PR3D4TOR
Fleet Admiral
Hi,
Ich will für meine Eltern einen neuen Office-PC zusammenstellen.
Da ich mich einige Zeit nicht mehr mit dem Thema Hardware beschäftigt habe, frag ich am besten hier nach:
Er soll so günstig wie möglich sein.
Vorhanden ist:
- Case
- NT (350W von einem Aldi-PC)
Anforderungen:
- Office (Office 2007 und eine spezielle Smartboardsoftware <- Nichts besonders rechenintensives, der derzeitige P4 mit 3.2GHz + ATi X700er GPU kommt damit locker zurecht)
- nicht anspruchsvolle Spiele in 1280x1024 (die X700 GPU hat null Probleme damit)
Ich hätte mir da so etwas vorgestellt:
CPU: AMD Athlon II X2 240, 65W TDP
MoBo: MSI K9A2VM-F V2, AM2+, DDR2, IGP: HD3100 Series
RAM: A-DATA 2GB DDR2-800
HDD: WD Caviar Blue 320GB
Laufwerk: Samsung SH-D163B ohne Brenner
Wunschliste auf Geizhals: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-82396
Als Betriebssystem kommt Windows 7 x64 Ultimate (schon daheim!) zum Einsatz.
Meine Fragen:
1) Die AM3 CPU und das AM2+ Mainboard ist laut Beschreibung kompatibel. Hat da jemand schon Erfahrung gemacht ob diese Behauptung auch tatsächlich der Realität entspricht?
2) Wie oben beschrieben, kommt Win7 x64 Ultimate zum Einsatz. Gibts da irgendwelche Probleme mit der Hardware?
3) Habt ihr Verbesserungsvorschläge für dieses Office-System? Wie gesagt, am besten unter 200,-- EUR bleiben! Wenns undbedingt nötig ist, dann auch 250,--
Ich will für meine Eltern einen neuen Office-PC zusammenstellen.
Da ich mich einige Zeit nicht mehr mit dem Thema Hardware beschäftigt habe, frag ich am besten hier nach:
Er soll so günstig wie möglich sein.
Vorhanden ist:
- Case
- NT (350W von einem Aldi-PC)
Anforderungen:
- Office (Office 2007 und eine spezielle Smartboardsoftware <- Nichts besonders rechenintensives, der derzeitige P4 mit 3.2GHz + ATi X700er GPU kommt damit locker zurecht)
- nicht anspruchsvolle Spiele in 1280x1024 (die X700 GPU hat null Probleme damit)
Ich hätte mir da so etwas vorgestellt:
CPU: AMD Athlon II X2 240, 65W TDP
MoBo: MSI K9A2VM-F V2, AM2+, DDR2, IGP: HD3100 Series
RAM: A-DATA 2GB DDR2-800
HDD: WD Caviar Blue 320GB
Laufwerk: Samsung SH-D163B ohne Brenner
Wunschliste auf Geizhals: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-82396
Als Betriebssystem kommt Windows 7 x64 Ultimate (schon daheim!) zum Einsatz.
Meine Fragen:
1) Die AM3 CPU und das AM2+ Mainboard ist laut Beschreibung kompatibel. Hat da jemand schon Erfahrung gemacht ob diese Behauptung auch tatsächlich der Realität entspricht?
2) Wie oben beschrieben, kommt Win7 x64 Ultimate zum Einsatz. Gibts da irgendwelche Probleme mit der Hardware?
3) Habt ihr Verbesserungsvorschläge für dieses Office-System? Wie gesagt, am besten unter 200,-- EUR bleiben! Wenns undbedingt nötig ist, dann auch 250,--
Zuletzt bearbeitet: