Neuer nVidia Treiber 93.71 zeigt andere Taktung an

TONI HL

Ensign
hallo leute

habe mir den neusten treiber raufgezogen, nun ist die graka anders getacktet (höher) als mit dem treiber davor, wie kommt das? also liegt nicht bei meinem rechner auf meinem zweit rechner das selbe spiel. ist das ein bug oder was soll das?

gruss
toni

AW: NEUER NVIDIA TREIBER 93.71 zeigt andere Tacktung an

Scheint tatsächlich ein Erkennungsbug drin zu sein. Bei meiner 6800 zeigt er den doppelten effektiven Speichertakt an. (1,4 Ghz Standardtakt - schön wärs ^^)

Geht mir ebenso...

meine 7800GT hat jetzt 400Mhz Chip und 2Ghz Speichertakt.... :freak:

Das blöde ist nur, wenn ich jetzt mit hilfe des Forceware Treibers übertakten will, dann mault der rum, das die Taktung zu hoch sei und das nicht geht. :(

klasse!

AW: NEUER NVIDIA TREIBER 93.71 zeigt andere Taktung an

Hi,

ich habe das Problem, dass die neuen Treiber bei Forceware veranlassen, dass nach jedem Neustart die Ram Clock auf 200 MHZ zurückgestellt wird (stadard 400 MHz, Geforce 7600 GS AGP), d.h. meine Karte wird Leistung genommen und ich muss den Regler immer hochschieben auf 400 MHZ (bzw. höher wenn ich zocke).

Kennt jemand dieses Problem ?

Gruß, xeixe

xeixe schrieb:
Hi,

ich habe das Problem, dass die neuen Treiber bei Forceware veranlassen, dass nach jedem Neustart die Ram Clock auf 200 MHZ zurückgestellt wird (stadard 400 MHz, Geforce 7600 GS AGP), d.h. meine Karte wird Leistung genommen und ich muss den Regler immer hochschieben auf 400 MHZ (bzw. höher wenn ich zocke).

Kennt jemand dieses Problem ?

Gruß, xeixe

...schau mal in der Beschreibung deiner Grafikkarte nach...Viele 7600 GT-Karten takten im 2D-Betrieb runter u. takten im 3D-Betrieb wieder auf volle Leistung...

...natürlich auch die 7600GS-Karten...

Ne, man kann sich ja bei RivaTuner die Taktung bei 2D und 3D anschauen, beide das gleiche. Habe aber festgestellt, dass das Problem nur auftritt, wenn ich neue Taktfrequenzen speichere, damit sie beim nächsten Start noch da sind. Wenn ich das nicht mache, ist alles bei jedem Start stadardmäßig auf 400 MHZ. Dann laß ich es so, da ich die Karte noch höher takte, bevor ich ein Spiel starte, unter Windows brauche ich ja nicht mehr Leistung und so schone ich meine Karte :-)

Gruß, xeixe

gordon88 schrieb:
Scheint tatsächlich ein Erkennungsbug drin zu sein. Bei meiner 6800 zeigt er den doppelten effektiven Speichertakt an. (1,4 Ghz Standardtakt - schön wärs ^^)

Ist bei meiner 6600GT auch so (1,8GHz statt 900MHz).

Habe das gleiche Problem habe 2x 7800 GTX und der Treiber 93.71 zeigt mir 2.4ghz an Speichertakt an stat ORG 1,2Ghz.
Aber jetzt kommts, hab den neuen Treiber Installiert und 3 Tage später, Pixel Fehler, Frame einbruche und Rechner reboot. Dann nur noch reboot kam in Windows nicht mehr rein. Treiber runter, neu drauf usw. läuft wieder, ich schalte SLI an, BAAAAM wieder BlackScreen.
Karte ist wahrscheinlich kaputt, mus jetzt meine WaKü entleeren und die Karten ausbauen da die auch mit an die WaKü angeschlosssen waren.
Zu heis waren die Karten nicht im Windowsbetrieb 30-35° InGame 40-50° nie höher.

Ahso und im neuen Treiber wird mir noch ein GPU-Temp angezeigt und nicht beide???

Ich hab ebenfalls zwei Geforce 7800 GTX und einen Speichertakt von 2.4GHz (:D), aber machen tut es wohl nichts!

Ich hoff mal dass ich nicht die selben Probleme wie du bekomme!

Du könntest ja nochmal Windows neu installieren!

Zurück
Oben