Neuer (O2) Vertrag gesucht!

markusxp

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

ich suche heute euren Rat bzw. Tipps für meinen evtl. neuen Handyvertrag.

Bisher hatte ich bei O2 einen Flat Vertrag.
Damit konnte ich für mtl. 25,50€:
- Kostenlos ins O2 und ins Festnetz telefonieren
- Mobile Internet Flat (200MB UMTS, danach Drosselung)
- O2 Homezone mit Festnetznummer
- SMS (0.19ct) und Telefonate in anderen Netze sind kostenpflichtig.
- Kostenlose 2. SIM Karte fürs Notebook

Da ich viel ins Festnetz und mit O2 telefoniere und selten SMS schreibe war der Tarif immer perfekt.

Mittlerweile ist der Vertrag schon rund 20 Monate alt.
Kennt jemand einen Vertrag der ungefähr dieselben Leistungen hat wie mein bisheriger?
Oder hab ich bei meiner bisherigen Recherche noch was übersehen.

Bin gespannt auf eure Vorschläge!

PS: Als Handy nutze ich das Desire HD

Vielleicht hat sich in den letzten 20 Monaten preislich was getan und ich bezahl evtl zuviel?

Hi!

Ich würde mal nach dem Anbieter "Phonex" googlen. Die bieten für 27,90 € eine Allnet-Flat an.
Das Beste an dem Tarif ist, dass du keine Mindestvertragslaufzeit hast. Wenn du also selten SMS schreibst würden sich also deine Fix-Kosten von 27,90 € nur minimal erhöhen. Du kannst also so viel telefonieren wie du willst und brauchst nicht ständig auf die Kosten achten.

Gruss

TrustNoOne

Hi,

was heißt viel ins Festnetz?

Falls <100 Minuten würde ich o2 Blue vorschlagen. 22,50€ im Monat:
- Festnetz 100 Freiminuten
- Flatrate ins o2 Netz
- Internetflatrate
(- SMS-Flatrate)
- Einmalzahlung für 2. Simkarte

Grüße
Eugl3na

nur nebenbei, ich bin bei o2, aber .....
das Netz ist wohl immer noch schwach auf der Brust
will ich mal ins Internet .......... nudel, nudel, nudel, oder die Verbindung bricht ab
........ und das im Rhein-Main-Gebiet

Vielen Dank für die bisherigen Antworten!
"Phonex" werde ich mir mal genauer anschauen - in Bezug auf Rufnummernmitnahme

Ins festnetz habe ich lt. letzter Rechnung 284min telefoniert, deshalb ist o2-blue nicht ganz da wahre...

Wenn dein Telefonierverhalten pro Monat ehr schwankt, wäre deutschlandsim.de eine Idee. Wenn du nicht telefonierst kostet es auch nix, wenn du mal einen "ordentlichen" Monat hast maximal 35€ (für alles, Telefon, Sms, inet)

Das ist wirklich günstig, ist wohl der günstigste Tarif aktuell, oder?

Hände weg von 02-Flat

Ich kann nur sagen: Hände weg vom Allnet-Tarif für Leute, die drauf angewiesen sind. NIcht nur, dass das Netz extrem instabil ist und der Empfang lausig.
Zuerst wollte ich eine 2. Flex-Karte für mein iPad. Gibt es nicht. Fertig.
Dann wollte ich meine Mailbox anmelden. Auch mit vielen Supports und Foren schlichtweg nicht möglich.
Aber der absolute No-Go-Hammer war: Ich sitze zuerst in der Schweiz und dann in China: "kein Netz". Es gibt einfach kein Netz. Auf dringende Support-Bitte, das frei zu schalten (auch mit Angaben meiner Kreditkarten-Nummer) keine Antwort. Nun sitze ich in China und werde wertvolle Aufträge verlieren. Vielen Dank ans Team von Phonex oder O2! Ich habe umgehend per mail gekündigt und mir erst mal hier eine Vorort-Prepaid-China-Karte gekauft.

Zurück
Oben