Neuer Office PC für meinen Vater

Crush3r

Lieutenant
Es gibt bestimmt etwas was ich verbessern könnte. Er soll möglichst lange halten windows7 fähig sein (XP soll ersetzt werden. Vorallem aus Sicherheitsgründen).

Er benutzt meistens den PC um ein bisschen zu surfen Lovefilm amazon etc. Keine Spiele oder so.

Die Geforce GT210 kann weggelassen werden die Intel iGPU reicht aus, sie müsste sogar noch besser sein als die GT210.
Zudem nimm für ein paar Euro mehr eine 7200.14 500GB oder 1TB.

Zuletzt bearbeitet:
Würde evtl. ne AMD-APU in Betracht ziehen. Bieten ein klasse Rundum-Sorglos-Paket :)

Richtig

- CPU runter auf ca. 47 Euro. Intel Pentium G3220
- Grafikkarte kann raus. Die integrierte Intel Graphics HD reicht
- dafür die Festplatte in eine 256GB SSD tauschen

meiner meinung wird hier keine ssd benötigt. mir wäre eine bessere CPU wichtiger, auch was die zukunft angeht.

LG

Rehrei

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Anforderungsprofil kann man auch locker noch 20 Euro mit einem 4GB Value-RAM-Kit sparen. Mehr ist doch überhaupt nicht nötig.

@BeezleBug hatte die gleiche Idee :-)

Rehrei schrieb:
meiner meinung wird hier keine ssd benötigt. mir wäre eine bessere CPU wichtiger, auch was die zukunft angeht.

LG

Rehrei

Der Pentium ist auch stark genug für die Zukunft, wenn man bedenkt das für das Anwendungsgebiet heutzutage selbst ein alter Core 2 Duo E4xxx oder E6xxx ausreicht.

Ich habe meine Konfiguration nochmal grundlegend überarbeitet.

Wieviel Platz hätte ich auf der SSd nachdem Windows 7 installiert ist?
Wo bekomm ich Windows 7 her?

Reicht die Onboard Grafik aus für Flash Anwendungen? Google maps, youtube etc?

Der Sparfuchs in mir sagt, dass die SanDisk Extreme II 120GB mit rund 112,00 Euro zu teuer ist.

Du bekommst eine Samsung Evo 840 120GB für rund 77,00 Euro - oder eine Crucial M500 SSD 240GB für rund 117,00 Euro.

Deutlich preiswerter oder halt deutlich größer und damit natürlich auch preiswerter.

Die Intel HD Graphics ist ausreichend.

EDIT: Eine Windows 7 Ultimate-Installation und alle wichtigen und unverzichtbaren Anwendungen des alltäglichen Lebens haben bei mir vor einiger Zeit ca. 23-25GB belegt. Von daher habe ich in meinem Office/Multimedia-Knecht auch immer noch eine 64GB Crucial m4 verbaut. Die kommt als Systemfestplatte erst nach und nach an ihre Grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
ok, du hast es anscheinend nicht gelesen oder dir sind die kosten egal.
abgesehen davon das der ganze spaß unnötig teuer ist, wir es so funktionieren.

Zurück
Oben