Neuer Nvidia-Treiber + G-Sync = flackern!

RaptorTP schrieb:
@Zotac2012
- du hast dich für einen teuren Monitor entschieden und ich eben für eine dicke Graka.
144 Hz und WQHD mit einer 1070 geht halt auch nicht mehr so pralle ... da macht G-Sync natürlich Sinn ... xD
Habe den Monitor gebraucht gekauft, für etwas weniger als die Hälfte des Neupreises, war für mich das sinnvollere Upgrade, als auf eine RTX 2080 zu wechseln! :daumen:

Also WQHD allein schon mit 144 Hz ist schon Nice, mit Gsync ist es natürlich deutlich besser, da es auch zwischen 40 und 60 FPS total smooth läuft und das schafft meine betuchte GTX 1070 immer noch locker in 1440p. Spiele derzeit Shadow of the Tomb Raider und das ist sowas von genial, alles läuft Butterweich und man kann viel mehr auf kleine Details achten, als das mit einem 1080p [FHD] Monitor mit 60 Hz der Fall ist! :love:

rg88 schrieb:
:D Ok, du hast mit SW-Entwicklung wirklich absolut nichts am Hut. :D
Hahhahaha! Der war gut! :evillol:
 
RaptorTP schrieb:
40-60 .... uff, das meinte ich ;)
Ich brauche doch keinen 1440p Monitor, wenn ich dann in den Grafiksettings auf niedrig oder sehr niedrig stellen muss, um auf erträglich spielbare Frames zu kommen. Also wähle ich die Grafiksettings schon so, dass dies auch auf dem Monitor mit der höheren Auflösung und Pixeldichte zum Tragen kommt und wenn man Gsync hat, dann spielt es keine Rolle ob Du jetzt 80/100 FPS hast, oder 40 bis 60 FPS.

Wichtig ist, das Gamefeeling fühlt sich gleich geschmeidig an und die Zeit, immer der erste in den Benchmarks zu sein, habe ich auch hinter mir! Mir ist ein flüssiges und geschmeidiges Gamefeeling deutlich wichtiger, als die höhe der Frameraten!
 
verstehe ... evtl. ist das SyncZeugs ja auch was für mich.

Vor allem wenn ich dadurch die Graka länger behalten kann.

Viel an Details möchte ich aber nicht nach unten drehen müssen ;)
 
Danke schon mal für etweilige Tips, werde sie heute Abend mal testen. Allerdings hab ich den blöden Verdacht, das Nvidia hier einfach den GTX Support eingestellt hat und evntl hofft, dass die User direkt auf eine RTX wechseln... anders macht es einfach keinen Sinn. Da wie beschrieben, JEDER Treiber vor der 4xx.xx Reihe einwandfrei funktioniert! Im übrigen hat mein 27zoll 4k Monitor auch keine Probleme... nutzt mir nur nix, da ich lieber in 21:9 spielen will!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
NoMaD1978 schrieb:
@1Scavanger1

Hallo,

Du hast sicherlich irgendwo einen Wurm, den man unbedingt fassen muss, weil wie Du schon beschrieben hast, macht es kein Spaß zum zocken. Also zur Lösung vergleiche alle Einstellungen komplett mit diese, welche ich bereits in den anderen Threads geliefert habe samt Bildern:

https://www.computerbase.de/forum/t...ktivierung-aus-standby.1836368/#post-21948480

https://www.computerbase.de/forum/t...ktivierung-aus-standby.1836368/#post-21949715

Dann sehen wir mal weiter...

MfG

Sry, aber inwieweit soll mir das bei meinem Problem helfen? Da gibt´s nix, was mit meinem Problem auch nur im ansatz was zu tun hätte...
 
@1Scavanger1

ja, hast Du die Einstellungen so wie beschrieben. Man kann ja selber vorsichthalber kontrollieren... aber na ja...

Wollte nur helfen....

