Neuer Office/Gaming PC

dnZz

Newbie
Hallo allerseits,

ich will mir ein neuen PC zu legen und brauche euere Hilfe.

Folgende Voraussetzung:

Als Gehäuse soll das Fractal Note 304 dienen da ich dieses hier "rumliegen" habe.
Maus, Tastatur und Monitor ist vorhanden und optisches Laufwerk wird nicht benötigt. (mit dem Gehäuse eh nicht möglich)

Der PC soll als Office & Multimedia PC dienen. Vorerst sollte er ohne Grafikkarte auskommen und später nachgerüstet werden. Später soll auf dem PC das neue Unreal Tournament bei mittlerer Qualität aber mit stabilen FPS laufen. SSD 120-256GB. (machte eine 120GB überhaupt noch Sinn?) Eine weitere Daten HDD wird nicht benötigt.

ich habe mir schon den ein oder anderen Leitfaden angeschaut aber schon bei der Frage ob Intel oder AMD bin ich überfordert. :(

Budget ist ohne Grafikkarte 400,-€.

Bei sowas ist es auch immer etwas schwer, wenn sich die Anforderungen in Zukunft (massiv) ändern ...

Ohne GPU und für Office/Multimedia wäre z. B. eine APU wie der A8-7600 sicher locker ausreichend ... wenn es später auch Gaming sein soll (mal unabhängig von Auflösung und Detailgrad) würde man eher in Richtung i5 tendieren ...

Ob dir eine 128er ausreicht, musst du uns sagen ... Filme etc. kommen über Netzwerk?

Meine 128 GB SSD ist nur mit den Programmen und Windows eigentlich voll ... von daher immer meine Empfehlung zur 256er ...

Naja wie gesagt gespielt werden soll wirklich halt nur das neue UT, aber da man zu dessen Anforderung wenig sagen kann trotz Alpha tuh ich mich halt echt schwer.

Ins Node 304 passen keine microATX-Boards ...

Das Netzteil wäre aber eine gute Alternative, da 20 mm kürzer als die E10 ... da wird es im Node eng ... dürfte aber noch passen und die E10 sind leiser, effizienter und hochwertiger ...

Hoppla, mein Fehler. Hab's geändert.

wenn zocken eine option sein soll würde ich auf alle fälle den 2ten vorschlag von Nando ins auge fassen.

wenn du beim board mit ein paar einschränkungen leben kannst, könntest du dieses http://geizhals.de/asrock-h81m-itx-90-mxgpn0-a0uayz-a992311.html?hloc=de oder dieses http://geizhals.de/gigabyte-ga-h81n-d2h-a1137141.html?hloc=de wählen und 32€ sparen. einschränkung wären nur die anschlussmöglichkeiten(zb. 2xSATA statt 5xSATA)

als netzteil das von fliger5 nutzen und du sparst weitere 38€.

wären dann schon 70€ weniger. wenn 400€ das maximum sind kannst du auch erstmal nur 1x4GB verbauen. spart wiederum 30€ und du wärst fast im budget.
damit solltest du auch genug rechenleistung für aktuelle und viele kommende spiele haben ;)

Zurück
Oben