superkompensati
Cadet 1st Year
Hello,
auch ich würde gerne nach einigen Jahren mal wieder einen neuen PC kaufen.
Budget sind ungefähr 1700€, sollte sich ein Upgrade lohnen oder meine Anforderungen brauchen es, können es auch mehr sein. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass ich eher alle 5-6 Jahre neu kaufe, als irgendwann einzelne Komponenten upzugraden.
Auflösung wird 1440p werden. 180HZ Monitor.
Mein Fokus liegt auf Multiplayer-Games(Battlefield, CS, Apex, WoW, Warzone, LoL etc.), es sind zwar auch AAA-Titel dabei (GTV VI), allerdings sind mir hohe FPS und flüssiges Spielen auf Mid-Settings viel wichtiger als irgendwas auf Ultra zu spielen. Upscaling wie FSR interessiert mich demnach auch gar nicht.
Ich habe als Basis jetzt einfach mal die Computerbase 1700€ AMD Liste genommen:
https://geizhals.de/wishlists/969868
- Sollte man hier noch irgendwas ändern, zum Beispiel auf einen besseren Prozessor gehen, damit man länger Ruhe hat? also den 7800X3D, vor allem wenn ich später nicht upgraden will.
- Ich bin ausserdem extrem geräuschempfindlich. Gibt es irgendein Grafikkartenmodell was sich hier besonders positiv hervorhebt? Oder passt die Hellhound? (dass ich hier nichts "leises" bekomme, weiß ich)
- Unbedingt ändern will ich das Gehäuse, es soll eins ohne Glasfenster sein. Laut CB wird das empfohlen, passt das? oder was anderes? Zahle gerne mehr, wenn ich dadurch etwas leiseres bekomme
https://www.computerbase.de/preisvergleich/fractal-design-meshify-2-v46429.html
- Wie is die Thematik mit ASRock und AMD CPU. CB wird ja nicht ohne Grund trotzdem ASRock empfehlen. Nach Reddit-Suche hab ich doch aber ganz schön Schiss. Gibt es eine gute Alternative?
Vielen Dank an alle!
auch ich würde gerne nach einigen Jahren mal wieder einen neuen PC kaufen.
Budget sind ungefähr 1700€, sollte sich ein Upgrade lohnen oder meine Anforderungen brauchen es, können es auch mehr sein. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass ich eher alle 5-6 Jahre neu kaufe, als irgendwann einzelne Komponenten upzugraden.
Auflösung wird 1440p werden. 180HZ Monitor.
Mein Fokus liegt auf Multiplayer-Games(Battlefield, CS, Apex, WoW, Warzone, LoL etc.), es sind zwar auch AAA-Titel dabei (GTV VI), allerdings sind mir hohe FPS und flüssiges Spielen auf Mid-Settings viel wichtiger als irgendwas auf Ultra zu spielen. Upscaling wie FSR interessiert mich demnach auch gar nicht.
Ich habe als Basis jetzt einfach mal die Computerbase 1700€ AMD Liste genommen:
https://geizhals.de/wishlists/969868
- Sollte man hier noch irgendwas ändern, zum Beispiel auf einen besseren Prozessor gehen, damit man länger Ruhe hat? also den 7800X3D, vor allem wenn ich später nicht upgraden will.
- Ich bin ausserdem extrem geräuschempfindlich. Gibt es irgendein Grafikkartenmodell was sich hier besonders positiv hervorhebt? Oder passt die Hellhound? (dass ich hier nichts "leises" bekomme, weiß ich)
- Unbedingt ändern will ich das Gehäuse, es soll eins ohne Glasfenster sein. Laut CB wird das empfohlen, passt das? oder was anderes? Zahle gerne mehr, wenn ich dadurch etwas leiseres bekomme
https://www.computerbase.de/preisvergleich/fractal-design-meshify-2-v46429.html
- Wie is die Thematik mit ASRock und AMD CPU. CB wird ja nicht ohne Grund trotzdem ASRock empfehlen. Nach Reddit-Suche hab ich doch aber ganz schön Schiss. Gibt es eine gute Alternative?
Vielen Dank an alle!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Multiplayer (Shooter, WoW, LoL etc.), Indie Games und AAA-Titel
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1440p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Mittlere reicht
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 200fps
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Gerne leise
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2. 1440p für Gaming und für die Arbeit noch 1080p Vertikal dazu.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- bis zu 2k
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sofort, kann aber auch noch paar Wochen warten
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Noch nie selbst gemacht, traue es mir aber zu.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.