MfG
 
Im übrigen habe ich festgestellt, wenn ich den PC neustarte und noch keine 3D Anwendung zu laufen habe, habe ich kein flackern! Erst wenn ich irgendein Spiel im Vollbild-Modus starte, geht es ordentlich los... also flackert immer wieder unkontrolliert und in unregelmäßigen abständen schwarz auf... im Fenstermodus gibt es auch keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du so wie ich alles Eingestellt hast im Treiber und im Windows und den letzten wichtigen Punkt so wie ich es im Bild hast...
z.B.jpg

Dann sollest Du dein System auf Fehler überprüfung testen bzw. diese auch Automatisch koriegieren. Nutze dazu bitte den folgenden Linksunterstützung:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Kategorie:Windows_10_System_Tweaks

Soweit es geht komplett durch führen... Müsste dann der Fehler beseitigt sein.
 
NoMaD1978 schrieb:
Also wenn Du so wie ich alles Eingestellt hast im Treiber und im Windows und den letzten wichtigen Punkt so wie ich es im Bild hast...
Anhang anzeigen 727571

Dann sollest Du dein System auf Fehler überprüfung testen bzw. diese auch Automatisch koriegieren. Nutze dazu bitte den folgenden Linksunterstützung:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Kategorie:Windows_10_System_Tweaks

Soweit es geht komplett durch führen... Müsste dann der Fehler beseitigt sein.

Ähm, ich muss jetzt nochmal fragen... inwieweit soll das eine Hilfe sein? Deine Uploads sind werkseitge Standarteinstellungen und sehen bei mir 1:1 genauso aus! Da gibt es 0 Ansatz zu meinem Problem...

Und mein System läuft 1A, da muss ich kein Diagnosetool durchlaufen lassen...

Es liegt zu 100% am Treiber!

Jeder 3xx.xx Treiber Funktioniert mit aktivierten G-Sync ohne Probleme!


Jeder 4xx.xx Treiber lässt meinen Monitor flackern.

Vllt wird auch der Monitor einfach nicht "supportet"... keine Ahnung.

Ich bau die Tage mal ne 2080ti ein...wenn das Problem dann noch immer besteht, schmeiss ich die Scheiße aus´m Fenster! :D
 
????
Wieso wird hier eigentlich diskutiert?

Ist doch Fakt, dass G-Sync mit den neueren Treibern Probleme hat.
Siehe Nvidia Foren. Außer man kann kein englisch, dann ists natürlich doof.

Ich selbst habe mit G-Sync seit dem Einbau der 2080 und den 4xx Treibern immer Abstürze und Bluescreens gehabt, vorher ein Jahr lang gar nichts.
Mit dem letzten Patch ist G-Sync so gut wie unbrauchbar, deswegen deaktiviert.
Seitdem keine Probleme mehr.
 
Naja, bis zum Release von Battlefield V - gab es keinen Grund, auf die 4xx.xx Treiber umzusteigen... also auch keine Probleme! Jetzt zwingt mir BF5 nen neuen Treiber auf und voila... hätte ich vor dem kauf gewusst, das ich es nicht ohne nen alten Treiber spielen kann, hätte ich es mir nicht gekauft! Aber solche Infos kriegt man erst beim starten des Spiel´s -.-
 
1Scavanger1 schrieb:
Naja, bis zum Release von Battlefield V - gab es keinen Grund, auf die 4xx.xx Treiber umzusteigen... also auch keine Probleme! Jetzt zwingt mir BF5 nen neuen Treiber auf und voila... hätte ich vor dem kauf gewusst, das ich es nicht ohne nen alten Treiber spielen kann, hätte ich es mir nicht gekauft! Aber solche Infos kriegt man erst beim starten des Spiel´s -.-
Also ich spiele kein BF5 habe auch WQHD / 144 Hz und Gsync und keine Probleme mit dem Treiber von Nvidia Version 416.94 ! :daumen:
Vielleicht einfach dieses Kackspiel BF5 in die Mülltonne werfen, vielleicht wird es dann besser! :evillol:
 
Zotac2012 schrieb:
Also ich spiele kein BF5 habe auch WQHD / 144 Hz und Gsync und keine Probleme mit dem Treiber von Nvidia Version 416.94 ! :daumen:
Vielleicht einfach dieses Kackspiel BF5 in die Mülltonne werfen, vielleicht wird es dann besser! :evillol:

Super Sache, weil dich das Spiel nicht interessiert, werd ich es direkt deinstallieren....

