neuer Office PC

also Lautstärke ist bei dem PC nicht so unbedingt ein Thema, deswegen habe ich nicht das schallgedämmte Gehäuse genommen.

und mit den Lüftern das habe ich nicht ganz verstanden....meinst du, daß ich noch zusätzlich welche brauche? bzw. wird das netzteil die stärkere CPU "dablasen" wie wir in Österreich so schön sagen ;-)?

ach ja und sollte man da auch einen anderen CPU-Kühler drauftun oder tut's der, der drauf ist (boxed heißt ja mit kühler oder)?

Wenn Du den X4 nimmst solltest Du schon den SCYTHE Samurai ZZ CPU Kühler nehmen,
Boxed Kühler geht auch aber da musst Du sehen ob reicht (wegen Lautstärke) auf jedenfall immer übers Bios steuern lassen. Von der Kühlleistung reicht der Boxed Kühler, falls Du da Bedenken haben solltest.

Gehäuselüfter musst Du sehen, in meinem Fall waren die eingebauten gut, bloss im Hochsommer
wie gesagt Dachgeschosswohnung (Bullenhitze) erst da habe ich einen anderen fur Gehäuse hinten eingebaut MFG :)

Zuletzt bearbeitet:
Genau mir geht es einfach nur um die Kühlleistung...übertaktet wird der bestimmt nicht und solange er im Normalbetrieb nicht abfackelt, ist alles OK. Lautstärke ist wie gesagt nicht so ein Thema...

Da ist das Stückerl Leistung, dass man durch 4x statt 2x erreicht das wichtigere Argument :-)

Nun denn werde ich mal beim Ditech anfragen, ob die das Teil vor Weihnachten noch liefern könnten :-)

na dann hoffe ich mal das es klappt ,als MFG :)

Naja als Backup Festplatte wäre die schon besser

Festplatte SATA II Western Digital Caviar Green, 1TB, 64MB Cache 64,90
http://www.ditech.at/artikel/SA1TW9...tern_Digital_Caviar_Green_1TB_64MB_Cache.html

dafür braucht man keine 7200 u/min und mehr Platz hast Du auch noch, man kann aber auch
ne 7200.12 als Backup Platte nehmen ,da es die günstigste HD ist, betrachte es mehr als Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
fehlt an dem Werkel eigentlich noch irgendwas? Kabel oder so werden mir die wohl auch noch verrechnen bzw. kühlpaste oder was weiß ich, was für den Zusammenbau alles gebraucht wird...

Übrigens gibt's in Deutschland eigentlich auch diese hirnverbrannte Urheberrechtsabgabe auf Festplatten? Die Seagate in dieser Zusammenstellung wird dadurch um 20 EU teurer!

RebelAngel schrieb:
fehlt an dem Werkel eigentlich noch irgendwas? Kabel oder so werden mir die wohl auch noch verrechnen bzw. kühlpaste oder was weiß ich, was für den Zusammenbau alles gebraucht wird...

Übrigens gibt's in Deutschland eigentlich auch diese hirnverbrannte Urheberrechtsabgabe auf Festplatten? Die Seagate in dieser Zusammenstellung wird dadurch um 20 EU teurer!

Wärmeleitpaste ist schon auf dem Boxed CPU Kühler drauf, ein paar S-ATa Kabel sind im Mainboard Karton Schrauben für die Festplatten und LW könntest Du vlt gebrauchen, müssten aber eigendlich im Gehäuse mit dabeiliegen. Vlt ruft Du einfach mal bei DiTech an damit Du einen sicheren Bastelspass hast, betrifft Schrauben und S-ATA Kabel.

hirnverbrannte Urheberrechtsabgabe :D jupp die Preise kammen mir auch zu grossen Teil recht hoch vor, wir haben auch jede Menge"hirnverbrannte" Urheberrechtsabgaben bloss auf Festplatten?
wahrscheinlich vlt nicht so hohe Abgaben. MFG:)

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt bei ditech nachgefragt...das Verbrauchsmaterial beim Zusammenbau macht nochmal 8 euro irgendwas...ja mei...

und wgen der abgabe - die seagate platte für 39,90 kostet dann mit abgabe um 20 euro mehr....es lebe das Lobbying in der Politik :-((((

edit:

uff - ich seh grad den hier

http://www.hofer.at/at/html/offers/5892_18071.htm

und das ist ja schon mit allem drum und dran fertig installiert...das is schon ein hammerpreis oder? :-/

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns sind das Aldi PCs,Komplett PC von der Quallität her für Fertig Pc sind sie meistens ganz Annehmbar. Sind zwar nicht so mein Fall, stelle meine PCs wegen der Komponenten immer selbst zusammen. Da weiss man halt was drin ist. MFG ;)

Für einen der nur ein PC haben will der funkioniert und dem es egal ist was Drin ist ist Dieser Rechner ok

Zuletzt bearbeitet:
mir geht es ja genauso...ich weiß auch lieber, was drin ist..aber ich hab jetz eh schon abstriche beim gehäuse gemacht (nochmal), aber das Betriebssystem kostet ja auch nochmal eine Stange...da kann man vom Preis her kaum mit dem Hofer-PC mit...

wie ist der Athlon II x 4 eigentlich im Vergleich zum Core i3-550?

der i3 hat ein recht schnell Dopelkern und reicht für Office, schöner ware es ja wenn es ein i5 Doppelkern wäre,aber es ist ja ein Komplett PC.
i3 und x4 von AMD, der Athlon sind keine Beschnitten CPU wie zb der i3, für einen der den
Rechner nur "normal benutzt aber nicht relevant.
http://ark.intel.com/Compare.aspx?ids=47663,47341,

4 Kern CPUs sind schneller wenn sie Ihre Kerne ausspielen können, kommt aber bei einem Office Pc selten vor. MFG :)

der medion ist halt irgendwie die Katze im Sack...vor allem ist das board bestimmt nicht auf einem level mit dem von der Zusammenstellung...da kann man dann in 2 jahren, wenn die ram-preise hoffentlich niedriger sind 2 4 gb riegel reinklopfen und eine bessere grafikkarte wenn mans braucht...

