Neuer Office PC für meiner Mam

naffit

Lieutenant
Hallo liebes Forum ,

ich wollt für meine mutter heute einen neuen Office Pc zusammenstellen.

Da kommen schon die ersten Probleme. Intel oder AMD? Kein Overclocking nix, sie spielt nur hin und wieder backgammon von Windows :)

Schreibt halt sehr viel mit Word etc.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt...

Vielen Dank

Hier schon geschaut?
Was wird benötigt, nur der PC oder auch Monitor, OS...
Was darf es den maximal kosten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das von Chrisibär vorgeschlagene schon übertrieben. Word und meinetwegen Backgammon schafft jedes Netbook für 200 Euro. Im Prinzip reicht dafür das allerbilligste an Komponenten aus. Würde evtl. auch über nen Laptop nachdenken, kann man für 10 Euro ne USB Tastatur dazukaufen und an Bildschirm anschließen, aber man ist nicht mehr zwingend an den Schreibtisch gebunden zum Arbeiten...

Danke h3@d1355_h0r53,

dadrüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.

Muss sie nachher ma fragen ob sie einen Schleppy haben möchte.

Monitor?
Viel schreiben = 20 Zoll super

Was hat sie denn jetzt für Hardware?
Kaputt?

Würde auch Netbook oder ähnliches nehmen. Maus, Tastatur und Monitor kann man ja anschließen. Oder wenns wirklich nen Rechner sein soll nen HTPC mit PicoPSU, µATX-Mainboard mit Atom CPU und IGP. Das alles kann man dann sogar passiv betreiben.

Pentium 4 , 160Gb IDE , Sis Mainboard , Win xp Home , 512mb Ram , MX 420.

Kaufhausrechner von Siemens halt ^^

Stimmt, die Dinger sind ja gar nicht mehr ATX sondern ITX. Also dann würde ich auch so ein µITX-Board nehmen und ein schön kleines Gehäuse dazu. Wenns dann eher schnell sein soll ne 40GB SSD oder wenn viel Platz gebraucht wird ne ECO Green mit 1TB o.ä. Aber für so Word-Dokumente sollte ja ne 40GB reichen.

Zurück
Oben