Abgesehen davon, meine E-Klasse hat 0 Probleme! Mein Nachbar (selbes Auto) hat nur Probleme... merkste was? Gratuliere...
 
1Scavanger1 schrieb:
Abgesehen davon, meine E-Klasse hat 0 Probleme! Mein Nachbar (selbes Auto) hat nur Probleme... merkste was? Gratuliere...
Ja, wenn einem gar nichts mehr einfällt, dann kommt irgendein blödsinniger und unnötiger Autovergleich, danke fürs Gespräch! :freak:

Aber es ist ja auch so viel einfacher, immer alles gleich auf den Nvidia Treiber zu schieben, wenn einem nichts einfällt, komisch nur, bei mir gibt es mit den neuen Treiber und Gsync keine Probleme, merkste was! :daumen:

Treiber 416.94 von Nvidia mit 144 Hz und Geync.jpg
 
Sama hast du im Arsch dein Gehirn? Nur weil bei dir etwas funktioniert, muss es nicht automatisch überall so sein! Wie alt bist du? 10? Wenn du den Autovergleich schon nicht gecheckt hast, dann halt die Backen! Über 5800 Postings... Und doch hab ich noch kein halbwegs intelligentes Wort von dir gelesen...

Wenn man keine Ahnung hat ...

Danke
 
1Scavanger1 schrieb:
Sama hast du im Arsch dein Gehirn? Nur weil bei dir etwas funktioniert, muss es nicht automatisch überall so sein! Wie alt bist du? 10? Wenn du den Autovergleich schon nicht gecheckt hast, dann halt die Backen! Über 5800 Postings... Und doch hab ich noch kein halbwegs intelligentes Wort von dir gelesen...

Wenn man keine Ahnung hat ...

Danke

OK, an Deinem Tonfall ist klar, Du willst keine Hilfe, Du willst einfach nur den Frust rauslassen, trollen und beleidigen! Wenn Du mit Nvidia so unzufrieden bist, solltest Du definitiv keine Nvidia Hardware in Form einer Grafikkarte kaufen. Es gibt ja noch einen anderen Anbieter in dem Bereich der fängt mit A an und hört mit D auf. Da ist bestimmt alles besser und Du musst Dich dann nicht mehr über Nvidia ärgern, aber dieses rum Geheule über Nvidia und die eigene Unfähigkeit von Dir, ist ja nicht mehr zum Aushalten! :rolleyes:

Und ab auf die Igno, kann mit diesem primitiven Kindergarten Slang und Argumentation nichts anfangen! :daumen:
 
Wenn Der meint alles Besser zu Wissen (1Scavanger1)... Dann viel Glück....

@DonnyDepp
der (1Savanger1) hat 1080ti extreme Edition.... Der ist nur B### die Probleme zu lösen, anstatt auf Präsentierteller gelöst zu bekommen. Na JA, wat ever...Jenny Elver

MfG
 
NoMaD1978 schrieb:
Wenn Der meint alles Besser zu Wissen (1Scavanger1)... Dann viel Glück....

@DonnyDepp
der (1Savanger1) hat 1080ti extreme Edition.... Der ist nur B### die Probleme zu lösen, anstatt auf Präsentierteller gelöst zu bekommen. Na JA, wat ever...Jenny Elver

MfG

Das Ding ist nur, du hast noch nicht ein einzigen Lösungssatz geboten... also rede nicht von dingen, wovon du keine Ahnung hast!

Danke
 
Für jeden den es interessiert, habe den Fehler (bei mir) gefunden! Scheinbar gibt es seit der 4xx.xx Reihe Probleme mit mehreren Monitoren gleichzeitig bzw in meinem Fall, stört nur der 2te Monitor, der über HDMI angeschlossen ist. Lasse ich nur den primären Monitor laufen, habe ich keinerlei Probleme bzw kein flackern - nichts! Da wird einem auch klar, wieso davon so wenige betroffen sind...scheinbar hat die Mehrheit nur 1 Monitor dran bzw ein reines DP-Setting...

MfG
 
Zurück
Oben