So ungefähr ist es, die Board sind meist nicht grad so das pralle, Netzteil geht vlt so ca Mittelmass(Vermutung).
Gehäuse waren meist auch nicht so gut Falls man was anderes einbauen will.
Ram und andere Komponenten wird halt das billigste genommen,vermutlich meistens aber kein mindere Qualität aber Top Qualli wäre nur Zufall weil die grade günstig war.(Grosseinkäufer).
Offt würde auch bei G_Karten getrickst..also Testberichte lesen zb Chip,Pcwelt,Comuterbild aber da scheiden die immer gut ab, Medion könnte den auch ne elektonische Kaffemaschine hinstellen, die
würde auch als sehr guter Computer durchgehen, also nur als Info sehen(Computerbild)und die Einseitigkeit ausblenden.
Die Win7 Version ist an den Rechner gebunden. MFG:)

Zuletzt bearbeitet:
hmm naja ich sag mal der einzige posten, wo ich noch ein bissl was sparen könnte, wäre wenn ich statt nem quad einen tripple core nehme...sind die preis/leistungs mäßig besser?

meine Meinung ,meine CPU oder den x4.
sonst ist der x3 natürlich auch möglich,ich würde ihn nicht nehmen heisst aber nicht das es total Verkehrt ist:)

(teile mal 95 watt TDP durch 3 oder 4) Preis Leistung ist der X3 gut

Zuletzt bearbeitet:
ich versuch halt ein paar Euros zu sparen und von 4 x auf 3x wären ~ 40 euro...

die dumme Urheberrechtsabgabe macht einiges kaputt :-(

ist der cpu-sockel halbwegs ausbaufähig? damit man dann in 2-3 jahren einen vernünftigen 4kernen zum guten preis bzw. auch ram aufstocken kann?

habe mich jetzt nochmal intensiv mit billigeren rechnern befasst, aber einen echten mehrwert in bezug auf office haben die nunmal nicht und die kombi hier ist einfach viel flexibler was aufrüsten angeht aber auch was das kaputtwerden einzelner komponenten angeht..

immerhin soll der rechner in einem büro stehen und was hat man davon, wenn man zwar noch garantie hat, aber der rechner 2 wochen eingeschickt ist oder so....beim ditech kann man einfach so mal vorbeischauen und hat wohl eher die chance auf eine rasche lösung für ein problem. das ist nicht zu verachten meiner ansicht nach...

Jupp da ist was wahres dran, nimm den x3 da es ja leider keinen kleineren x4 gibt (Takt)
liegt halt auch ein wenig an Angebot,es ist schon ganz gut aber leider nicht so gross wie bei
HWV oder Alternate.
Ich habe ja auch den x3 allerdings für Game PCs empfohlen, aber da kann ich ja schlecht einen Doppelkern empfehlen.
Wenn Du lieber mehr als 2 Kerne haben möchtest ist der x3 schon ne gute Wahl durch den 1 Kern mehr hat er schon ne erhebliche Mehrleistung MFG :)

Der ist doch neu, und günstiger als der gering hoher getaktete.

Prozessor AMD Athlon II X4 640, 3,0GHz, Quad-Core, S-AM3, Boxed 89,90
http://www.ditech.at/artikel/AMX4640/Prozessor_AMD_Athlon_II_X4_640_30GHz_Quad-Core_S-AM3_Boxed.html

Zuletzt bearbeitet:
das board ist leider nicht da...wäre das hier noch "tragbar"...?

Mainboard S-AM3 GIGABYTE GA-880GMA-UD2H, Micro ATX

Welcher Standort?

Wien 11, Zentrum Simmering
Wien 14, Auhof Center
Wien 15, Lugner City
Wien 20, Zentrale BC20
Wien 22, Donauzentrum
Amstetten, City Center Amstetten
Dornbirn, Stadtmarkt
Graz, Center West
Innsbruck, Einkaufszentrum Cyta
Klagenfurt, Inglitschstrasse
Kufstein, Kufstein Galerien
Linz/Pasching, Plus City
Salzburg, Neue Mitte Lehen
Villach, Atrio
Wiener Neudorf, SCS/Multiplex
Wiener Neustadt, Neustadt Nord

Zuletzt bearbeitet:
zentrale...

ist das

GIGABYTE GA-880GMA-UD2H, Micro ATX

viel schlechter als das ursprünglich gewählte? der Grafikchip ist halt schwächer ist mir aufgefallen..aber für office wohl immer noch gut genug..

ja für Öffice reicht es und auch mehr ,die IGP ist schon fast 20% schwächer.
Und halt mATX als weniger Erweiterungskarten_Steckplätze. MFG:)

Wien 20, Zentrale BC20?

Zurück
Oben