Neuer Office PC- Zusammenstellung

wolf1994

Ensign
Hallo!
Ich möchte mir einen neuen Office PC zusammenstellen und den bei einem Onlinehändler direkt zusammenbauen lassen.
Folgende Punkte soll er unterstützen :

CPU möchte ich mindestens einen Intel Pentium, besser aber einen i3 oder i5, da ich auch einige Simulationsprogramme wie PC-Crash oder später auch mal ein bisschen Videobearbeitung machen will
128 GB SSD für Windows 7 und Programme
1000 GB Festplatte, abhängig von Preisunterschied
Wlan-Karte
Speicherkartenleser
USB 3
ein wertiges, schönes Gehäuse
DVD-Brenner
PC muss nicht lautlos sein, aber auch nicht zu laut
Windows 7 64 Bit
sollte zukunftssicher sein

Danke schon mal für eure Hilfe. LG

Zuletzt bearbeitet:
Eigeniniative?! SuFu?! FAQ?!
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/
375€ Silent-PC

Wunschliste: LINK

CPU: Intel Celeron Dual-Core G540
Intel Pentium G620
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 4GB DDR3-1333
Corsair ValueSelect DIMM 4GB DDR3-1333
Motherboard: ASUS P8H61-M LE/USB3 Rev 3.0
MSI H67MA-E35
Grafikeinheit: Onboard Grafikchip der CPU (Intel Graphics HD)
Gehäuse:Bitfenix Shinobi
Netzteil: be quiet Straight Power E8 400W
SSD: Crucial m4 SSD 64GB
Crucial m4 SSD 128GB
Samsung SSD 830 Series 64GB
Samsung SSD 830 Series 128GB
DVD Brenner: LG Electronics GH24NS
LG Electronics GH22NS70
Stromverbrauch: unter 35 Watt (Office Betrieb, geschätzt)

Dieser PC sollte auch unter Belastung aus einem Meter Distanz unhörbar sein, da kein CPU-Lüfter und kein Gehäuselüfter benötigt wird und eine SSD zum Einsatz kommt.
Das einzige bewegliche Teil in diesem PC neben dem DVD-Laufwerk stellt der Lüfter im be quiet Straight Power E8 400W dar, welches jedoch als leisestes aktiv gekühlte Netzteil bezeichnet werden kann.
Dann tauscht den PEntium noch gegen den i5 3450 und das Mobo gegen ein B75/H77.
Empfehlungen:

Crucial m4 SSD 64GB
Crucial m4 SSD 128GB
Samsung SSD 830 Series 64GB
Samsung SSD 830 Series 128GB

8 bis 16GB RAM sind sinnvoll bei Win7 64Bit.
Als Bootfestplatte sollte unbedingt eine SSD genommen werden. Normalerweise reicht hier ein 128GByte Modell. Braucht man mehr Platz für Daten dann eine HDD als Zweitplatte
als CPU würde ich eine I5-2500 4x3,3GHz nehmen. Aktuelle Videoschnittsoftware unterstützt die 4 Cores.

wolf1994 schrieb:
CPU möchte ich mindestens einen Intel Pentium, besser aber einen i3 oder i5, da ich auch einige Simulationsprogramme wie PC-Crash oder später auch mal ein bisschen Videobearbeitung machen will
Dann nimm ein i5
wolf1994 schrieb:
64 oder 128 GB für Windows 7 und Programme (was ist sinnvoller?)
Meinst du eine SSD? Wie groß deine Programme sind weißt nur du
wolf1994 schrieb:
500/1000 GB Festplatte, abhängig von Preisunterschied
Wlan-Karte
Speicherkartenleser
USB 3
http://geizhals.at/de/
wolf1994 schrieb:
ein wertiges, schönes Gehäuse
http://geizhals.at/de/ ab 50€ fangen gute an
wolf1994 schrieb:
lohnt sich ein Bluray-Brenner schon oder besser noch einen normalen DVD-Brenner
brennst du BR?

