Neuer Office PC,alte Komponenten weiter verwenden?

Subspecies

Lt. Junior Grade
Hi,
meine Mutter braucht einen neuen Arbeitsrechner.Sie benötigt ihn eig nur zu Officeanwendungen und ein bisschen Surfen im Net.
Ich habe den aktuellen PC von ihr vor ca 10Jahren selber zusammengestellt aber mittlerweile ist der zu langsam und ein neues Office Program benötigt Windows7.Eigentlich würde ich davon noch gerne die Festplatten,DVD Laufwerke,Gehäuse sowie das Netzteil(450W) behalten.Der Rest müsste eh weg.Das ATX Gehäuse ist noch top,allerdings läuft der rest mit IDE und nicht mit SATA.Meint ihr ich kann das noch irgendwie verwenden?Wohl eher nicht oder?Wäre es dann sinnvoller gleich alles neu zu kaufen?Den Thread "der ideale Office PC" hab ich schon gefunden.Danke erstmal

Würde da eigentlich nur das Gehäuse verwenden.
Wenn du aktuelle Teile kaufst, ist es nicht leicht ein Mobo mit IDE zu finden, wenn du mal eine Wunschzusammenstellung von dir postest, kann man vielleicht mal schauen ob es ein ähnliches Board mit IDE gibt.
Netzteil würde ich wegen de alters auch nicht weiter nutzen, Netzteile altern z.B. die Kondensatoren, selbst wenn sie nicht genutzt werden.

Es geht da um ein Buchungsprogramm.Lexware Buchhalter Plus.Die neueste Version hat da wohl so hohe Anforderungen.
Ok danke,dann muss wohl alles neu.250€ is nicht so schlimm.Danke euch!

Zurück
Oben