Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeuer Nvidia-Treiber: GeForce 591.44 bringt PhysX auf GeForce RTX 5000 zurück
GPU Tweak III v2.0.4.5 startet nach der Aktualisierung des Grafiktreibers nicht mehr und ist bereits ein bekannter Fehler, welcher im ROG-Forum diskutiert und bestätigt wird.
Ebenfalls funktioneren ASUS AI Suite 3, ArmouryCrate und AuraSync nicht mehr.
Unter nachfolgendem Link erscheint übrigens das Tool meist wesentlich früher, noch bevor es auf der entsprechenden ASUS-Homepage veröffentlicht wird:
Ich glaube, die meisten kennen gar nicht mehr richtig PhysX in Aktion:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Da hat sich wirklich nichts getan gegenüber früher, sogar eher das Gegenteil. Dabei hätte man heute sogar die Technik (RT/PT) dafür das auch sonst alles dynamisch aussieht
Ergänzung ()
MariaDocks schrieb:
Ich wäre hoch erfreut wenn sich die Liste von 10 ziemlich schnell erweitert um wenigstens 20% der guten PhysX-Spiele abzudecken.
Das da ein Bedarf besteht hat man ja anscheinend verstanden.
Sehr gut! dachte auch das kommt erst mit der neuen Next Gen 6000er wieder. Ok da lohnt sich 5000er wieder und vor allem die alten Games lohnt sich wieder "anzuspielen" und zu testen
Nvidia
ich hab mich gerade nochmal durch alte Beiträge von mafia 2 definitive Edition gelesen.
da soll ja physx aktiv sein, wurde aber aus den graphic setting entfernt und vitos klamotten physx wurde fehlerhaft implementiert, was man aber mit einem fix beheben können soll.
frage wäre jetzt, geht physx mit rtx5000 auch bei der defintive edition oder nur der classic version?
@N0Thing Wenn ich mich recht erinnere, war gerade Batman Arkham Asylum ein Titel, der durch exzessive PhysX-Nutzung leistungstechnisch extremst verkrüppelt wurde udn nur auf den dicksten nVidia-Karten halbwegs flüssig lief. Zumindest war die Batman-Reihe in Verbindung mit PhysX keine Unbekannte für Probleme …
Ich bin mir nicht ganz sicher, mit welchem Setup ist das Spiel damals gespielt habe, ich glaube mit einer GTX 275 und das lief für mich gut genug. Die PhysX-Effekte waren die Performance-Kosten wert und ich hatte nicht mehr Probleme als mein Kumpel (ohne PhysX-Effekte), mit dem ich Arkham quasi parallel gespielt habe.
Ich finde diesen pro-Spiel Ansatz auch irgendwie seltsam. Warum nicht diesen Kompatibilitätslayer, oder wie auch immer die das lösen, für alle freigeben? Wobei ich mir vorstellen könnte, dass das schon irgendwie Ziel ist, und bisher wurden halt nur diese 10 Spiele sicher getestet. Wäre halt die Frage, ob andere dann aktiv geblockt werden.