Ich habe mich schon vorher erkundigt, kenne mich aber trotzdem nicht so gut aus. Würdest du einen Pentium/i3/i5 empfehlen? i3 sollte doch reichen und ist auch energiesparender, oder? Ist der Shop hardwareversand zu empfehlen, da ich einen Zusammenbau benötige? Kannst du mir eine gute 1000 GB Festplatte empfehlen? Soll ich besser die Crucial oder Samsung SSD nehmen? Soll ich 8GB Ram nehmen? Welches Mainboard?
Wäre es möglich wenn mir jemand die Links für alle benötigten Artikel bei Hardwareversand postet?

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du dann noch etwas sparen möchtest, rufst du die Artikel einzeln über gh.de ab und legst sie dann in den Warenkorb. Erfordert für dich aber auch zusätzlichen Aufwand..

Vielen Dank für die Links. Aber genügt für mich nicht auch der i3 locker, da ich nur mit Word (dabei allerdings mit größeren Dateien von über 50 Seiten - deswegen brauche ich vielleicht die 8 GB Ram) und der PC-Crash Simulation arbeite, oder lohnt sich der Preisunterschied für mich? Aja, und welches Netzteil soll ich bei Hardwareversand nehmen? Habe ich ansonsten alles Notwendige? Bei welchen Teilen könnte man noch ein bisschen sparen (billigerer Lüfter)? Was bedeutet für meinen Anwendungsbereich der Unterschied zwischen Pentium G630 /i3/i5?

Zuletzt bearbeitet:
vlt das cougar a300
der pentium hat blos zwei kerne , der i3 auch aber +HT(zwei kerne werden simuliert) und der i5 hat 4 kerne und der i5 könnte deinem pc schon gut tun vor allem wegeden crash berechnungen
beim gehäuse könntest du noch sparen da vlt ein shinobi core usb3

Beim Netzteil und bei der CPU bin ich noch unsicher. Wenn HWV den Computer verschickt, können sie da schon den CPU-Kühler montieren? Und soll ich Win7 und Treiber installieren lassen oder schafft man das alleine auch bzw. gibt es dazu Anleitungen?

Den boxed CPU Kühler montieren die, andere aber nicht. Der boxed reicht aber auch ohne Probleme.

Windows 7 kannst du auch selbst installieren. Dazu musst du beim Starten vom PC nur die Bootreihenfolge so einstellen, dass von DVD Laufwerk gebootet wird und dann wird der Windows Installer beim Booten ausgeführt.

Brauche ich wirklich den i5 für meine Anwendungen? Könnt ihr mir bitte ein gutes Netzteil von HWV posten? Soll ich nun einen extra Kühler bestellen, da ich den ja dann selbst montieren muss? Ist es schwer die Treiber zu installieren, insbesondere die richtigen Einstellungen für die SSD zu treffen?

Entweder das günstige aber ausreichende Cougar oder ein Office beQuiet mit Kabelmanagement.
Beide sind absolut ausreichend.

Für Office und Videos reicht natürlich auch der i3 aus, wenn du aber einige Programme nutzt die von 4 Kernen profitieren dann der i5.

ok vielen dank nochmal. 2 Fragen habe ich noch: gibt es für den i3 ein billigeres, aber gutes Mainboard und soll ich nun einen extra Kühler kaufen? Gibt es auch welche die HWV gleich einbauen kann? Muss ich sonst noch irgendwas bei der Bestellung beachten?

Hier das günstigste Board, sollte für deine Zwecke absolut ausreichen.
http://www1.hardwareversand.de/arti...7&agid=1603&pvid=4nelw2e7n_h4vfwx7x&ref=13&lb

Alternativ geht auch die ATX Variante,
http://www1.hardwareversand.de/arti...5&agid=1601&pvid=4neltooji_h4vfwx7x&ref=13&lb

Wenn dir der boxed zu laut ist kannst du sicher einen Kühler kaufen, ich würde es erstmal probieren.
Nachkaufen kannst du immernoch.
Was für Kühler HWV verbaut fragst du am besten selber, aber ich denke mal das sind kaum bessere als die boxed. Freezer, Katana 4 oder Mine 2 würde bei dir in Frage kommen. Diese Verbaut HWV jedenfalls nicht.

Zurück
Oben