HerrRossi
Fleet Admiral
Richtig. Aber till69 empfiehlt grundsätzlich den alten Intelkram.janer77 schrieb:Deinen Hardware-Vorschlag halte ich für nicht ratsam, wenn das Geld ausgegeben werden soll, dann AM5.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Richtig. Aber till69 empfiehlt grundsätzlich den alten Intelkram.janer77 schrieb:Deinen Hardware-Vorschlag halte ich für nicht ratsam, wenn das Geld ausgegeben werden soll, dann AM5.
Ich weiß..HerrRossi schrieb:Aber till69 empfiehlt grundsätzlich den alten Intelkram.
Hatte auf was Spannenderes gehofft.NBRpublic schrieb:Kinder und Holzbalkendecke/-fußboden. Das reicht.
Ich habe mir kurz angeschaut, was hier bisher so als Mini-PC vorgeschlagen wurde. Es ist vielleicht irrational, aber so ein großer stabiler Tower ist mir irgendwie lieber - ich bin halt alt. Und wenn ich den alten Rechner weiterverwenden könnte, also nur CPU, MB und RAM tauschen müsste, wäre mir das - trotz Bastelei - irgendwie lieber. Ansonsten würde ich das alte Gerät komplett entsorgen, das fände ich irgendwie schade. Und bei dem großen Gerät könnte ich dann immer noch, falls mir mal danach ist, irgendetwas nachrüsten.Zwirbelkatz schrieb:Bitte gehe bei Gelegenheit noch auf das Thema alte Hardware vs. Mini-PC ein.
Tut mir leid. Aber bei einem Rechner ohne Festplatte sollten solche Erschütterungen ja eigentlich nichts ausmachen. War aber trotzdem so.KarlsruheArgus schrieb:Hatte auf was Spannenderes gehofft.
Schiff, Flugzeug oder Wohnmobil![]()
Ich vermute das hat eher was mit Kontaktproblemen zu tun.NBRpublic schrieb:War aber trotzdem so.
Recht gut durch optimiert und die stärkere Grafikeinheit:NBRpublic schrieb:Ansonsten würde ich das alte Gerät komplett entsorgen, das fände ich irgendwie schade. Und bei dem großen Gerät könnte ich dann immer noch, falls mir mal danach ist, irgendetwas nachrüsten.
Vielen Dank, habe ich mir gespeichert. Da käme ich ja einiges günstiger weg als geplant...KarlsruheArgus schrieb:Hier ein Vorschlag inkl. deiner alten Komponenten.
(Liste hat zwei Tage bestand bei Interesse selbst nochmal abspeichern)
HerrRossi schrieb:Ich würde ein AM5 System bauen, der i5 245K ist imho momentan noch zu teuer:
HerrRossi schrieb:
HerrRossi schrieb:Für den Kühler sollte es ein kostenloses Montagekit von Noctua geben: https://noctua.at/en/amd-am5-mounting-kit-order-form
HerrRossi schrieb:Evtl. nimmst du noch eine schnelle NVMe SSD dazu.
Vom Preis fast gleich, aber schneller: KlickNBRpublic schrieb:Da käme ich ja einiges günstiger weg
und du hast ein gute Basis.NBRpublic schrieb:Da käme ich ja einiges günstiger weg als geplant...
Ausreizen könnte man das Budget immer nur ist deine restliche Hardware gut brauchbar.NBRpublic schrieb:Da käme ich ja einiges günstiger weg als geplant...
NM790:NBRpublic schrieb:die hätte ich zusätzlich zu den vorhandenen SSDs auch noch ganz gerne
NBRpublic schrieb:Das andere ist, dass der Rechner schon lange ein merkwürdiges Verhalten bei Erschütterungen hat. Da friert er gerne mal ein.
Gewagte Aussage. Wenn das Deine Glaskugel war, kann die auch Lottozahlen für 2030?Gr33nHulk schrieb:ist das ein Garant für problemloses Nachrüsten in 9 Jahren
Dem fehlt der durchaus nützliche AV1 Decoder. Und ist das Gegenteil von:crustenscharbap schrieb:Als CPU nimmst du nen 5600G
NBRpublic schrieb:aber er soll nach Möglichkeit trotzdem recht fix sein
till69 schrieb:Ich würde 2024 von einer CPU ohne AV1 Decoder abraten.
till69 schrieb:Dem fehlt der durchaus nützliche AV1 Decoder. Und ist das Gegenteil von:
crustenscharbap schrieb:Jonge, kauf ein Mini PC oder wenn du das Gehäuse usw. mitnehmen willst, dann wechsel zu AM4. Boards gibt es schon für 60€. Ram ist auch spott billig. 16GB besser 32GB. Viel RAM kann durchaus nützlich sein. Als CPU nimmst du nen 5600G. Kostet auch schon unter 100€. Das langt völlig für Office.