Neuer Office-PC Kaufberatung

DaPrutus

Cadet 3rd Year
Hi Community,
ich brächte Beratung für 2 neue Office-Fertigbau-PC´s die Grafikbearbeitung und das komplette Office sowie Adobe Paket locker packen.
Voraussetzung ist Microsoft Office Business 2010 mit Windows 7 32 Bit, Adobe haben wir bereits. Außerdem sollte eine schnelle SSD verbaut sein, um die Leistung zu steigern - ich dachte an 128 GB da nicht viel Speicherplatz benötigt wird wegen unserm Server.

Bildschirme haben wir auch schon.

Die entscheidenste Frage wäre, ob Ihr mir bestimmte Hersteller und Konfigurationen empfehlen könnt, die gute Geräte anbieten, zu einer fairen Preis/Leistung inkl. Office-Pakete und Win 7.

Meine ersten Gedanken waren HP, One.de oder Dell. Letzterer erschienen mir jedoch sehr teuer. Es zahlt zwar eh der Chef, soll aber trotzdem nicht auf mehr als 800-1000€ insg. kommen und die langlebigste Leistung erziehlen.

Danke schonmal :)

Warum fertig-Pcs? Das ist die schlechteste Idee, die ich seit langem höre.
Achja: Windows 7 32bit ist mist. Du wirst kein fertig PC mit den Anforderungen finden, der 32 Bit hat. Zu recht auch, denn auch ein Office-Pc brauch mindestens 4 Ram. Da du Grafikbearbeitung machen willst, brauchst du eh mindestens 8GB-Ram. Und bei >=4Ram brauchst du 64Bit

Hm mit 400-500 EUR pro PC wird es schwer einen fertig PC zu finden, denn sobald da eine SSD drin ist lassen sich die Hersteller das ganze recht gut bezahlen...

Vielleicht reicht es hier schon zu einem PC Laden zu gehen der dir was passendes zusammenbauen und darauf dann Garantie gibt.
Viel Leistung wird für rudimentäre Grafikbearbeitung und die Office Palette nicht benötigt, den größten Vorteil hast du hier mit der SSD und ausreichend RAM.

Warum fertig-Pcs? Das ist die schlechteste Idee, die ich seit langem höre.

Welche Firma bestellt sich PCs in Einzelteilen ? Da kommen nahezu immer fertig PCs zum Einsatz. Ich würde auch auf einen AMD Llano bauen.

Zu Windows 32Bit : Die Keys der 32 Bit Version sind ebenso gültig für die 64 Bit Variante.

@ T-One:

Ich kann deine Meinung verstehen, ich bin auch ein Bastler - ist aber wie gesagt für die Firma wo ich arbeite. Hier gehts auch um Garantieansprüche und Aufwand. Daher dieser Schritt.

#.kFk schrieb:
Welche Firma bestellt sich PCs in Einzelteilen ? Da kommen nahezu immer fertig PCs zum Einsatz. Ich würde auch auf einen AMD Llano bauen.

Naja, man kann sich ja auch zusammengestellte PCs bestellen, die als kompletter geliefert werden. Dann hat man ja keine "Einzelteile" wie du es nennst. :)

Ich sag ja auch nur, dass es eine dumme Idee ist, nicht, dass der TE irgendetwas dafür kann. :)
Außerdem wollte ich niemandem damit zu Nahe treten. Windows 7 64-Bit sollten es aber trotzdem sein.
Da es aber ja um die Firma geht, sollten die ja über Lizenzen und CDs verfügen, daher kann es doch auch ohne Betriebssystem sein?

Und ich halte 8GB für sinnvoll. DAS ist aber bei em Budget wiederum schwierig, vor allem wenn ne 128GB SSD mit dabei sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja ein Fertig Rechner hat schon Vorteile, besonders für Leute die sich Technisch nicht auskennen.
Wenn mal etwas kaputt gehen sollte fängt halt nicht das gesuche und geteste an sondern man bringt das Ding im Rahmen der Gewährleistung dann zum Händler und sagt " Mach wieder Ganz "

Also die Idee mit Hardwareversand.de habe ich jetzt noch nicht gehabt, werde dann mal schauen was man da so zusammenstellen kann. Jedoch habe ich eben erfahren das mein Chef nur Intel haben möchte... also fällt der Llano leider raus! Als Alternative dachte ich mindestens an den Core i3 2130 @ 3,4 Ghz ?!

Ach und 64 Bit fällt leider auch flach, wir brauchen nur max. 4GB Ram und wir haben viele Programmlizensen die nur unter 32 Bit laufen werden.

