherz: Microsofts Xbox heißt künftig XBOX

samuelclemens schrieb:
...wireles Xbox Controller. Heißt das jetzt ich muss den ausrangieren!.😳🎮
Nee, das bleibt natuerlich der Beste Controller auf dem Planeten.
Das wird sich bestimmt so schnell auch nicht aendern, bei dem was die Konkurenz so zeigt bisher. 😌

Selbst mit Ubuntu:
XBOX_Wireless_Controller_Xubuntu.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und samuelclemens
@MaverickM
Ich hatte es so verstanden:
KI bzw. CoPilot für die Xbox wurde noch unter Phil Spencer geplant, dann aber von Asha Sharma gestrichen. Das sorgte für Skepsis (wobei hier mich interessieren würde, wer diese „Kommentare“ sind), da KI in Videospielen von Publishern als das nächste große Ding angesehen werden.

Benutze den PS5 - Controller, weil man den ja "neuerdings" easy an drei Geräten nutzen kann (bei mir PS5, PC und Macbook) ohne dauernd rumkoppeln zu müssen - kluge Idee von Herrn Sony.
Dafür hat die Series X Quick Resume, ich mag das wirklich, wenn man mal was spielen will nicht durch unskippable Werbungen schlafen, sondern halt ausmachen wo man ist und irgendwann da weitermachen und das Ding muss dabei nichtmal im Standby sein
(was Sony sich dabei gedacht hat, im Standby gelb rumzublinken, man weiß es nicht)

Also, ich "meckere" bei beiden Konsolen auf kleinem Niveau, soooo viel gibt sich das alles nicht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
controlokk schrieb:
Ganz simpel: Die wissen, dass die Leute sich die Mäuler darüber zerreißen werden, freie Mundpropaganda. Haben alles richtig gemacht.
There Is No Such Thing As Bad Publicity ist in der Praxis bereits deutlich widerlegt worden...
...braucht es eine Aufzählung?

nipponpasi schrieb:
Nee, das bleibt natuerlich der Beste Controller auf dem Planeten.
Das wird sich bestimmt so schnell auch nicht aendern, bei dem was die Konkurenz so zeigt bisher. 😌

Selbst mit Ubuntu:
Anhang anzeigen 1729752
Die Ironie ist, das ich jetzt gar nicht weiß, welcher das ist.
Moment, ich schaue Kurz in die Kompatibilitätsliste von meinen 8bitdo Adapter. Ahhh, das muss der Xbox one sein mit dem Bluetooth Button. Ja, der ist wirklich gut. Läuft quasi überall, auch auf der Switch 2. (mit Adapter)

Aber kein Gyro ist schon blöd.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
  • Gefällt mir
Marcel55 schrieb:
Hab schon nen guten Namen für die nächste Generation:
XBOX Box X
XBOX X-Box Series X Pro 2 Ultra.

• Gefällt mir
theGucky schrieb:
EX Plus alpha 8 S wird sie dann in japan heissen.
Beworben unter falschem Namen um, ne Chance zu haben, anzukommen. 😅👍

• Gefällt mir
ICH DENKE BEIM MARKETING-VERANTWORTLICHEN WAR EINFACH NUR DIE HOCHSTELLTASTE HÄNGENGEBLIEBEN

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Azeron
Ganz ehrlich? Habe nie mitbekommen das Xbox früher anders geschrieben wurde?!?!? Ob nun Xbox,XBOX,xBox....dafuq? ^^

Ups. 😨 Ich hab mich wieder verlesen. 🙈
Ich dachte die nennen sich jetzt nur noch XBOX und nicht mehr Microsoft Xbox. 😅

Oh, das ist mir jetzt aber unangenhem.
Naja, jetzt gibt es kein Zurueck mehr. 🤷‍♂️

XBOX!!! ✊

Zuletzt bearbeitet: (Die Wuerfel sind gefallen)
  • Gefällt mir
nipponpasi schrieb:
Sorry, bin grad am Essen
Ist das 2020 Modell der Xbox Series X wirklich besser als das 2016 Modell der Xbox One S ;-)
Und meine Güte, sind das viele Modelle die Microsoft da unter dem gleichen Namen vertrieben hat. 🤣

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Also bisher sehe ich ähnliches Geblubber und Gelaber wie zuvor Jahre lang auch von Philly Spencer.... so wird das sicher nix mit der Xbox

• Gefällt mir
Neko/Arc schrieb:
Kreativität 10/10. Frage mich wieviele Millionen Budget dafür verschwendet wurde.
Anscheinend fruchtet es ja, wenn die Redakteure von Computerbase und co. drauf anspringen. Sommerloch und so.

nipponpasi schrieb:
Bester Controller auf dem Planeten, Alter. 👍
Ich mag ja den Switch Pro Controller lieber als das 2016 XboX Wireless Modell 🤓 :mussweg:
Und natürlich den SNES Controller, der ist soviel besser für Plattformer :D

Irgendwie scheinen die vielen Unterschiedlichen Modelle die Nintendo anbietet ein wenig mehr tatsächliche Auswahl zu bieten als selbst 20 Jahre Xbox Controller Geschichte ... wobei sich Xbox ja durchaus mit dem Xbox Adaptive Controller, und seinen Varianten verdient gemacht hat. Die Dinger taugen echt.

• Gefällt mir
Apocalypse schrieb:
Ich mag ja den Switch Pro Controller lieber...

Irgendwie scheinen die vielen Unterschiedlichen Modelle die Nintendo anbietet ein wenig mehr tatsächliche Auswahl zu bieten als selbst 20 Jahre Xbox Controller Geschichte ...
Ja, Nintendo sind echte Eingabe-Profis.
Was die schon alles an Peripherie rausgebracht haben. Immer sehr experimentierfreudig 👨‍🏫 bei Nintendo. 👍
Ergänzung ()

@Apocalypse das war jetzt schon das zweite bemerkenswerte aufeinander Treffen. 🫡
Ich hau mich ins Bett. Ich wuensche dir ne ruhige Nacht und eine erfolgreiche Woche ☺️

• Gefällt mir
Seven2758 schrieb:
KI bzw. CoPilot für die Xbox wurde noch unter Phil Spencer geplant,

Unbestreitbar, aber schwer vorzustellen, dass die neue Xbox Chefin, die zuvor für KI zuständig war, das Thema ganz fallen lässt...

Zurück
Oben