Neuer P4

Sherman123

Fleet Admiral
Ich habe vor mir einen neuen p4 zu zulegen.

700€ sollten reichen :D

In die engere Auswahl sind eigentlich nur der 3,06Ghz (HT), der 2,66(C1-Stepping) und der 2,53 Ghz gekommen.

2,66Ghz lassen sich (habe ich gehört) nicht so gut übertacken
2,53Ghz hat noch kein C1-Stepping, ist schon fast veraltet (möchte jetzt min. 1,5 Jahre nicht CPU-Aufrüsten)
3,06Ghz ist schnell, hat spitzen Boxed-Lüfter, jaja und auch HT

CPU-Kauf ist jetzt vor Ostern sehr taktisch (ich vergleiche die Preise jeden Tag auf Geizhals.at)

Wenn Du eine Kaufberatung wünscht, benutze das richtige Forum . Ansonsten finde ich es schön, dass Du Dir eine neue CPU kaufst, aber da ich Dich nicht weiter kenne, interessiert es mich nicht weiter. Also was soll dann der Thread?

hm, also "taktisch" würde ich jetzt aber eher schon auf die P4 mit 800 MHz FSB warten ;)

Irgendwie bedenklich, dass jemand zwar 700€ für eine CPU ausgeben, aber noch nichtmal das Wort "Takt" richtig schreiben kann...

700€ sind nicht nur für die CPU, sondern auch für nicht computerisches Zeugs da.....

@Loopo
"taktisch" FSB800 --> und wer kauft mir mein neues MoBo mit FSB800 Unterstützung?????
P4 sind zur Zeit verdammt billig und werden nicht mehr viel billiger werden (wäre doch taktisch zuzuschlagen)

@werkam
War jetzt 1 Woche nicht auf FB und habe schon das Kaufberatungsforum vergessen!!! (darauf vergisst man in der Eile schnell, vor allem wenn man hinscrollen muss)

Ob du mich persönlich kennst oder nicht, spielt doch kein Rolle; helfen könntest du trotzdem

@Curunir
Die tolle Beratung im Fachhandel???? Ein Internetshop hat nun einmal nicht sehr gesprächiges Personal!!!!!!! (den kleinen, ironischengemeinten Teufel habe ich mal übersehen

Zuletzt bearbeitet:
naja für 700 €kriegst du Motherboard UND CPU ;)

Original erstellt von Sherman123
P4 1,8GHz (Williamette)
Asus P4PE (bessere Ausgabe) 1002
DDR333 CL2,5 von Seitec
GeForce3 Ti200
Win2000 SP3
19"-Trinitron-Röhre

Rüste auch mal die ältere GeForce3 Ti200 auf. Ein 2.53 bis 3.06GHz, da ist die GF3 Ti200 die volle Bremse.

Ich habe die Woche einen P4 mit 2,4 FSB 133 bekommen, ist auch C01 und lässt sich tierisch takten. Ohne VCORE erhöhung bin ich stabil auf 3 Ghz gekommen, der FSB lag hier bei 166 Mhz.

Jetzt bin ich auf 1,6V mit 3240 Mhz, habe die ganze N8 3DMark rennen lassen und es lüpt einwandfrei :D Jetzt habe ich einen zweiten Power PC für wenig Geld, der P4 2,4 ist so mit für OC eine gute Preis/Leistung.

Bin selber stolzer Pen-Besitzer

@ Gast
auf sowas kann ich ja :kotz:

@Sherman123
Das passt :daumen:
Den 2.4 würde ich mir auch holen, und für den Rest von der Kohle noch eine 9500 Pro und 512 RAM und was das schönste ist ,man braucht sich keinen neuen Kühler kaufen, denn der Boxed reicht voll aus;)

gruss elmex63

Anstelle der TI200 kommt irgendetwas AB der 9500-Reihe, aber das ist ja nicht das Thema.

Danke für die Tipps - aber noch eine kurze Frage: 2,4Ghz mit 100Mhz oder 133Mhz???????

Original erstellt von werkam
Wenn Du eine Kaufberatung wünscht, benutze das richtige Forum . Ansonsten finde ich es schön, dass Du Dir eine neue CPU kaufst, aber da ich Dich nicht weiter kenne, interessiert es mich nicht weiter. Also was soll dann der Thread?

Unglaublich konstruktiv....wow...

Für diesen Kommentar, wird sich wohl auch keiner interesieren.

Klar, mich nerven manche Kommentare in diversen Foren auch schon mal,
spiele ich aber nicht gleich den Oberlehrer...

Ergo :

Wenn dich ein Thread nicht interesiert, dann lese ihn nicht bzw. verschwende
deine kostbare zeit nicht mit Kommentaren die EBENFALLS niemand lesen möchte.

:rolleyes:

Nicht für ungut,

Ramirez :)

@sherman123

Nimm auf jeden Fall den 133er, der hat etwas mehr Luft zum übertakten, außerdem gibts den in manchen Online-Shops billiger als den 100er.

z.B. Alternate 100er P4 2,4 GHz boxed = 209,- Euro
133er P4 2,4 GHz boxed = 199,- Euro

@Sherman123
wie gesagt 133 MHZ

bei e-bug
alle 133 MHZ
2.4 = 185,54¤ boxed
2.53= 219,67¤ boxed
2.66= 255,11¤ boxed

gruss elmex63

Zurück
Oben