DaPrutus schrieb:
Ach und 64 Bit fällt leider auch flach, wir brauchen nur max. 4GB Ram und wir haben viele Programmlizensen die nur unter 32 Bit laufen werden.

Ihr verfügt aber schon über 'ne Windows 7 32-Bit CD + gültige Lizenzcodes?
Dann reichen auch PCs ohne Betriebssystem.

Was wäre denn hiermit? Du kannst den ja dann noch konfigurieren.
Ich würde schon zu nem Quadcore greifen, wenn du Grafikbearbeitungen ausführst.

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_231&products_id=5123

Also dann Core i5-2400 auswählen oder so..

Oder für 20€ weniger (von der angegebenen konfiguration) den i3 2100, der sollte auch reichen.. weiß ja nicht, wie intensiv ihr Grafikbearbeitungen macht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein leider habe wir bis jetzt nur Windows XP und gerade mal einen, zur Zeit "Downgegradeten", Rechner der einen Windows 7 Key hätte.

Aber mit 800-1000 € kommt man doch schon gut hin auch inkl. SSD denk ich mir gerade...

Aktueller Stand der Konfig von one.de:

Intel Core i3 2130 2x 3,4 Ghz
4 GB Ram
GeForce GT 520 1024 MB
128GB SATA III Crucial M4 SSD
Win 7 Prof. 32 Bit
Microsoft Office 2010 Business
Standart Tastatur+Maus
Standart Gehäuse
300 Watt NT
Intel Mobo
Boxed Kühler
12 Monate Garantie + Pickup

Preis: 859,94 €

Klingt det jut? xD

Ach NUR SSD?
Dann hab ich dich missverstanden, sry. :)

Ist natürlich dann bei 850€ und nur EIN PC, ihr wolltet aber doch 2? :)

Zuletzt bearbeitet:
Äh, für den normalen CBler klingt das übertrieben teuer. Aber es ist ja auch nunmal noch Office 2010 "Business" (ich denke hier ist Professional gemeint, oder? gibt kein Business) dabei, was alleine ca. 460 Euro kostet. Mit one.de habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, aber das ist schon 2-3 Jahre her. Da sollte sich vielleicht noch jemand mit mehr Erfahrung äußern.

Prinzipiell ist die Konfiguration ziemlich gut. Die zusätzliche Graka müsste nicht sein, onboard würde reichen (es sei denn hier ist eine Grafikbearbeitungssoftware gemeint, die sehr anspruchsvoll ist und von einer starken GPU profitiert).

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt:

- Pro PC 800-1000€ sind realistisch (allein wegen der Office Pakete)
- ja, NUR SSD da wir einen Server mit viiiiiiiiiel Speicher haben und auf dem PC nur die Software installieren. Momentan sind gerade mal 40 GB voll (mit Win XP)

Fireball89 schrieb:
Äh, für den normalen CBler klingt das übertrieben teuer. Aber es ist ja auch nunmal noch Office 2010 "Business" (ich denke hier ist Professional gemeint, oder? gibt kein Business) dabei, was alleine ca. 460 Euro kostet.

Prinzipiell ist die Konfiguration ziemlich gut. Die zusätzliche Graka müsste nicht sein, onboard würde reichen (es sei denn hier ist eine Grafikbearbeitungssoftware gemeint, die sehr anspruchsvoll ist und von einer starken GPU profitiert).

Doch, (Home+) Business gibt es :)
Z.B. hier:
http://www.google.de/search?gcx=w&s....,cf.osb&fp=24c2d5297342cd18&biw=1920&bih=965

Kostet gut 180€. :)

@TE: DU sagtest 800-1000 insgesamt.. daher war ich etwas verwirrt. :)
Das mit der Grafik wäre gut zu wissen.

@ Fireball89:

Ich meinte natürlich Microsoft Office 2010 Home & Business (so heisst des richtig) - Einzelpreis hier ca. 200 € bei one.de

Ja okay, dann ist der Preis etwas hoch. Aber ich denke dieses Niveau ist im Fertig-PC-Segment wohl normal.
Für popelige 12 Monate Garantie würd ich das aber nicht in Kauf nehmen.

Also bei Hardwareversand.de kommt für eine ähnliche Konfiguration wie oben beschrieben 787,14 € raus... erscheint mir wohl doch nicht allzu viel Geld als Fertigbau zu kosten!
Aber was hat Hardwareversand für ne Garantiebedingungen?

Zurück
Oben