Neuer Panasonic OLED kein Ton bei Apps

time-machine

Captain
Hi Leute,

Heute ist mein Panasonic Oled fzw804 angekommen und nachdem ich alle Einstellungen vorgenommen habe, wollte ich Youtube über den appstore ausprobieren, allerdings gibt es dort kein Ton bzw wird der ton meines Receivers weitergeleitet.

Ich habe folgendes setup Panasonic oled, ist über Hdmi 2(ARC) am Denon AVR angeschlossen, VU+ am Denon (CBL/hdmi 1)
Apple Tv (hdmi 2) am Denon.
Wenn ich nun in die apps vom Panasonic gehe, läuft der ton der Sendung vom VU+ einfach weiter. Auf YouTube oder anderen Apps gibt es dann den ton der VU.

Hat jemand zufällig nen ähnliches setup oder habe ich einfach nen Denkfehler oder liegt es evtl. An der STB oder Panasonic?

Stell doch den Denon einfach auf den hdmi-arc Eingang/Ausagang um. Ist das dann bei denon auch AV1? Dann sollte es klappen. Denn woher soll der wissen das er den Eingang wechseln muss?

CEC und ARC bei Denon und Panasonic aktiviert? -je nachdem welcher Denon- nur der HDMI MainOut unterstützt ARC, der SubOut nicht..

Ja hab ja nichts beim denon geändert nach dem tausch des Fernsehgeräts.
Mein denon hat nur ein main out und der geht in den HDMI ARC des panasonics
An hdmi hängt die vu, beim drücken auf die apps taste auf der FB läuft der ton der Quelle, hier die vu+ einfach weiter
Beim Denon gibt es keine CEC option die nennt sich HDMI steuerung. Aber könnte natürlich sein das der denon zu alt ist, ich hab keine Ahnung und bei aufruf der apps, glaubt er es läuft noch die VU. Die ja auch weiterhin auf dem HDMI eingang läuft aber dadurch das der ton in den apps weiterläuft, kann ich die apps nicht nutzen.

Denon AVR-X2000 uraltes gerät aber noch muss es herhalten. TV gerät ging vor nachdem mein plasma den Geist aufgegeben hat.
Also im Hi-Fi forum hab ich auch schon geschaut, aber der hinweis im SPDIF menü des Panas auf PCM zu schalten, bringt mich nicht weiter.

So habe gerade mal ein wenig in den bda’s geschmökert. Denon seite 105/133 beschreibt hdmi arc. In Panasonic Seite 68 bzw 263 beschreibt hdmi arc bzw vierra link.

Da ich beide Geräte nicht habe musst du dich da mal durch arbeiten.

Ist alles über arc und link verbunden da ich ja sonst nur den tv ton hätte und nicht über den denon. Sobald ich die vu an bzw ausschalte, gehen auch die restlichen geräte in den standby.
An ARC liegt es denk ich mal nicht.
Bin da mit meinen Kenntnissen leider nicht weiter gekommen.
Der Denon müsste den ton der vu stoppen und dann den des tv Gerätes weiterleiten was aber nicht klappen will.

Der TV sollte aber den Impuls an den Denon zur Quellenänderung geben. Mein TV macht das zumindestens.

Wenn ich mit meiner VU+ solo2 TV schaue (angeschlossen wie bei dir) und dann umschalte im TV z.B. Netflix, schaltet der AVR um auf HDMI/Arc (ich muss nix zusätzlich machen (die VU+ bleibt aber an)). Nur zurück muss ich manuell schalten. Wobei manuelles umschalten beim AVR auch gehen sollte.

SeniorWitti schrieb:
Der TV sollte aber den Impuls an den Denon zur Quellenänderung geben. Mein TV macht das zumindestens.

Ok dann hab ich da nen Denkfehler drin und das Problem befindet sich vor dem geräten.
Die Quelle habe ich nicht umgeschalten, hatte sie auf cbl/sat gelassen und einfach auf die apps taste gedrückt.
Ich probiere das später mal aus indem ich die Quelle auf TV stelle.
Merkwürdig weil mein dad hat ne soundbar per hdmi angeschlossen hdmi2 mit arc, an hdmi1 ist bei ihm der sat receiver, drückt man dort auf die apps taste der Fernbedienung, schaltet er auf den ton des appstores.
Bei einem AVR setup ist das wohl etwas anders, schade eigentlich dass man den Umweg über die Quelle gehen muss.
Ohne STB im Kabel Empfang würde es dann wahrscheinlich gehen, so wie ich es mir gedacht habe.

Zurück
Oben